Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Trailer 2 zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da freue ich mich schon drauf.
Ich denke das Dr. Strange der Mächtigste Erdling im Marvel Universum ist, oder?
Also jetzt nicht körperlich sondern von den anderen Kräften her.
 
Da freue ich mich schon drauf.
Ich denke das Dr. Strange der Mächtigste Erdling im Marvel Universum ist, oder?
Also jetzt nicht körperlich sondern von den anderen Kräften her.

Im grunde hast du recht. Es gibt verschiedene Fähigkeiten. Die wie Folgt aussehen.

Screenshot_20220214_091035.jpg


Hulk gilt als der Physisch Stärkste Held, das macht ihn aber nicht zum Mächtigsten Helden. Nur zum Stärksten. Eine Wanda Maximoff oder ein Doctor Strange benutzten Zauberei. Daher verfügen sie über sehr viel Energie. Das macht sie nicht sehr Stark, aber besonders Mächtig.

Ein Doctor Doom ist extrem Intelligent, das macht ihn zu einer allumfassenden Bedrohung. Da Doom mit seiner Intelligenz immer einen Plan ausgeheckt um einen Kosmischen Wesen, wie der Phoenix-Force oder den Beyondern, ihre Kräfte zu stehlen, um damit Göttliche Macht zu erlangen.

Und sich zum dritt Mächtigsten Wesen im gesammten Multiversum zu machen.

Ein Captain America ist weder Stark, noch Schnell und Zaubern kann er auch nicht. Er ist aber ein extrem guter Kämpfer, was ihm einen sehr hohen Fighting Skill erlaubt. Er kann damit weder die Welt oder noch das Universum ins Chaos stürzen. Es reicht aber für kleine Prügeleien aus.

Zwar nicht mit den Heavy Hittern des Marvel Universums, aber mit kleinen Gegnern.
 
Das sind aber nicht die Werte für Dr.Strange sondern nur ein Beispiel oder?
Dr. Strange müsste ja deutlich intelligenter sein.
Nur ein Beispiel, das sind die Werte von Carol und die ist auf allen Ebenen Top ?✌️

Zurück zum Trailer. Habt ihr die Stimme im Hintergrund erkannt. Es ist die Deutsche Stimme von Patrick Stewart als Professor Charles Xavier ?✌️.

Die Ultron Bots haben Grüne Augen, das bestätigt, das sie nicht unter der Kontrolle von Ultron, sondern von Tony sind.

Damit sind die Illuminati bestätigt, die ich weiter Oben Angesprochen hatte.
 
Dann kann ein Dr. Strange oder eine Wanda nur hoffen, dass sie nie in die Finger von Hulk gelangen, bevor sie einen Zauberspruch aussprechen können :ugly:
Im grunde hast du recht. Es gibt verschiedene Fähigkeiten. Die wie Folgt aussehen.

Anhang anzeigen 1387871
Mir fehlt hier der Wert "Einfluss/Influence". Das kann dann sowohl in die positive Richtung gehen, wie bei Cap, der Helden mobilisieren kann, oder in eine negative Richtung, wie bei Dr. Doom oder Thanos, die alle in Angst und Schrecken versetzen.
 
Dann kann ein Dr. Strange oder eine Wanda nur hoffen, dass sie nie in die Finger von Hulk gelangen, bevor sie einen Zauberspruch aussprechen können :ugly:

Mir fehlt hier der Wert "Einfluss/Influence". Das kann dann sowohl in die positive Richtung gehen, wie bei Cap, der Helden mobilisieren kann, oder in eine negative Richtung, wie bei Dr. Doom oder Thanos, die alle in Angst und Schrecken versetzen.
Diese Skala nennt sich PowerGrid und ist Teil des Offiziellen Marvel Handbooks.

Stan Lee und Co hatten sich dieses damals ausgedacht, um ihre Helden besser Unterteilen zu können.

Jeder Held verfügt ja noch über Fähigkeiten und Abilities. Bei Abilities ist dann sowas wie Rogers sein Unbezähmbarer Wille "Kann den ganzen Tag so Weitergehen".

Oder dinge wie Mehrsprachig oder Hacker Fähigkeiten von Natasha.

Bei Fähigkeiten finden sich sowas, wie Carols Photonenstrahl oder ihre Binary Form.
 
Auf jeden Fall ist Dr. Strange hochintelligent. Der müßte auf einer Skala von 1-10 schon einen sehr hohen Wert haben.
Finde ich.:)

Edit: Black Adam scheint auch interessant zu werden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist Dr. Strange hochintelligent. Der müßte auf einer Skala von 1-10 schon einen sehr hohen Wert haben.
Finde ich.:)

Ne die Skale hat immer den Max Wert 7 bei allen Kategorien. 7 ist das Höchste und stellt ein Kosmisches Wissen dar. 6 ist Super Genius Intellellice.

The ability to think and process information.

1. Slow or Impaired
2. Normal
3. Learned
4. Gifted
5. Genius
6. Super-Genius
7. Omniscient

Hier die genaue Erklärung zum PowerGrid.
 
Das sind seine Werte im PowerGrid.
Strange ist kein Wissenschaftler wie Tony oder Bruce Banner. Daher beträgt sein Wert nur 4,das macht ihn aber nicht weniger Intelligent.
Doch eigentlich macht es genau das :D Aber in einer Skala bis 7 ist 4 immer noch hoch. Wobei es auch nur etwas intelligenter als der Durchschnitt (3,5) der Menschheit ist.
Ich finde die Darstellung von Dr. Strange im MCU sehr gut. Er ist dort eine Koryphäe in der Chirurgie und hat ein fotografisches Gedächtnis, was ihn die Bücher der Magie in kürzester Zeit auswendig lernen lässt. Das ist schon weitaus intelligenter als nur leicht über dem Durchschnitt.
 
Doch eigentlich macht es genau das :D Aber in einer Skala bis 7 ist 4 immer noch hoch. Wobei es auch nur etwas intelligenter als der Durchschnitt (3,5) der Menschheit ist.
Ich finde die Darstellung von Dr. Strange im MCU sehr gut. Er ist dort eine Koryphäe in der Chirurgie und hat ein fotografisches Gedächtnis, was ihn die Bücher der Magie in kürzester Zeit auswendig lernen lässt. Das ist schon weitaus intelligenter als nur leicht über dem Durchschnitt.
Das ist in den Comics nicht anders. Man muss das wir Folgt verstehen.

Super-Genius haben Leute wie Tony, der hat in den Comics, eine Dyson-Sphäre erfunden.

Das ist eine Einzigartige Erfindung, Strange ist ein sehr begabter Doctor, das ist halt unter einem Wissenschaftler.

Einen Gewaltigen Unterschied gibt es von 6 und 7 weil 7 Kosmisches Wissen darstellt. Sowas haben nur Wesen wie Galactus, Eternity und Infinity, das Living Tribunal.

Dagegen wirkt 6 also Super-Genius wie eine 1 auf der Skala. Der Unterschied von 4-6 ist nur Minimal. Aber der Unterschied von 6 und 7 ist Gewaltig. Das ist als würde man Zehneuro mit einer Milliarde Euro Vergleichen.

Das ist der Entscheide Punkt an der Skala.
Egal bei was 7 ist immer der Ultimative Wert.

Stärke 4-6 ist auch minimal, aber 7 ist eine unbegrenzte Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Darstellung von Dr. Strange im MCU sehr gut. Er ist dort eine Koryphäe in der Chirurgie und hat ein fotografisches Gedächtnis, was ihn die Bücher der Magie in kürzester Zeit auswendig lernen lässt. Das ist schon weitaus intelligenter als nur leicht über dem Durchschnitt.
Und er ist in Endgame mal eben Millionen von alternativen Möglichkeiten über den Verlauf/Ende des Universums durchgegangen. :D
Das ein Arzt weniger intelligent ist als ein Wissenschaftler glaube ich auch nicht.
Manche sind auch beides.
 
Und er ist in Endgame mal eben Millionen von alternativen Möglichkeiten über den Verlauf/Ende des Universums durchgegangen. :D
Das ein Arzt weniger intelligent ist als ein Wissenschaftler glaube ich auch nicht.
Manche sind auch beides.
Ein Doktor der Chirurgie, der sogar ein neues Verfahren geprägt hat (so wird er zumindest im Film dargestellt) ist ein Wissenschaftler per se. Er beobachtet, untersucht, stellt Thesen auf, überprüft, entwickelt...

Es sind halt verschiedene Fächer; Dr. Strange ist Mediziner, Dr. Banner Bio-Chemiker und Dr. Stark Physiker und Ingenieur.
 
Also der wahre Brain *** beim PowerGrid und der gesammten Macht darstellung kommt erst hier.

Galactus hat schon abartige Werte mit 7
Screenshot_20220214_151733.jpg



Das Living Tribunal hat auch die selben werte. Ist aber nochmal um ein Millionenfaches Mächtiger als Galactus.

Screenshot_20220214_151733.jpg

Obwohl die schon Max Werte haben ist da ein Unterschied, den man nicht in Zahlen fassen kann.

Und Eternity Multiverse ist nochmal Mächtiger als das Living Tribunal. Und die haben alle schon Max Werte. Aber dennoch reicht das nicht aus um den Macht unterschied auszudrucken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220214_151855.jpg
    Screenshot_20220214_151855.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 1
Man kann die Helden in Zahlen fassen aber bei Kosmischen Entitäten stoßen Zahlen an ihre Grenzen.

Das ist Unmöglich zu beziffern, was da für ein Macht unterschied herrscht.
 
Fighting Skills 1...:lol:
Das Living Tribunal kämpft ja auch nicht, der hat eine nahezu Omnipotente Macht, die jenseits von einem Körperlichen Kampf ist.

Außerdem ist der mal locker größer als der Planet Erde. Da kannste einen Körperlichen Kampf vergessen.
Um das mal Bildlich zu zeigen, ein Celestial ist so groß um einen Planeten zu sprengen.

Das Living Tribunal ist noch größer als ein Celestial.

54b5c748d265c6cd9c48f7d2f86109ecf5cc4c51r1-1600-1232v2_uhq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine ursprüngliche Frage Gelöscht: Das war die richtige Frage an die falschen Personen.;)
Darum habe ich es umgestellt.

Mir sind die Filme und der ganze aufbau viel zu durcheinander zu viel Kuddelmuddel.
Einer Tötet jemand in der Storyline. Plötzlich ist er wieder da in einer anderen Storyline und Tötet den anderen.
Ein toter Char. taucht aus nem Paralelluniversum wieder auf und wiedermal ein neuer Schauspieler. BITTE Nichtsweiter als Geldmacherrei

Es liegt wohl an mir das ich eine saubere Story und ein klares Ende, quasi ohne große Fragezeichen benötige. Völlig egal wer gewinnt oder Stirbt. Oder wenn schon offenes Ende dann aber für immer offen ohne Fortsetzung!
Habe jetzt 20 Marvel und DC Filme, ich denke nicht das noch groß was dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück