Marktstudie: AMD steigert Lieferungen um 11 Prozent, Nvidia verliert 8 Prozent

Naja, AMD besteht nicht nur aus dem GPU Segment. Da hängt noch ein wenig mehr dran. Selbst mit den besten GPUs zu den höchsten Preisen kann man die anderen Sparten nicht auf Anhieb ausgleichen. Aber AMD ist auf dem richtigen Weg. Sie erhöhen stetig die Qualität ohne unverhältnismäßig hohe Preise zu verlangen.
 
AMD erzielt zumindest wieder einen positiven Cashflow und der Verlust war auch nur noch 36 Mio. $US bei einem Umsatz von 1,44 Mrd. $US. Das ist zwar in allen Bereichen deutlich weniger (und schlechter) als Nvidia oder Intel, aber irgendwo muss ja AMD strategisch und operativ ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD operiert schon seit einem Jahrzehnt an der Grenze.
Erst wenn sich deutlich abzeichnet und am besten über mehrere Quartale, dass AMD sich in eine positive Richtung bewegt, glaube ich das auch.
Es macht aber natürlich keinem Spaß diesen elendigen Teufelskreis anzuschauen.
 
Sich abzocken lassen und dann wundern warum die Preise so hoch sind und trotzdem immernoich kaufen... :rollen:

genau!

los gibs mir, du scheinst bescheid zu wissen.

nur weil ich, seit der TnT, nur Nvidia kaufe und verbaue, werde ich also nur abgezockt, ja nee is klar...als würde ich €'s kacken und hätte ne Titan Z im rechner und würde jedes jahr min 1 neue kaufen...du bist mir ein (maul)held. :P

Bestimmt maßlos überteuerte GTX 750 (TI) für Titanpreise:ugly:

nicht ganz ;)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3936098_-gv-n770oc-2gd-2048mb-gigabyte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es geht mir darum, dass du nur auf Markennamen achtest. Ich kaufe auch nicht nur AMD, sondern eben das beste Produkt für mich oder die Person für die die Karte bestimmt ist. Und wenn dass immer nur Nvidia ist und Nvidia immer sein wird, ist das einfach ein eingeschrenkter Horizont.
 
Das gilt dann auch dafür das er nur AMD CPUs kauft, womit man AMD wohl mehr hilft als mit GPU-Käufen, aber welche Gründe auch immer jemand für seine Kaufentscheidungen hat, solange derjenige glücklich ist passt es doch.
 
Tatsächlich, scheinen einige nicht zu kapieren. Während AMD nur -10,7% verzeichnet hat, musste Nvidia mit ihrer tollen Strategie direkt mal -21% bei den dedizierten Grakas verzeichnen.

Angesichts dessen, ist es für AMD selbst im dedizierten Segment eine sehr gute Nachricht ;)
Obwohl der dedizierte Markt rückläufig ist, muss man bei weitem nicht so einbüßen wie die Konkurrenz.

Jetzt kapieren es aber alle.
danke du toller Hecht, dass du es uns dummen Usern so richtig gezeigt hast. Ja jetzt kapier ich es.
Nein eigentlich nicht, was ist deiner Meinung nach der Grund für den Umschwung?
Naja gut, war ja erst dein 1. Beitrag, du musst erst mal lernen, dass man hier im Forum nicht mit Halbwahrheiten rumschmeißen sollte.
AMD hat nun mal top Grakas im Sortiment. Die Geschichten von gestern "Nvidia ist besser" sind längst vorbei und die Käufer kapieren es.
das war eigentlich nie eine "Geschichte", es war immer mal de eine, mal der andere vorne. Und wenn AMDs Karten so toll sind, warum hat man seit 2011 dieselben aufm Markt (GCN) und trotzdem bis halt dieses Quartal grad noch, ordentlich Marktanteile verloren (aktuell fast 66% Nvidia, 33% AMD). Erleuchte uns, oh allmächtiger!
Naja, AMD besteht nicht nur aus dem GPU Segment. Da hängt noch ein wenig mehr dran. Selbst mit den besten GPUs zu den höchsten Preisen kann man die anderen Sparten nicht auf Anhieb ausgleichen. Aber AMD ist auf dem richtigen Weg. Sie erhöhen stetig die Qualität ohne unverhältnismäßig hohe Preise zu verlangen.
ich finds fast interessant, wie ein frisch registrierter den alten Hasen hier erklären möchte, wie AMD funktioniert ;)
 
aber welche Gründe auch immer jemand für seine Kaufentscheidungen hat, solange derjenige glücklich ist passt es doch.

Richtig. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber man muss ja nicht mit jeder ins Bett hüpfen (um den Horizont zu erweitern), wenn man mit der einen zufrieden ist :D :ugly:
 
Naja wenn Grafikkarten allein soviel kosten wie eine Konsole, ist schon irgendwie klar, dass PCs im Vergleich dazu verlieren. Allein die FPS zahlen zu jeweilgien Auflösungen zeigen immer noch auf warum der PC es wert ist doch da mehr Geld als in eine Konsole zu stecken, wenn man in der Freizeit sich Spiele mit Genuß antun will.
 
Richtig. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber man muss ja nicht mit jeder ins Bett hüpfen (um den Horizont zu erweitern), wenn man mit der einen zufrieden ist :D :ugly:
aber wenn man erst anfängt, wenn man unzufrieden ist/wird, ist der Zug vielleicht schon abgefahren und man ist kein heißes Eisen mehr ;)
 
Naja wenn Grafikkarten allein soviel kosten wie eine Konsole, ist schon irgendwie klar, dass PCs im Vergleich dazu verlieren. Allein die FPS zahlen zu jeweilgien Auflösungen zeigen immer noch auf warum der PC es wert ist doch da mehr Geld als in eine Konsole zu stecken, wenn man in der Freizeit sich Spiele mit Genuß antun will.
naja, man muss ja keine 500+ € GPU kaufen.
 
naja, man muss ja keine 500+ € GPU kaufen.
Klar das wissen alle die sich damit beschäftigen. In der Werbung sind die Flagschiffe aber nunmal der erste Anhaltspunkt und da schaut so eine Graka allein irgendwie unverhältnismäßig aus. Das wollt ich zum Ausdruck bringen. Wir alle wissen, dass man mit einer Karte zwischen 100 und 300€ auch top Ergebnisse erreichen kann. Aber wer ne 500€ 290X oder ne 600€ 780TI sieht und dann ne Playstation oder XBox für den selben Preis mit lustigen Kameras, wo man interaktiv vorm Fernseher rumhüpfen kann, überlegt da wohl nicht lang und greift zu simpeln Lösung. Ich will ja jetzt nicht meinen alle Konsolenbesitzer sind dumm, aber irgendwie fällt mir bei der Konsole immer Transformers ein und der dicke Dunkelhäutige" der da am rumzocken ist, während im Zusammenhang mit dem PC irgendwie der Nerd mit Brille wohl auch nicht austreibbar ist aus den Vorurteilen, die man so mit sich rumträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rollora

Immer mit der Ruhe. Mein Post bezog sich auf die Aussagen des Vorposts von dem User neith. Da er seinen Post gelöscht hat, steht mein Post jetzt im anderen Zusammenhang.
Nur weil ich frisch registriert bin, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass ich auch gerade frisch auf die Welt gekommen bin.

In dem Post impliziere ich weder, dass die User dumm sind, noch bin ich ein Hecht. Zumal neith nur eine Zeile in der News überlesen hat, was immer mal passieren kann.

Die Marktanteile im dedizierten Segment zw. AMD und Nvidia sind meist 50/50. EDIT: Nvidia verbaut wesentlich mehr FertigPCs, Workstations, Server als AMD. Deshalb hat Nvidia insgesamt mehr Marktanteil an diskreten GPUs als AMD.
Insgesamt hat AMD aber mehr Anteile als Nvidia, geführt von Intel.

Die "Geschichte" wird auch heute noch von vielen vertreten und verbreitet. Von sogenannten "Fanboys". Ich habe auch nie gesagt, dass Nvidia GPUs schlecht sind. Die melkende Strategie und das allgemeine Vorgehen der Firma finde ich allerdings weniger gut. Deshalb verbaue ich aktuell AMD. Hatte aber auch schon etliche Nvidias verbaut. Die Treiber nehmen sich nichts und auch sonstige Probleme bestehen bei Nvidia genauso wie bei AMD. Deshalb eben nur die "Geschichte". Es gibt aber auch User, die sich noch nie eine AMD GPU gekauft habe, jedoch immer schön fleißig herziehen. Jedem das seine, aber viele glauben solche "Geschichten" sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt dann auch dafür das er nur AMD CPUs kauft, womit man AMD wohl mehr hilft als mit GPU-Käufen, aber welche Gründe auch immer jemand für seine Kaufentscheidungen hat, solange derjenige glücklich ist passt es doch.

Es geht doch nicht um die Marken... Nur weil man kein Nvidia-Fanboy bin bin kein AMD-Fanboy und umgekehrt. (Ich möchte niemanden beschuldigen oder angreifen)
 
Zurück