Mario motzt: Xbox One - DAS soll Next-Gen-Grafik sein?!

@Frozen
Ich hätte eher auf Paintball im RL getippt. Mit Details auf very high und Luft auf extra low. :D
 
Recht hat er ja und wieder schönes Video PCGH. :daumen:

@Schokomonster: Mir ist Gameplay auch wichtiger als Grafik. Deshalb spiele ich z.z. CS, Stalker und Brothers in Arms. Aber trotzdem sollte man von einer neuen Konsole erwarten können, dass sie neue Spiele angemessen darstellen kann. Und dieses krumme Rumgepixle ist jawohl klar Mist!
 
Ich fand das letzte Video besser aber recht hat er wieder. Das passiert halt wenn man die Dinger vom billigsten Anbieter brauen lässt.
Hauptsache sie lassen sich günstig fertigen. Nur komisch, dass die Spiele immer noch 70€ kosten. Aber das melken wurde ja auf den Konsolen erfunden.

Ich finde die ganze Entwicklung bei den Gamern einfach nurnoch traurig, überall wird nurnoch auf Pixel und anderen Grafikscheiss mastubiert solche Dinge wie gutes Gameplay, Leveldesign und co interessieren irgendwie keine Sau mehr.

Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber willst du wissen was wirklich traurig ist? Das heutige Smartphones ne höhere Auflösung schaffen als die "Next-Gen"-Konsolen.
 
Natürlich kann man jetzt wieder argumentieren, das die Konsolen schuld an den neuen Spielen sind, in wirklichkeit sind es aber die Entwickler, die einfach keinen Bock mehr haben exklusiv für PC zu entwickeln. Woran mag das wohl liegen?
Der PC als reine Spieleplattform ist einfach längst abgelöst.

Ist wie immer nur meine Meinung.

naja, die meisten spiele die ich gerne spiele gibts wiederrum nicht auf den konsolen... . triple aaa wird exklusiv nicht mehr viel auf dem pc gemacht. andere konzepte aber gibt es gerade nur auf dem pc, weil sie dort erst möglich werden. nen ealry alpha acess zu rust hätte es auf den konsolen nie gegeben. jetzt hat sich das ding fast 1 million mal verkauft und kommt nun für die konsolen. aber ohne pc wäre es nciht möglich gewesen. so was gibt es auch.
 
Die Geschichte mit der Auflösung ist wirklich wahr.
Ich musste damals schon so schmunzeln als bei den letzten Next-Gen-Konsolen die große HD-Revolution gefeiert wurde - im Vorfeld natürlich, nach Release hat man davon nichts mehr gehört. Es gibt wahrscheinlich auch keinen AAA-Titel für die letzten beiden Konsolen die überhaupt mit 1080p liefen. Jetzt wird es auch nicht so sein.


Ich habe schon Angst wegen meiner GTX570 (ich reduziere lieber Details und Dinge wie Schatten oder AA anstatt die Auflösung) und schaue mich nach Ersatz um damit ich Spiele auf Oculus Rift oder per Downsampling (:D) spielen kann.
Schade für alle Spieler, dass die Konsolen bei der Grafik-Leistung so entäuschen. Jetzt muss dann wohl innovatives Gameplay her.... :devil::lol:
 
Haha oman, ich find den Typ irgendwie herrlich :lol:

Aber recht hat er, selbst die alte Generation kann fast ohne Probleme 720p oder 1080i/p.

Klar 900p muss nicht schlecht aussehen wenn es gutes Anti-Aliasing hat und Down-Sampling, aber ich bezweifle das das der fall ist. Finde ja die Aktuelle Generation sowiso für den Eimer, eine Playstation die sie komplett Kastriert haben, eine XBOX mit kaum Leistungsreserven für die Zukunft, eieiei :ugly:
Ich bleib vorerst bei meinem PC/Notebook und der XBOX 360.
 
Haha oman, ich find den Typ irgendwie herrlich :lol:

Aber recht hat er, selbst die alte Generation kann fast ohne Probleme 720p oder 1080i/p.

Klar 900p muss nicht schlecht aussehen wenn es gutes Anti-Aliasing hat und Down-Sampling, aber ich bezweifle das das der fall ist. Finde ja die Aktuelle Generation sowiso für den Eimer, eine Playstation die sie komplett Kastriert haben, eine XBOX mit kaum Leistungsreserven für die Zukunft, eieiei :ugly:
Ich bleib vorerst bei meinem PC/Notebook und der XBOX 360.

Wie soll denn Downsampling bei 900p funktionieren?
Dann müsste das Bild doch in doppelter/vierfacher Auflösung berechnet werden,
dann auf 900p runtergerechnet werden, um dann wieder auf 1080p hochskaliert zu werden? :ugly:
 
Bitte nicht "Grafik" mit "Bildqualität" verwechseln. :)

Mach dir keinen Kopf, das tu ich schon nicht. Für mich wirkt beides zu einem Ganzen zusammen. Und bei BF4 auf next-gen Konsolen hilft die wirklich gute Grafik nicht, wenn in der Ferne alles aussieht wie frisch Erbrochenes. Aber wer generell Shooter mit nem Gamepad spielt, kann man nicht für "voll" nehmen.
 
Ich finde die ganze Entwicklung bei den Gamern einfach nurnoch traurig, überall wird nurnoch auf Pixel und anderen Grafikscheiss mastubiert solche Dinge wie gutes Gameplay, Leveldesign und co interessieren irgendwie keine Sau mehr.

Vermutlich einer der kaum noch etwas spielt^^

Kleiner Scherz, aber die Vermutung liegt nahe.

Kann ich nicht bestätigen, die letzten 2 Jahre waren gerade am PC nicht die schlechtesten, es geht generell bergauf.

Und zwischenzeitlich gibts immer mal wieder eine Perle wie Alan Wake oder Dishonored.
 
Ich finde die ganze Entwicklung bei den Gamern einfach nurnoch traurig, überall wird nurnoch auf Pixel und anderen Grafikscheiss mastubiert solche Dinge wie gutes Gameplay, Leveldesign und co interessieren irgendwie keine Sau mehr.

Gutes Gameplay, vor allem aber Leveldesign ist halt schwer zu erkennen, wenn es aus faustgroßen Pixeln zusammengesetzt werden muss ;-) :devil:

Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Klar sollte ein gutes Spiel nicht nur von der Grafik abhängig sein, aber ein wichtiger Faktor ist sie schon. Ich kann vor allem niedrige Auflösungen nicht ab. Das Geflimmere ist einfach anstrengend für die Augen und es lenkt auch wirklich vom Design eines Spieles ab (es sei denn, das Spiel ist spezifisch auf Oldschool getrimmt). 1080p ist eigentlich schon zu wenig. Gut dass mit den neuen AMDs auch Downsampling funktioniert (auch wenn die Einrichtung wirklich, wirklich fummelig ist)
 
Ich finde die ganze Entwicklung bei den Gamern einfach nurnoch traurig, überall wird nurnoch auf Pixel und anderen Grafikscheiss mastubiert solche Dinge wie gutes Gameplay, Leveldesign und co interessieren irgendwie keine Sau mehr.

Naja, ich für meinen Teil unterscheide da zwischen Grafikqualität und Bildqualität. Ich finde es auch lächerlich, dass die Next-Gen Konsolen nichtmal die native Auflösung von vielen Fernsehern schaffen. Mir ist Gameplay, Story, Leveldesign etc. auch wichtiger als Effekte, aber wenigstens das Bild sollte am Ende sauber gerendert werden. Unabhänig von den Grafikeinstellungen gibt es bei mir am PC eine feste konstante: Die Auflösung bleibt auf die native Auflösung des Ausgabegerätes eingestellt - und wenn ich dafür auf AA oder sonstiges verzichten muss. Aber wenn man die Auflösung runterstellt sieht das einfach immer nach Rotz aus.

Ich hätte für die Generation von Konsolen schon erwartet, dass Rendern in 1080p Pflicht ist. Ich bin zwar kein Grafikfetischist (Auch wenn ich schöne Grafik - sofern vorhanden - durchaus genieße) aber dieses Rumgegurke unter 1080p finde ich lächerlich. Wenn die Konsole bei der Auflösung halt ein paar Effekte weniger schafft - dann ist das halt so. Aber immer an der Bildqualität zugunsten von Grafik zu knausern ist doch schrecklich oO Sauberes Bild, flüssige Darstellung und gutes Gameplay etc ist für mich das wichtigste. Aber ständig unschärfe und ein flimmerndes Bild zu ertragen nervt einfach nur.

Cu Crono
 
Naja, ich für meinen Teil unterscheide da zwischen Grafikqualität und Bildqualität. Ich finde es auch lächerlich, dass die Next-Gen Konsolen nichtmal die native Auflösung von vielen Fernsehern schaffen. Mir ist Gameplay, Story, Leveldesign etc. auch wichtiger als Effekte, aber wenigstens das Bild sollte am Ende sauber gerendert werden. Unabhänig von den Grafikeinstellungen gibt es bei mir am PC eine feste konstante: Die Auflösung bleibt auf die native Auflösung des Ausgabegerätes eingestellt - und wenn ich dafür auf AA oder sonstiges verzichten muss. Aber wenn man die Auflösung runterstellt sieht das einfach immer nach Rotz aus.

Ich hätte für die Generation von Konsolen schon erwartet, dass Rendern in 1080p Pflicht ist. Ich bin zwar kein Grafikfetischist (Auch wenn ich schöne Grafik - sofern vorhanden - durchaus genieße) aber dieses Rumgegurke unter 1080p finde ich lächerlich. Wenn die Konsole bei der Auflösung halt ein paar Effekte weniger schafft - dann ist das halt so. Aber immer an der Bildqualität zugunsten von Grafik zu knausern ist doch schrecklich oO Sauberes Bild, flüssige Darstellung und gutes Gameplay etc ist für mich das wichtigste. Aber ständig unschärfe und ein flimmerndes Bild zu ertragen nervt einfach nur.

Cu Crono

Da gebe ich dir recht.

Habe eine XBOX, dort spiele ich ab und zu GTA5, die Grafik würde ja noch gehen, aber dieses ewige geflimmere und die unter 30fps ruinieren das Spiel vergnügen..
 
Im vergleich zur PS4 Grafik ist die Xbox One Grafik mies und im vergleich mit dem PC is die PS4 mies, die APU die in den Konsolen verbaut ist kann wenn sie in einem PC läuft viel bessere Leistung bringen.

Was ich wieder lesen muss, der pc ist als spiele Plattform abgelöst, und es gebe ja keine Exklusivtietel (ALLE Indiegames, WoW, Guildwars, diverste DOTAs (lol,dota2, dämnächst HotS) und noch massig anderer Tietel und nicht nur MMOs, zudem sind Shooter auf dem PC immer noch am besten zu spielen, und was die schlechte pc umsetzung mancher spiele angeht , meist sind diese ja Sport oder Rollenspiele, da nehm ich mir n xbox oder ps4 Gamepad und zock damit schon hab ich zumindest mit der Steuerung keine probleme mehr

und ps4/xbox one NextGen zu nennen ist eh eine Frechheit, da selbst die ps 4 in den seltensten fällen 1080p hinlegt sondern hochskaliert, und das wiegesagt mit Hardware die definitiv mehr zu leisten im stande ist

auf der anderen seite muss man gerade was Grafikleistung angeht ganz klar sagen dass eine APU Grafikeinheit nicht mit high end Grafikkarten mithalten kann.
 
Im vergleich zur PS4 Grafik ist die Xbox One Grafik mies und im vergleich mit dem PC is die PS4 mies, die APU die in den Konsolen verbaut ist kann wenn sie in einem PC läuft viel bessere Leistung bringen.

Was ich wieder lesen muss, der pc ist als spiele Plattform abgelöst, und es gebe ja keine Exklusivtietel (ALLE Indiegames, WoW, Guildwars, diverste DOTAs (lol,dota2, dämnächst HotS) und noch massig anderer Tietel und nicht nur MMOs, zudem sind Shooter auf dem PC immer noch am besten zu spielen, und was die schlechte pc umsetzung mancher spiele angeht , meist sind diese ja Sport oder Rollenspiele, da nehm ich mir n xbox oder ps4 Gamepad und zock damit schon hab ich zumindest mit der Steuerung keine probleme mehr

und ps4/xbox one NextGen zu nennen ist eh eine Frechheit, da selbst die ps 4 in den seltensten fällen 1080p hinlegt sondern hochskaliert, und das wiegesagt mit Hardware die definitiv mehr zu leisten im stande ist

auf der anderen seite muss man gerade was Grafikleistung angeht ganz klar sagen dass eine APU Grafikeinheit nicht mit high end Grafikkarten mithalten kann.

Nicht dass ich die PS4 in Schutz nehmen will, aber bis auf 2 Spiele (Bf4 und The Witcher 3, bei 900p) laufen meines Wissens nach alle in nativem Full HD. Wie ich schon vorher schrieb, ist die PS4 wirklich in Ordnung. Bf4 sieht in der Ferne furchtbar aus und wäre für mich unspielbar. Kopfweh-Gefahr bei dem Geflimmer. Aber die anderen Titel sind schon fluffig. Xbox One ist ein Fehlschuss. Wenn es noch geht, das Ding verkaufen und ne PS4 holen, wenn es ne Konsole sein muss.
 
Blablub
und ps4/xbox one NextGen zu nennen ist eh eine Frechheit, da selbst die ps 4 in den seltensten fällen 1080p hinlegt sondern hochskaliert, und das wiegesagt mit Hardware die definitiv mehr zu leisten im stande ist

Blablub
Interessant, wusste ich nicht. Bisher habe ich immer was anderes gesehen und gelesen. Falls du aber etwas weißt, teile es bitte mit uns. Du weißt schon, Quellen und so... :daumen:
 
Zurück