Marantz 1604 Plötzlich leise

Roman84

PC-Selbstbauer(in)
Marantz 1604 Plötzlich leise

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Marantz Nr 1604. Evtl. hat noch jemand hier dieses Problem.
Der AVR ist plötzlich sehr leise, beim abspielen über DLNA Dienste (Iphone etc).

Dieses Problem ist bis jetzt nur zu beheben, wenn ich die Firmware neu aufspiele.
Jedoch nach 2 Wochen tritt dieses Problem wieder auf.
Ich habe jetzt beobachtet, dass dieses Problem entsteht, wenn ich die DLNA Dienste nutze.

Kennt jemand dieses Problem?

Edit: Wer trägt bei sowas die Rücksende kosten zum Händler?

Viele Grüße

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marantz 1604 Plötzlich leise

Habe mich schon bei Marantz gemeldet. Der Herr sagte, ich soll mich an den Händler wenden. Nur der Händler wird den AVR tauschen oder die Firmware neu drauf spielen und das Problem geht von vorne los.
Marantz sieht das ganze nicht als Hersteller Fehler.

Ich bin nicht der einzige mit dem Problem mit diesem Modell. Eine Lösung scheint es dafür nicht zu geben.
Und alle 2 Wochen die Firmware aufspielen ist auch was nervig.
 
AW: Marantz 1604 Plötzlich leise

Ja alles schon getan.
Bringt leider nichts. Das neu aufspielen der Firmware bringt etwas.
Nur dass nach 2 Wochen das Problem wieder auftritt.

Scheint ein generelles Problem beim Nr 1604 zu sein.
 
AW: Marantz 1604 Plötzlich leise

Der Händler bietet mir nun an den AVR umzutauschen. Welche gute alternative gibt es für den 1604?
Könnt Ihr mir was gutes empfehlen? betrieben werden Dali Zensor 7 (5.1).
 
AW: Marantz 1604 Plötzlich leise

Wäre der ganz kleine NAD etwas für dich? Musst eventuell was drauflegen, aber alleine wegen der Stabilität der Endstufen wäre der meine Wahl.
 
AW: Marantz 1604 Plötzlich leise

Kannst du mir sagen welcher der ganz kleine NAD wäre?
Ist der kleine auch "Slim Line"?

habe gerade etwas gesucht, finde jedoch leinen flache NAD AVR.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marantz 1604 Plötzlich leise

Weiß jemand welcher der ganz kleine NAD sein soll? Suche mir einen Wolf. :ugly:
 
AW: Marantz 1604 Plötzlich leise

Was käme denn so als alterative für den Marantz Nr 1604 in Frage?
Wäre auch bereit drauf zu legen.

Bin am Grübeln ob ich einen anderen Platz für den AVR finden kann. So dass er nicht zwingend Slim sein muss. Könnte dann meine PS4 in das Board packen und den AVR auf das Board.

Was haltet ihr von dem Yamaha RX-V 575 oder dem Yamaha RX-V675? Dieser ist hier sehr gut getestet: http://av-receiver-review.toptenreviews.com/yamaha-rx-v-review.html

7.1 ist kein muss, nutze ich eh nicht. Daher reicht auch 5.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marantz 1604 Plötzlich leise

Bekomme den Yamaha jetzt mal zum Probehören.
Ich hatte schon mal einen Yamaha und war sehr zufrieden. Ich teste Ihn einfach mal mit Musik, Film und PS4 :)

Marantz hat mich jetzt ziemlich enttäuscht, auch was den Kundenservice anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marantz 1604 Plötzlich leise

Ist aber auch die Frage, ob der Marantz für meine Dali Zensor 7 (5.1) ausreichend ist. Der Yamaha hat eben mehr Leistung.
 
AW: Marantz 1604 Plötzlich leise

Irgendwie kommt es mir vor als fehlt der Anlage etwas "druck". Wenn ihr wisst was ich meine... :D
Bei Filmen muss ich oft SEHR laut stellen damit es ei wenig rumpelt. ^^
 
Zurück