Marktstudie: AMD steigert Lieferungen um 11 Prozent, Nvidia verliert 8 Prozent

also bevor ich mir noch mehr von dem...nennen wir es unsinn, den einige hier verzapfen antue,
bleibe ich doch in meinem horizont lieber eingeschränkt und kaufe nur rote CPUs und grüne GPUs.

ich muss mich dafür weder rechtfertigen, noch mir von neunmalklugen iwas nachsagen lassen,
nur weil jemand meint, mich daraufhin als iwas abstempeln zu müssen, nämlich als blöd aka "horizontale einschränkung".

fakt ist:
ich habe dafür meine gründe und vorlieben, die wurden teilweise auch schon in früheren posts von mir angeschnitten und sind nicht verhandelbar,
taugen aber offensichtlich gut, um teils sinnbefreite, aber auch recht interessante diskussionen loszutreten. ;).

jedem das seine,
sei als schlusswort angebracht.
 
also bevor ich mir noch mehr von dem...nennen wir es unsinn, den einige hier verzapfen antue,
bleibe ich doch in meinem horizont lieber eingeschränkt und kaufe nur rote CPUs und grüne GPUs.

ich muss mich dafür weder rechtfertigen, noch mir von neunmalklugen iwas nachsagen lassen,
nur weil jemand meint, mich daraufhin als iwas abstempeln zu müssen, nämlich als blöd aka "horizontale einschränkung".

fakt ist:
ich habe dafür meine gründe und vorlieben, die wurden teilweise auch schon in früheren posts von mir angeschnitten und sind nicht verhandelbar,
taugen aber offensichtlich gut, um teils sinnbefreite, aber auch recht interessante diskussionen loszutreten. ;).

jedem das seine,
sei als schlusswort angebracht.

Das sehe ich genauso so. Daher finde ich es ja genauso nervig, wie die Kaufberatung teilweise. Vlt sollte man mal einen Thread mit Fragen zur GPU-Kaufberatung eröffnen. Wurden ja auch bereits genug genannt (Auflösung, Spiele, Settings, anderweitige Verwendung, ...).
Würde AMD mal endlich den Stromverbrauch und die damit verbundene Abwärme in den Griff bekommen, sowie es endlich ermöglichen unter Blender die volle Rechenleistung zum Rendern auszukosten ( denn unter CUDA läuft es einfach besser), dann würde ich auch mal AMD in meinen Einkaufswagen packen.
Und genau das ist der springende Punkt. Es ist oft anwendungsabhängig. Wenn man bspw. nur spielt, dann würde ich derzeit eine Rote (das hört sich aber schon leicht kommunistisch an :ugly:) empfehlen, außer es werden nur bestimmte Titel wie AC oder die Batman-Reihe gespielt.
Daher ist dieses pauschale "du bist doof, weil XYZ viel besser ist" auf die Dauer schwachsinnig und nervend.

So, das war jetzt mein Wort zum Morgen :D
 
Zurück