majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
AW: Mangelnder Breitbandausbau im ländlichen Raum: Telekom hält Kritik für ungerechtfertigt
Dann ist in deinem Fall für dich Kabel besser. Was willst du da nu von mir hören?
(ich mein mich zu erinnern, das derjenige, dem ich geantwortet hab, eine VDSL 25 Leitung gehabt hatte. Und darauf ging mein Vergleich auch aus. ^^)
Genau sie liefern dir nicht mehr. Genauso weißt du überhaupt was letztendlich bei Kabel bei dir ankommt?
Darauf wollt ich doch bloß hinaus.
(und wieso darfst du die "es kommen aber bei mir bloß max 3 mbit/s" Keule raus schwingen und ich beim Kabel Tarif nicht?
)
Wir haben hier schließlich Tarife vs Tarife verglichen oder sehe ich das falsch.
Und da ist Kabel nu einmal günstiger, aber Telekom nicht in jeder Hinsicht so übertrieben teuer, wie es gern mal hingestellt wird.
Darauf wollte ich hinaus.
Für jemanden, bei dem generell nicht soviel ankommt, würde ich bestimmt nicht den Preis der Telekom empfehlen.
Das habe ich auch schon hier mehr als einmal betont.
Bei jemanden bei dem VDSL bzw FTTH verfügbar ist, kann das aber wieder ganz anders ausschauen.
Jetzt schreibe ich nu doch wieder Bände hier und kommen dabei trotzdem nicht auf einen Zweig.
Dabei wollte ich doch bloß das schöne Popcorn genießen.
Du vergleichst "Großtarife vs Großtarife" und ich vergleiche nicht nach Prospekten, sondern danach was bei mir tatsächlich verfügbar ist. Und das sind bei mir 3Mbit/s bei der Telekom und 100Mbit/s bei KD und das bei gleichem Preis. Nun erkläre mir noch einmal was für einen User mich der Nachteil bei einem Anschluss via Kabel ist? Schließlich liegt auch der für Dich so wichtige Upload in meinem Fall deutlich höher als das was die Telekom liefern hier liefern kann.
Dann ist in deinem Fall für dich Kabel besser. Was willst du da nu von mir hören?

(ich mein mich zu erinnern, das derjenige, dem ich geantwortet hab, eine VDSL 25 Leitung gehabt hatte. Und darauf ging mein Vergleich auch aus. ^^)
Und bitte höre auf, den Leuten Sachen wie "3 mbit/s bieten sie aber genauso wenig an. Könnte man doch auch drüber meckern, weshalb es da nichts für solche Leute gibt, oder?" in den Mund zu legen, das scheinst Du zwar gerne zu machen und genau das meine ich mit "Du drehst Dir Sachen hin" aber das bringt hier keinen weiter. Ich hatte hier keine 3Mbit/s weil ich unbedingt einen Schmalspurtarif wollte, sondern weil die Telekom nicht mehr liefert.![]()
Genau sie liefern dir nicht mehr. Genauso weißt du überhaupt was letztendlich bei Kabel bei dir ankommt?
Darauf wollt ich doch bloß hinaus.
(und wieso darfst du die "es kommen aber bei mir bloß max 3 mbit/s" Keule raus schwingen und ich beim Kabel Tarif nicht?
)Wir haben hier schließlich Tarife vs Tarife verglichen oder sehe ich das falsch.

Und da ist Kabel nu einmal günstiger, aber Telekom nicht in jeder Hinsicht so übertrieben teuer, wie es gern mal hingestellt wird.
Darauf wollte ich hinaus.

Für jemanden, bei dem generell nicht soviel ankommt, würde ich bestimmt nicht den Preis der Telekom empfehlen.
Das habe ich auch schon hier mehr als einmal betont.

Bei jemanden bei dem VDSL bzw FTTH verfügbar ist, kann das aber wieder ganz anders ausschauen.
Jetzt schreibe ich nu doch wieder Bände hier und kommen dabei trotzdem nicht auf einen Zweig.
Dabei wollte ich doch bloß das schöne Popcorn genießen.

Zuletzt bearbeitet:
.gif)