Marvel Avengers Endgame: Nun auch offiziell mit Abstand erfolgreichster Film zum Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Marvel Avengers Endgame: Nun auch offiziell mit Abstand erfolgreichster Film zum Start

Nachdem es bisher nur Schätzungen zum Erfolg von Avengers: Endgame der Marvel Studios gab, hat der zugehörige Disney-Konzern nun auch offizielle und beeindruckende Zahlen veröffentlicht. So hat Avengers: Endgame am Start-Wochenende 1,208 Mrd. US-Dollar umgesetzt, fast doppelt so viel wie der bisherige Rekordhalter Avengers: Infinity War.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Marvel Avengers Endgame: Nun auch offiziell mit Abstand erfolgreichster Film zum Start
 
Solange die Filme gut unterhalten sollen sie gern Geld damit verdienen. Immerhin ist es auch Marvels eigener Franchise, da können sie gerne mit machen was sie wollen (anders als bei Star Wars...).

Der Film war wirklich ein 3-stündiges Fanfest vom Feinsten! Manchmal etwas überfrachtet, aber das erhöht ja auch den "Wiederschauwert" :D
Einzig die Liebesszene zwischen Thanos und dem Hulk war etwas verstörend - Spoiler Ende :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdient :)

wie sie sie alle wichtigen Charaktere nochmal eine Bühne gegeben haben und ein super Finale kann nicht jeder so inszenieren.
 
Bin großer Fan der Marvel-Filme, das vorweg. Doch das gute breitgefächerte Marketing der Filme trägt aber irgendwo auch zum Erfolg bei.
 
Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem Film. Ich bin da seit Jahren leider raus, diese Filme mit Materialschlachten holen mich einfach nicht mehr ab.
Die Special-Effects haben sich in den letzten Jahren in meinen Augen leider nicht wirklich verbessert, es sind nur mehr geworden und so Aha-Momente wie bei Avatar oder dem ersten Independence Day von damals fehlen einfach.
Vielleicht schaue ich den Film später mal als BluRay oder über Disney+, wenn es denn kommt.
 
also die allerletzte Scene fand ich schwach, man konnte irgendwie sehen, das gefühlt jeder einzelne der Schauspieler komplett getrennt gefilmt wurde und mit der Umgebung überhaupt nichts zu tun hatte..... eher ein Abspann in Bildern anstatt Text, plus ein paar Teaser, Rätsel und Cliffhanger....
 
Weil Specialeffekts allein keinen guten Film ausmachen. Es muss auch glaubhaft aussehen und nicht nur wie ein brachiales Mittel zum Zweck. Wenn man das Gefühl hat es passt in der Summe nicht zusammen ist das leider auch mit den besten Effekten nicht zu kaschieren. Das trifft leider auf den kompletten letzten Teil des Films zu. Ja am Anfang hat er seine guten Momente nur werden die zum Ende hin einfach totgebürstet und der Zuschauer nur noch mit Bombast erschlagen. Auch die Story wird zum Ende hin ziemlich sprunghaft und wirkt eher verwirrend konstruiert statt glaubhaft geschmeidig im Fluss zu wirken.

Da das aber meine rein persönliche subjektive Meinung ist muss das nicht für andere gelten. Nicht der eigenen Meinungen konforme muss man ja nicht übernehmen aber man sollte sie wenigstens respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Specialeffekts allein keinen guten Film ausmachen. Es muss auch glaubhaft aussehen und nicht nur wie ein brachiales Mittel zum Zweck. Wenn man das Gefühl hat es passt in der Summe nicht zusammen ist das leider auch mit den besten Effekten nicht zu kaschieren. Das trifft leider auf den kompletten letzten Teil des Films zu. Ja am Anfang hat er seine guten Momente nur werden die zum Ende hin einfach totgebürstet und der Zuschauer nur noch mit Bombast erschlagen.

Hast du den selben Film gesehen? Es gibt eine Schlacht die gefühlt keine 10min ging. Der Rest sind quasi alte Bilder die schon mal waren...
abgesehen davon gibt es wohl momentan keine besseren CGI Effekte.
 
Infinity War war ein sehr guter Film nach meiner Meinung.
Endgame war in meinen Augen eine Enttäuschung. Ich habe mir extra keine Trailer angesehen, Radio ausgestellt usw um einmal wirklich unvoreingenommen reinzugehen.

So also gestern abend schön rein in die OV Vorstellung.
Im Ende ist der Film, ja, vielleicht irgendwo ne 7 oder vielleicht 7.5 von 10. Infinity War wäre dann eine 9 (den hab ich 3x gesehen).


Infinity War ist ein schön düsterer Film. Endgame ist für meinen Geschmack zu sehr mit Gags vollgepackt, obwohl ja angeblich alle Menchen so trauig und fertig sind, und alle müssen immer noch das große Drama verarbeiten (schon toll, wie der Cap in einer Selbsthilfegruppe einen Vortrag über das Leben hält)

Außerdem gefällt mir der ganze Techno-Zeitreise-Quatsch nicht. Es ist immer das gleiche, Zeitreise ist ausgelutscht und hier hätte man einen anderen, kreativeren, besseren Weg finden müssen.
Außerdem macht der Film im Ende im Vergleich zu IW ja eine 180 Gradwende. Aus einen Bad Ending wird mit minimalen Abstrichen ein absolutes Happy Ending.


Ich Nachhinein hätte ich mir gewünscht, ich hätte mit IW abgeschlossen und nicht mehr diesen vermurksten Teil 2 geschaut.
Vom Gefühl her ist der Film aus 2 Gründen vermurkst

- viel zu viel zu viel Fanservice. Bitte ein bisschen weniger Fanservice und CGI und dafür einfach mehr Inhalt und Tiefe (war bei IW gegeben mMn)
- Friede Freue Eierkuchen für 97 % der Helden.
- Einfach zu viele Gags. Ja, die Gags waren überwiegend sehr gut. Aber der Rahmen passt für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den selben Film gesehen? Es gibt eine Schlacht die gefühlt keine 10min ging. Der Rest sind quasi alte Bilder die schon mal waren...
abgesehen davon gibt es wohl momentan keine besseren CGI Effekte.
Ich wiederhole mich da gerne .
Da das aber meine rein persönliche subjektive Meinung ist muss das nicht für andere gelten. Nicht der eigenen Meinungen konforme muss man ja nicht übernehmen aber man sollte sie wenigstens respektieren.
 
Also ich war gestern im Kino und habe ihn mir angesehen und ich muss sagen ich war etwas enttäuscht ...
in Infinity War war ich zum Kino Start damals gar nicht weil ich schon gelesen hatte das er sich nach einem Teil 1 anfühlt. Also hab ich mir am Samstag den Infinity War per Amazon Prime Video angeschaut und dann am Sonntag Endgame im Kino.

Also ich muss sagen ich war eigentlich sehr gespannt nach Infinity War wie sie das auflösen wollen in Endgame. Ich war dann aber doch sehr enttäuscht dass sie so eine "Standard SciFi-Auflösung" gewählt haben. Ich muss sagen das fand ich sehr platt und unkreativ.
Und Thors "Slapstick"-Einlagen fand ich auch mehr daneben im Nachhinein auch wenn ich sagen muss ja musste schon ein paar mal schmunzeln im Kino ... passte aber eigentlich nicht zum Düsteren Grundton des Films.

Insgesamt würde ich dem Film vielleicht ne 6 von 10 geben. Das war schon ein wenig schwach ... vor allem nach dem ganzen Rummel der um den Film gemacht wurde.
 
Ich wiederhole mich da gerne .
Da das aber meine rein persönliche subjektive Meinung ist muss das nicht für andere gelten. Nicht der eigenen Meinungen konforme muss man ja nicht übernehmen aber man sollte sie wenigstens respektieren.

Ist ja auch alles gut. Wollte eher eine kurze Erklärung wie man in dem Film eine Materialschlacht sieht wenn es sich quasi auf die letzten paar Minuten beschränkt und ansonsten nur paar Szenen im Hintergrund ablaufen die man schon kennt. :D

ich fand es absolut genial sich mehr auf die einzelnen Figuren zu beschränken und die Action eher hinten an zu stellen- vor allem bei dem Genre.
 
Es ist eine Comic Adaption, nicht 1:1 aber dem Geiste entsprechend und da darf eine große Doppelseite mit allen Helden und allen Bösewichten nicht fehlen und einer brüllt "Avengers Assemble". Sonst beschweren sich immer die Leute wenn die Filme was anders machen, das hier ist doch genau das wie man es sich als Film immer vorgestellt hätte. Von daher perfekt.

In Sachen Logik, klar liegt da Tony Stark fast tot am Boden und 100 Begründungen um ihn herum warum das nicht eintreten kann, angefangen von allen Infinity Stones, bis hin zu allen Formen von Magic und Spacemagic und Vibranium Magic mit der er geheilt werden könnte. Aber der Vertrag war halt abgelaufen und man darf auch etwas enden lassen.


Wenn ich logische Filme will, schau ich mir auf Twitch ein paar Minesweeper Streams an. Das ist reine Logik, ohne Plotholes. Wenn der Bedarf gedenkt ist, zapt man wieder rüber zum Rest und hat Spaß. Danach kann man sich ja wieder dafür auspeitschen das man niedere Instinkte mit geistloser Unterhaltung bedient hat. Btw. wer kennt sonst noch die Dokumentation Im Keller?
 
Ich habe ihn gestern gesehen, und für mich war es ein würdiger Abschluss der Avengers Reihe.
Ich bin aber auch gespannt, was noch so aus den losen Enden bzw. Andeutungen gemacht wird.
 
Zurück