Ist das ein Marvel-Anti-Universum oder was?![]()
Die Story-Line fände ich sehr gut. Sie ist mutig, setzt eine gehörige Schippe "Epicness" auf die bisherigen Storys im MCU und das Konzeptbild mit Tom als Tony sieht sehr passend und gut aus. Man kann von Tom Cruise halten, was man will, aber als Schauspieler hat es dieser Mann einfach drauf und davon ab spielt er ja gerne Sci-Fi Rollen, wie man in der Vergangenheit gesehen hat. Ich denke die Rolle von Tony Stark würde ihm gut stehen, weil er das richtige Maß an Emotionalität mitbringt. Wobei Tony Stark halt auch sehr flapsigen Humor hat, ob Tom das hinbekommen kann, weiß ich nicht, da er doch eher meistens ernste Rollen spielt.Es gibt ja schon länger das offene Geheimnis, das die Illuminati in Doctor Strange 2 - In the Multiverse of Madness ins MCU kommen.
Zur Erklärung wer die Illuminati sind.
Quelle: mein Blog ?
Weiter im Text, es ist quasi ein offenes Geheimnis, das Tom Cruise eine Variante von Tony Stark, von einer anderen Erde spielen soll.
Nun ist folgendes Bild im Umlauf,das Tony Stark, mit drei Infinity Steinen zeigt. (Es ist nicht 100% bekannt ob es ein Fake ist.)
Anhang anzeigen 1387580
Gerüchten zufolge soll dieser Tony Stark, eine Ultron Armee besitzen, mit der er den Thanos von seiner Erde, getötet haben soll. Und um den ganzen noch ein drauf zu setzen, soll er Thanos Kopf, in einem Glas, mit einer Lila Flüssigkeit aufbewahren.
Das klingt wirklich sehr Interessant und vielversprechend
In Jack Reacher reisst er auch witzige Sprüche.Wobei Tony Stark halt auch sehr flapsigen Humor hat, ob Tom das hinbekommen kann, weiß ich nicht, da er doch eher meistens ernste Rollen spielt.

Generell kann man im MCU noch Ordentlich ein draufsetzten. Besonders was die Brutalität betrifft, geht da schon etwas ab FSK16.Die Story-Line fände ich sehr gut. Sie ist mutig, setzt eine gehörige Schippe "Epicness" auf die bisherigen Storys im MCU und das Konzeptbild mit Tom als Tony sieht sehr passend und gut aus. Man kann von Tom Cruise halten, was man will, aber als Schauspieler hat es dieser Mann einfach drauf und davon ab spielt er ja gerne Sci-Fi Rollen, wie man in der Vergangenheit gesehen hat. Ich denke die Rolle von Tony Stark würde ihm gut stehen, weil er das richtige Maß an Emotionalität mitbringt. Wobei Tony Stark halt auch sehr flapsigen Humor hat, ob Tom das hinbekommen kann, weiß ich nicht, da er doch eher meistens ernste Rollen spielt.

Das MCU ist meines Wissens ab 12 Jahren. Kann man da nicht bringen.
Und mit den Helden identifizieren sich die Zuschauer.
Schon der Tod von Tony Stark war schon für viele hart.
Ich habe gehört das in "Galaxy of the Galaxy 3" wohl auch jemand von denen sterben soll.
Von mir aus kann es auch brutaler werden.Das MCU muss nicht immer diese Alterbeschränkung haben. Sollte es auch nicht, damit man nochmal ordentlich ein draufsetzen kann.
Die Brutalität sollte als Schock Moment verwendet werden, so macht man es auch in den Comics. Nicht so wie in The Boys oder Invincible,wo das ne dauerschleife ist.Von mir aus kann es auch brutaler werden.
Bei Deadpool ist das Teil des Charakters, da gehört es einfach dazu. Wade Wilson ist halt Wahnsenig und besitzt keinen klaren Verstand.In Deadpool finde ich das auch ok mit der Brutalität das passt dazu.
Der neue DC Film "The suicide Squad" soll auch ziemlich brutal sein.
Gute Idee, der stimme ich zu ?Lobo ist auch so ein kranker Typ. Damit sollten sie mal eine Verfilmung machen. FSK 16 oder sogar 18.
Oder ein Lobo/Deadpool Crossover.![]()
Hatte letztens einen Artikel gelesen, in dem die Auswirkungen der Disney Übernahme von Marvel auf Comics verglichen wurde. Da war ein Resümee, dass bei den Marvel Comics die Bank durch der Gore-Gehalt sehr stark bis zum nicht vorhanden sein zurückgefahren wurde. Das wurde auch mit vielen Bildern unterlegt, die es beweisen. Als möglicher Grund wurde auch die Erweiterung der Zielgruppe auf jüngere Menschen genannt, da die durch das MCU vermehrt nun auch wieder Comics konsumieren.In den Comics gibt es sowas mal öfters zu sehen.
Anhang anzeigen 1387711
Anhang anzeigen 1387712
Anhang anzeigen 1387713
Und genau solche Schock Szenen fehlen im MCU. Für Endgame gab es ja die Idee, das Thanos, durch die Zeit reist, dort alle Avengers killt und den Avengers der Gegenwart, den Kopf von Rogers Präsentiert.
Anhang anzeigen 1387714
Leider wurde diese aus Endgame gestrichen. Dabei hätte es Thanos enorm aufgewertet, den der ist im MCU viel zu Harmlos, beinahe schon Handzahm.
Das Publikum wäre durch diese szene so richtig Schockiert gewesen. Und Thanos hätte man mal so gezeigt wie er wirklich ist, nämlich der Mad Titan und kein Schmuse Kater.
Der DCEU Darkseid lacht sich tod über MCU Thanos.
Dann war die Doku nicht sehr gut Recherchiert, denn, Brutalität war nie Teil des ganzen. Sondern diente immer nur zum Schocken der Leser.Hatte letztens einen Artikel gelesen, in dem die Auswirkungen der Disney Übernahme von Marvel auf Comics verglichen wurde. Da war ein Resümee, dass bei den Marvel Comics die Bank durch der Gore-Gehalt sehr stark bis zum nicht vorhanden sein zurückgefahren wurde. Das wurde auch mit vielen Bildern unterlegt, die es beweisen. Als möglicher Grund wurde auch die Erweiterung der Zielgruppe auf jüngere Menschen genannt, da die durch das MCU vermehrt nun auch wieder Comics konsumieren.
Es wurde nicht recherchiert, ob Brutalität Zweck oder Sinn hatte, sondern nur wie sehr sich der Gewaltfaktor unterscheidet und da wurde sehr gut bildlich bewiesen, dass die Marvel Comics früher blutiger waren. Sieht man sogar deutlich auf deinem Bild als Knull Sentry zerreißt. Da ist nicht mal ein Tropfen Blut zu erkennen und allgemein wirkt das sehr abstrakt. Man muss schon genau schauen und den Kontext kennen, von alleine wäre ich nicht drauf gekommen, dass da jemand gerade zerrissen wird.Dann war die Doku nicht sehr gut Recherchiert, denn, Brutalität war nie Teil des ganzen. Sondern diente immer nur zum Schocken der Leser.
Dieses ist auch gerade Aktuell Teil des Events King in Black, in dem der Symbionten Gott Knull, den Sentry zerfetzt.
Die Darstellung selber ist schon anders, bei der Häufigkeit wird es denke ich sehr viel schwerer.Es wurde nicht recherchiert, ob Brutalität Zweck oder Sinn hatte, sondern nur wie sehr sich der Gewaltfaktor unterscheidet und da wurde sehr gut bildlich bewiesen, dass die Marvel Comics früher blutiger waren. Sieht man sogar deutlich auf deinem Bild als Knull Sentry zerreißt. Da ist nicht mal ein Tropfen Blut zu erkennen und allgemein wirkt das sehr abstrakt. Man muss schon genau schauen und den Kontext kennen, von alleine wäre ich nicht drauf gekommen, dass da jemand gerade zerrissen wird.
Das war aber vor Disney nicht so. Die Gewalt war expliziter und das ist bewusst geändert worden von Disney. Hängt ja aber auch mit deren Ruf zusammen.