Marvel Avengers Endgame: Schon auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme, vor Titantic und hinter Avatar

ja wir sind ja auch nicht gegangen aber einzelne meist Pärchen aus verschieden Reihen taten es. Der Film war ja nicht grausig sondern es ging nur einfach nicht los für unser Verständnis trotz guter Stimmung und Essen zuvor. Neben mir (1 Platz) waren auch 3 Spezialisten die wirklich denken E-Zigarette bemerkt keiner... wenn man in den Pullover Qualmt...:nene: Mit Popcorn geschmissen nur blödes Zeug und laut gequatscht.... Fotos von sich selbst gemacht...Schade sowas. Und genau das ist der Punkt wenn man nun gar kein interesse am Stück hat , und nichtmal wie in diesen Fall die soziale Möglichkeit für sittliches Verhalten mitbringt sollte man z.B. auch besser gehen!:D

So erzählt klingt das was du sagst nun aber ganz anders. Eingangs hört es sich so an, als wären die Personen aufgrund eines schlechten Films gegangen, nun beschreibst du einfach ein paar Halbstarke asoziale, welche sich einfach nicht benehmen können und sich egal welcher film nun gelaufen ist nicht benehmen können. Sei es drum...schönen Tag allen!
 
Manche Menschen sind so [negatives Adjektiv] und verplempern ihre Lebenszeit mit Dingen die sie gar nicht machen wollen. Wenn man schlau ist, macht man das nur einmal, die richtig [negatives Substantiv] sind so [negatives Adjektiv] und machen es mehrmals. :lol:

Ich versteh das auch nicht,hab auch schon gehört das Leute in Endgame gegangen sind und die anderen Filme garnicht gesehen habe und dann sagten das ist der totale Schrott Film und sowas liest man im Inet wirklich öfter,das ist keine seltenheit.

Ich kann doch nicht in einen Film gehen der das Ende einer Saga sein soll wenn ich die Filme davor nicht gesehen habe und dann auch noch sagen das ist Müll.

Das ist absolut unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum es sich das lohnt... hab den Film am 1.Mai gesehen... eine zumutung für alle Marvel Pioniere...! Rückblickend wären 5€ Eintrittspreis statt der 12.65€ schon eine Frechheit. (in 2D geschaut)
Und daas nicht weil mir die Geschichte oder deren Ende nicht gefill sondern weil es als reines Schauspiel gesehen ein ganz Miserable Leistung war. Der Saal "war" voll in einem recht Großen Kino (über 14 Reihen a´ etwa 20-25 Sitzen) Überall wurde sich ab spätestens der hälfte nur noch unterhalten über irgendwas.. alles war interessanter als der Film. Unzählige Leute haben ab einem bestimmten Punkt nur noch auf dem Smartphone rum gedrückt. Richtung Ende ist es in Endtäuschung umgeschlagen. Etwa15 Leute haben Ziemlich Konsequent in Grüppchen den Saal verlassen.

Man Fragt sich wärend des ganzen Film eigentlich wann es Endlich los geht. Nicht wegen fehlender Aktion sondern wegen der Flachen Story und der Umsetzung der Vorgegebenen Ausgangssituation. Die Gespielte Endtäuschung durch die Vorheriege Niederlage hat sich, auch vom Drehbuch vorgegeben durch den Ganzen Film gezogen und die Story verkümmern lassen.

Wie viele Filme schaust du im Jahr? Beschäftigst du dich mit Film allgemein?

Also Leute die hautpberuflich Filme sehen, mehrere 100 im Jahr, und damit ihr Geld verdienen sehen den Film nämlich so:

Unbenannt2.JPG
 
Wie viele Filme schaust du im Jahr? Beschäftigst du dich mit Film allgemein?

Also Leute die hautpberuflich Filme sehen, mehrere 100 im Jahr, und damit ihr Geld verdienen sehen den Film nämlich so:

Anhang anzeigen 1043919

Also wenn ein Film negativer bewertet wird, dreschen die Fans auf die sogenannten Kritiker ein (Über 400 Kritiker Meinungen, WOW! Wenn man die seriösen rauspickt, bleiben da keine 20 übrig, auf die Meinungen von gekauften Kritiken kann ich pfeiffen, auf die Meinung von Möchtegern Kritikern genauso und auf Influencer die den Popo hinhalten wenn man gratis an die PV kann sowiso) aber wenn der Film höchst positiv wegkommt, dann feiert man die Meinungen natürlich als Fan.

Ich halte jeglichen Score über einer 8/10 als überbewertet für ein solch dummes Effektgewitter, welches recht lieblos eine gewaltige Actionszene inszeniert. Wären das nicht beliebte Figuren, es wäre Transformers Bay Niveau. Infinity War war schon stellenweise extrem dumm, aber hatte immerhin einen hohen Spassfaktor. In Endgame passiert alles nur um Emotionen abzugraben oder den nächsten Lacher zu kassieren.

Das klingt jetzt höchst negativ. Aber als jemand der Privat auch um die 300 Filme im Jahr schaut (Berechtigt mich dies nun Kritiker zu sein?) muss ich doch sagen dass der Film für mich doch überdurchschnittlich im Action-Genre (Bei dem Budget muss er das auch) aber bis auf der Star Aufgebot in keiner Weise irgendwie herausragend ist! Titanic erachte ich als den klar besseren Film, emotional passt da einfach mehr zusammen. Avatar fand ich schon immer überbewertet und der profitierte vor allem von fantastischem 3D.

Was mich viel mehr beunruhigt ist das quasi Disney Monopol im Kinomarkt, mit der Übernahme von 20th Century Fox kann einem da langsam mulmig werden was die alles am Start haben. Für deren Streaming Dienst ist dies sicher toll, man bekommt einen gewaltigen Backkatalog. Aber solcher Gigantismus wie Endgame tut dem Kino am Ende auch keinen Gefallen. Das sind für mich keine Filme mehr, es sind Events. Und die Kinos müssen diese mittragen, oder sich in die Nische flüchten.
 
Das klingt jetzt höchst negativ. Aber als jemand der Privat auch um die 300 Filme im Jahr schaut (Berechtigt mich dies nun Kritiker zu sein?) muss ich doch sagen dass der Film für mich doch überdurchschnittlich im Action-Genre (Bei dem Budget muss er das auch) aber bis auf der Star Aufgebot in keiner Weise irgendwie herausragend ist! Titanic erachte ich als den klar besseren Film, emotional passt da einfach mehr zusammen. Avatar fand ich schon immer überbewertet und der profitierte vor allem von fantastischem 3D.
Wobei 300 Filme im Jahr zu gucken alleine gar nichts zu sagen hat.;) Ich kenne welche die gucken fast nur alte Trash-Filme. Die nehme ich gar nicht für ernst wenn die eine Meinung zu neueren Filmen abgeben.:ugly:
Titanic ist eine Oberschnulze. Die eigentliche Katastrophe ist da Nebensache. Aber trotzdem gut gemacht.
Avatar ist von Story und Tiefe her etwas flach, aber optisch wenigstens ein Feuerwerk. Und immer noch Referenz was gutes 3D angeht.

Aber auf Kritikermeinungen gebe ich nicht mehr viel. Früher habe auch auch viel bei IMDb geschaut, aber das kommt mir teilweise auch immer suspekter vor.
 
Also wenn ein Film negativer bewertet wird, dreschen die Fans auf die sogenannten Kritiker ein (Über 400 Kritiker Meinungen, WOW! Wenn man die seriösen rauspickt, bleiben da keine 20 übrig, auf die Meinungen von gekauften Kritiken kann ich pfeiffen, auf die Meinung von Möchtegern Kritikern genauso und auf Influencer die den Popo hinhalten wenn man gratis an die PV kann sowiso) aber wenn der Film höchst positiv wegkommt, dann feiert man die Meinungen natürlich als Fan....

Du darfst hier jetzt aber auch kein Oscarprämiertes Hollywooddrama erwarten. Die Zielsetzung war die Erwartungen der Fans zu erfüllen, ein CGI Spektakel abzuliefern, einigen Charakteren einen Abschluss zu gewähren und im Rahmen der Marvelmöglichkeiten auch Emotion reinzubringen.

Endgame ist nicht perfekt und muss es auch nicht sein. Er muss erfolgreich sein und unterhalten. Es ist also keine Themaverfehlung. Darum geht es. Als Cineast solltest du sowas eingentlich wissen. Für das angestrebte Genre, den Ton, den Inhalt etc. hat der Film auf jeder Linie abgeliefert.

Was die Russos da geleistet haben verdient absoluten Respekt. So viele Charaktere in eine halbswegs plausible Story zu packen, das ganze beim Editing richtig zu balancen, Humor und Emotion zu balancen usw. Thanos wäre stolz.

Wer hier filmtechnisch ein Meisterwerk erwartet ist einfach falsch. Das ist ein CGI Achterbahn Popcornkino. Da braucht es keine tiefgründige Story, sondern unfassbar geile Choreo und Action Shots! Und vergleich das nicht mit Transformers, die letzten beiden waren ein absoluter Graus. Das Script, die Dialoge, das Editing, die Charaktere... ach ich reg mich wieder auf... Bay soll abtreten.
 
Wer Endgame schon gesehen hat, möge Captain America Winter Soldier einschalten und die Szene bei 20 Minuten genau ansehen. Es sind die subtilen kleinen Details dieser Szene.

auf den Bildern ist nicht Carters Eheman zu sehen. Sie wusste ja er kommt wieder und er darf es dann nicht sofort erfahren. Ihr Demenzanfall in der Szene verrät es fast, aber wir alle incl. Cap verstehen den Moment falsch. Die Drehbuchautoren sind übrigens die gleichen, daher ist das weniger ein Zufall.
 
Ich weiß genau was du meinst. Das ganze MCU ist voll davon und es ist echt Wahnsinn! In Endgame hat Peggy 1970 ja auch ein Bild von Steve auf ihrem Schreibtisch. Und das, weil sie da ja zusammen sind.
 
Bei diesen, wer hat den,..ähh DAS größere Einspielergebnis insgesamt, und innerhalb kürzester Zeit erzielt, muss ich immer bei der Erwähnung von Star Wars 7 grinsen...

Der Hype war groß...alle sind ins Kino gerannt, weil sie nicht wussten, was sie erwartet...und dann kam das Erwachen der Ma...,ähm, nur das Erwachen... ;)
Bei Teil 8, ist die Hälfte gleich Zuhause geblieben... :D

mfg
 
So erzählt klingt das was du sagst nun aber ganz anders. Eingangs hört es sich so an, als wären die Personen aufgrund eines schlechten Films gegangen, nun beschreibst du einfach ein paar Halbstarke asoziale, welche sich einfach nicht benehmen können und sich egal welcher film nun gelaufen ist nicht benehmen können. Sei es drum...schönen Tag allen!

Beides; 3 Idi... UND einige Leute die den Film mitten drin verlassen haben. Die spaßvögel saßen ganz oben rechts(quasi neben mir), die jenigen die gegangen sind waren aus den unteren/Mittleren Rängen aber die beweggründe kenne ich selbstverständlich nicht. Die Idis sind auf jeden geblieben.. bis zum Schluss.
Naja wie du sagst sei es drum:daumen:

Edit:
Wie viele Filme schaust du im Jahr? Beschäftigst du dich mit Film allgemein?

Also Leute die hautpberuflich Filme sehen, mehrere 100 im Jahr, und damit ihr Geld verdienen sehen den Film nämlich so:

Anhang anzeigen 1043919

Jemand der den Film (übertrieben) Liebt wird jede persöhnlich viel zu Negative Kritik an ihm auch als Persöhnlichen Angriff auf die eigene Meinung sehen. --Ungerechtfertigt
Jemand der den Film (übertrieben) Hasst wird sagen, das es zu mild ist was gesagt wurden und das er noch schlechter wäre.-- Ungerechtfertigt
Es ist immer die eingene Meinung die endscheidet auf die du dich auch Konzentriern solltest. Wenn jemand es anders sieht als man selbst, ist das doch auch gut so oder!?
Wenn ich theoretisch 473 Filme im Jahr schaue macht mich das Übriegens nicht zwingend zu einem guten Kritiker. In erster Linie ist es nur einer der Super viele Filme guckt!
Jemand der jeden Tag 4 Big Mac´s isst, stellt noch lange keinen Burger experten dar oder? Wenn ich 1x die Woche einen Unfall baue, bin ich auch kein Unfallexperte.

Ich schaue gerne Filme, aber nicht nur. Theater, Laientheater, Konzerte, ... etc! Ich fahre aber auch ziemlich viel Downhill, 4-5 mal die Woche mache ich dazu Bodyweigth Training, und Videospiele, spiele ich auch gerne^^ Jeder wie er sich die gegebene Freizeit einteilt.
Wir/Ich haben viele viele Filme(Als Datenträger) zuhause in unserem Heimkino mit Leinwand und Beamern. Das macht mich aber natürlich nicht zu einem Grundfesten Maßstab. Denn auch Ich bin wie fast jeder andere Kritisierende(Positiv/Negativ) natürlich auch etwas Voreingenommen in jeglicher Form. Wie viele Filme ich schauen.. kein plan^^ Ich kaufe aber aufjedenfall etwa 1-3 Jeden Monat neu dazu. Dieses Jahr waren es schon mehr^^. X-Men(1-6), Wolverine 1-3, Wunder, Plan 2, Christopher Robin, Begabt, Vaiana, MEG, Deathpool 1 u. 2, Wahrheit oder Pflicht, A Quiet Place, Plötzlich Papa, Ostwind 3! sind schon 20:D
Und diese Schaue/n Ich /Wir dann natürlich auch. Aufgenommen schaue ich auch gestern beast of the southern wild, Traurig..aber mit der süßen Hushpuppy... 1TB am Receiver ist nicht so viel wie man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Film schwach in Bezug auf Infinity War. Auch inhaltliche Lücken sind da drin, die dann hoffentlich im MCM geklärt werden. Aber generell hat mir das Verhältnis zu Kampf und Schnulze und die immer gleiche Art der Schnulze sehr missfallen. Auch war der Große völlig unwichtig. Was ich sehr schade finde. Klar kann das MCU machen was es will, aber der Große ist einer der besten Charaktere in den Comics. Hier ist er nur ne Wurst. Von wegen Cpt "wir müssen Frauen groß machen" Marvel ist der stärkste Charakter im MCU. Im Comic hat Hulk minutenlang auf sich einschlagen lassen, sagte:"Feel better?" und punchte die Alte von der Erde ins Weltall. Ohne Plant Hulk oder gar Worldbreaker Form. In letzter Form kämpfte das komplette Marvelregiment gegen den. X-Man, Avengers, einfach alle. Irgendwann brauchten sie kosmische Kräfte und selbst die versagten zum Teil. Dann hat man ihn quasi ausgeknockt. Und er hasste sich am Ende des Kampfes für alles und bettelte ihn zu töten. Und hier?
Wie gesagt sie können machen was sie wollen im MCU, aber naja. Black Panther und Cpt Marvel wirkten fast aufgesetzt und sich eher tagespolitischen Themen zugewandt. Ich hoffe dass die Brüder ihren Hut ziehen und jetzt neues Blut rankommt.
 
Ich weiss nicht, alle lieben den Film und mir ist er überhaupt nicht so speziell wie alle sagen. Es war mir einfach blje...
 
Fand den Film schwach in Bezug auf Infinity War. Auch inhaltliche Lücken sind da drin, die dann hoffentlich im MCM geklärt werden. Aber generell hat mir das Verhältnis zu Kampf und Schnulze und die immer gleiche Art der Schnulze sehr missfallen. Auch war der Große völlig unwichtig. Was ich sehr schade finde. Klar kann das MCU machen was es will, aber der Große ist einer der besten Charaktere in den Comics. Hier ist er nur ne Wurst. Von wegen Cpt "wir müssen Frauen groß machen" Marvel ist der stärkste Charakter im MCU. Im Comic hat Hulk minutenlang auf sich einschlagen lassen, sagte:"Feel better?" und punchte die Alte von der Erde ins Weltall. Ohne Plant Hulk oder gar Worldbreaker Form. In letzter Form kämpfte das komplette Marvelregiment gegen den. X-Man, Avengers, einfach alle. Irgendwann brauchten sie kosmische Kräfte und selbst die versagten zum Teil. Dann hat man ihn quasi ausgeknockt. Und er hasste sich am Ende des Kampfes für alles und bettelte ihn zu töten. Und hier?
Wie gesagt sie können machen was sie wollen im MCU, aber naja. Black Panther und Cpt Marvel wirkten fast aufgesetzt und sich eher tagespolitischen Themen zugewandt. Ich hoffe dass die Brüder ihren Hut ziehen und jetzt neues Blut rankommt.

Öööö merkste etwas an deiner Kritik,die Ereignisse in Comics basieren immer nur auf den Fantasien des Zeichners genauso wie es bei Filmen auch ist. Im Film möchte man das Captain Marvel die stärkste ist und daran ist nichts verwerfliches,zumal eigentlich auch vorher Sinngemäß eine Frau die stärkste war, nämlich Black Widow.Sie hatte den Hulk den du so bewunderst unter ihrer Kontrolle,somit besaß sie die gröste Macht von allen demnach.

Seit Age of Ultron war somit immer Natasha die stärkste von allen da sie die Unbändige Macht von Hulk kontrollieren konnte,er würde ihr niemals ein Haar krümmen und sie immer beschützten vor alles und jedem.

Es ist nichts verwerfliches das eine Frau die stärkste ist,das kann sie und darf sie auch,Brie Larson ist auch die richtige dafür,sie hat für Captain Marvel in einem Firness Studio sehr hart Trainiert und ist sogar in einen Kampfjet mit einer der besten US-Air Force Pilotinin gestiegen.Das soviel auf Captain Marvel rumgehackt wird ist absolut fehl am Platz,sie ist ein neu eingeführter Charakter und im Film wird sie oft als Emotionslos beschrieben,aber genau das ist Captain Marvel auch in den Comics,sie ist Arrogant und überheblich.Wie war Iron Man denn am Anfang und Captain America,die konnte auch keiner leiden und jeder hat auf ihnen herumgehackt,erst jetzt ist der Charakter der beiden viel Sympatischer geworden.

Captain Marvel wird ebenfals eine Charakterwandlung durchlaufen,wie alle anderen auch.Ich find es immer komisch das mit Black Panther Rassismus Verbunden wird und mit Captain Marvel Frauenfeindlichkeit,ich sehe einfach nur zwei Menschen unabhänig von ihren Geschlecht und ihrer Hautfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück