Avatar: Avengers: Endgame nicht mehr erfolgreichster Kinofilm

Hier ist natürlich der wirtschaftliche Erfolg gemeint. Welcher nichts über die Qualität des Films aussagt.
Dann eher Preise wie Oscar usw. Wobei man da auch nicht mit Sicherheit sagen kann, dass die Filme, welche Oscars bekommen haben, zwingend besser sind als Filme ohne Preise.
 
Das hast du aber nicht getan.

Ja und?


Nein, dir ging es darum die Zielgruppe zu beleidigen. Du hast nicht den Film kritisiert sondern die, die ihn gern sehen.

Ich habe einen Job der mich fordert. Jeden Tag. Und das mehr als 8h am Tag. Und da will ich zum Feierabend einfach mal abschalten. Da ist es völlig egal ob es American Dad oder Avatar ist. Ich sehe auch viele Filme aus den 80er und 90er Jahren gern. Die Actionfilme waren auch alle gleich. Das ist mir aber egal, ich will entspannen. Da bedarf es keinen selbsternannten Kritiker der versucht ein psychologisches Profil zu erstellen welches auf Beleidigung abzielt. Das ist geistig nämlich genau so anspruchsvoll wie deine "Kritik".
Schön gesagt. Kann ich so unterschreiben.

@Topic: Was hat das mit PCs oder Hardware zu tun? Nichts gegen den Blick über den Tellerrand aber Umsatzrekorde von Filmen?
 
Das hast du aber nicht getan.

Ja und?


Nein, dir ging es darum die Zielgruppe zu beleidigen. Du hast nicht den Film kritisiert sondern die, die ihn gern sehen.

Ich habe einen Job der mich fordert. Jeden Tag. Und das mehr als 8h am Tag. Und da will ich zum Feierabend einfach mal abschalten. Da ist es völlig egal ob es American Dad oder Avatar ist. Ich sehe auch viele Filme aus den 80er und 90er Jahren gern. Die Actionfilme waren auch alle gleich. Das ist mir aber egal, ich will entspannen. Da bedarf es keinen selbsternannten Kritiker der versucht ein psychologisches Profil zu erstellen welches auf Beleidigung abzielt. Das ist geistig nämlich genau so anspruchsvoll wie deine "Kritik


[...]Nein, dir ging es darum die Zielgruppe zu beleidigen. Du hast nicht den Film kritisiert sondern die, die ihn gern sehen.[...]

Das scheint mir unbewusst gelungen zu sein.

Genau genommen ist Filme schauen das ungünstigste Mittel zu entspannen, aber das wäre ein anderes Thema. Entspannen kann der Geist und Körper nicht durch passive anstrengungen.

Filme werden für Zielgruppen gemacht und nur weil man mal in einen dieser Filme gezapped hat, gehört man nicht automatisch dazu.

Jeder hat andere Ansprüche und Erwartungen an Medien, dass ist auch legitim. Wäre ja langweilig, wenn wir alle gleich ticken würden.

Wenn ich mir Zeit nehme einen Film zu schauen, dann ist mir der Inhalt weniger wichtig, Filme mit Inhalt haben meist eine langweilige Verpackung. Und der rest ist meist für Kino gemacht. Solange sich die Handlung nicht zu sehr zieht, schau ich fast alles. Ich sammel Filme und bin auch ein Fan der Filme aus den 80er 90er vor allen Trick und Animationsfilme begeistern sogar meine Kinder.
 
Das scheint mir unbewusst gelungen zu sein.
Unbewusst?

nicht über sich selbst nachzudenken
Sie von Ihrem traurigen Elend ablenkt
Die haben meist ein Kack Job

Vielleicht solltest du deine Ratschläge selbst beherzigen und über dich nachdenken.
Wäre mal ein Anfang anstatt zu versuchen so subtil über Geschmack zu streiten und deine Vorurteile hier kundzutun.
 
Genau genommen ist Filme schauen das ungünstigste Mittel zu entspannen, aber das wäre ein anderes Thema. Entspannen kann der Geist und Körper nicht durch passive anstrengungen.
Bei passiven "Anstrengungen" entspannt man eher als wenn man aktiv was macht z.B. liest oder am PC sitzt.
Ich werde durchs Fernsehen am Abend schnell müde. Das brauche ich zum runterkommen.
Sitze ich zu lange am PC und versuche danach direkt zu schlafen habe ich dann Probleme.

Es gibt eben Filme dabei braucht man nicht groß nachdenken sondern kann sich berieseln lassen. Ich glaube das meinte @TrueRomance damit.
 
Unbewusst?






Vielleicht solltest du deine Ratschläge selbst beherzigen und über dich nachdenken.
Wäre mal ein Anfang anstatt zu versuchen so subtil über Geschmack zu streiten und deine Vorurteile hier kundzutun.
Mach dir um mich keine Sorgen, aber danke für deine Fürsorge. Du meist über Inhalt streiten, den ob die Avatare Blau, Grün oder lila sind stand nicht zur Diskussion.
 
Bei passiven "Anstrengungen" entspannt man eher als wenn man aktiv was macht z.B. liest oder am PC sitzt.
Ich werde durchs Fernsehen am Abend schnell müde. Das brauche ich zum runterkommen.
Sitze ich zu lange am PC und versuche danach direkt zu schlafen habe ich dann Probleme.

Es gibt eben Filme dabei braucht man nicht groß nachdenken sondern kann sich berieseln lassen. Ich glaube das meinte @TrueRomance damit.
Ich hatte mich in eigener Sache mal erkundigt. Zum runterfahren, ist ein Buch lesen, besser geeignet.
So meint es die Wissenschaft. Ich muss sagen, dass ich 1 Std vor dem zu Bett gehen kein Fernsehen oder PC mehr konsumiere und der Schlaf ist deutlich erholsamer geworden.

Aus eigener Gewohnheit hab ich Abend auch immer gezockt bis 1 Uhr zum Teil, um mich von der Arbeit abzulenken. Seit dem Jobwechsel hab ich Abends kein Stress mehr und bin deutlich entspannter, gut die Erkenntnis hat auch 6 Jahre gedauert. Aber so gehts es vielen Menschen, meist unbewusst.

Im Grunde bin ich eher der Meinung jeder seine Methode finden muss, aber es gibt halt auch eine allgemeine Formel die für alle gleich funktioniert.
 
Avengers: Endgame: nicht mehr umsatzstärkster Kinofilm
…klingt leider nicht so großartig in den Ohren.

In der gleichen Liste steht auch John Carter, der an den Kinokassen 285 Mio. eingenommen hat.
Dummerweise hat der Film weitaus mehr gekostet.

Wie definiert man Erfolg?
Umsatz an der Kinokasse?
Gewinn?
Zuschauerzahlen?

Avengers: Endgame:
Kein Film hat abzüglich Produktion- und Marketingkosten mehr Gewinn an der Kinokasse gemacht.

E.T. und Star Wars:
Umsatzrenditen eines Blockbusters vom anderen Stern. Ich setze einen $ und bekomme über 70$ zurück.

Zuschauerzahlen mir Erfolg gleichzusetzen ist auch schwierig.
Beliebtester Film?
Zuschauerzahlen sagen auch nur bedingt etwas über einen beliebten Film aus.
Es ist eher der meistgesehene Film.
Wie viele Erwachsene, die Frozen mit ihren lieben Kleinen gesehen haben wären auch so allein ins Kino gegangen?

Inflationsbereinigt?
Funktioniert auch nicht.
Filme sind fast immer an die Epoche gebunden in denen sie entstanden sind.
Genau da waren sie erfolgreich.
Gone with the Wind oder The Birth of a Nation kann man nicht einfach auf die Neuzeit "hochrechnen".
Beim zweitgenannten Film würde eher bei einer Neuaufführung weltweit einige Kinos in Flammen stehen.

Was bleibt?
Am einfachsten für die Masse, ohne Mathe zu bedienen, ist der Umsatz.
Schade eigentlich.

Zum Glück gibt es noch den persönlichen Erfolg.
Ich gebe 12 EUR aus und habe Spaß dabei. – unbezahlbar!
 
Inflationsbereinigt?
Funktioniert auch nicht.
Filme sind fast immer an die Epoche gebunden in denen sie entstanden sind.
Genau da waren sie erfolgreich.
Gone with the Wind oder The Birth of a Nation kann man nicht einfach auf die Neuzeit "hochrechnen".
Beim zweitgenannten Film würde eher bei einer Neuaufführung weltweit einige Kinos in Flammen stehen.

Was bleibt?
Am einfachsten für die Masse, ohne Mathe zu bedienen, ist der Umsatz.
Schade eigentlich.

Zum Glück gibt es noch den persönlichen Erfolg.
Ich gebe 12 EUR aus und habe Spaß dabei. – unbezahlbar!
Natürlich funktioniert eine inflationsbereinigte Sichtweise auf den Umsatzerfolg von Filmen. Das hat nichts mit der "Epoche" zu tun, sondern damit das Geld stetig entwertet und man dies berücksichtigt. Wissenschaftlich korrekt werden genauso andere/ähnliche Messungen vorgenommen.

Der Grund weshalb man das im Mainstream selten macht, weil es den durchschnittlich begabten Bürger überfordert. Finanzkompetenz ist nachgewiesenermaßen leider sehr gering bei Durchschnittsverbrauchern. Das gilt übrigens vor allem auch für Medien/Presse, weil diese meist keine quantitative Ausbildung hatten.

Hier eine Auflistung nach Inflationsbereinigung, was den echten Erfolg der Filme mist, da führt Gone with the Wind und Avatar ist nur Platz 3:

Leider verstehen das viele nicht, was Inflation ist und wie diese mit der Kaufkraft zusammenhängt. Es überfordert einfach viele.
 
Guckt ihr nie in das Forum? Das hier ist ein passendes Unterforum für Musik, Filme und Bücher.
Nein, ich lese PCGH auf dem Handy und habe bis eben wirklich nie nachgesehen, in welchem Unterforum der Thread steht. Du hast Recht, die Diskussion findet im "richtigen" Unterforum statt.

Nur hast du meine (nicht sehr wichtige) Kritik auch etwas missverstanden.
Würde nur die Diskussion im Unterforum stattfinden hätte ich den Thread natürlich nicht kritisiert, ja ich hätte ihn kaum je gelesen.

Mir geht es doch aber um den Artikel. Der ist nicht in irgendeinem Unterforum sondern unter den normalen News. Und dafür, finde ich, ist das Thema zu weit von PC-Hardware entfernt.
 
Zurück