klar dass die telekom nicht an allem schuld ist aber man kann ja jedenfalls für Leute mit schlechtere Verbindung günstigere Tarife anbieten.

Ungerechtfertig? Hat die nen Knall...Wir bekommen hier nur DSL3000 zahlen aber für DSL16000 weil uns das vor über 10 Jahren versprochen wurde das es ausgebaut wird!
Und was ist? Genau nichts haben sie bis heute gemacht....Gott diese verbrecher sollte man echt mal wegsperren oder ihnen das Maul stopfen....![]()

Was die dürfen nicht günstiger sein? Das ist doch genauso illegal wegen Preisabsprache und so. Das ist die Befürchtung von Monopolen. Dass dann der Preis feststeht.
Und als ich da war und gefragt hab ob es neue Tarife gibt haben sie nichts gesagt. Das ist doch ne Werbeaktion und da sollten sie sich bei uns melden sonst hat die Werbung keinen Sinn.

Es gibt noch 1&1 die max 1000 anbieten und dann schönes Vodafone LTE mit max 21000 mit 30GB Datenvolumen im Monat und das reicht nichtmal ne Woche je nachdem wieviele Updates ich mal wieder in Steam bekomme oeder ich mal wieder ein Spiel installiere das nicht installiert ist.Zwingt Dich irgendjemand bei diesen "Verbrechern" einzukaufen? Wechsele doch einfach den Anbieter und gehe weg von der bösen Telekom. Ach die anderen Anbieter bieten auch nicht mehr Bandbreite? Das ist natürlich doof jetzt... Naja immerhin kann man sich den Frust in einem Forum von der Seele schreiben, das lindert den Schmerz ein wenig.
Btw: Ich habe mich auch jahrelang mit 3 Mbit/s für bezahlte 16 rumgeschlagen. Das einzige was half war der Wechsel zu einem Kabelanbieter aber damit muss ich leben. Da kann man noch so oft auf der Telekom herumhacken, ich habe kein Grundrecht auf Glasfaser bis in mein Haus. Genau so wenig wie ich ein Recht darauf habe, dass das nächste Einkaufszentrum oder die nächste ICE-Haltestelle nur 5km von mir entfernt sind.
und Internet bieten die bei uns nicht an - ich kann froh sein das ich DTV nutze sonst würde ich nur 12 Sender oder so bekommen.
@Pu244: Schon mal mit 384kb im Internet unterwegs gewesen? das sind 384/8=48kb, realistisch geschätzt also 40kb ...Ich mein wen verarschen wir hier? Ein Bild hat schon mehrere MB, jetzt lad mal mit dem strunzlahmen DSL Light ein simples Programm runter. Und ich spreche hier nichtmal von Gaming...lad einfach mal damit Avira runter. 132mb (lt. Chip) = 132.000kb/40kb=3300s=55min~fast 1h ...Und wir sprechen hier von einem! Programm. Jetzt rechne mal diverse Treiber (v.a. Grafikkartentreiber+Aktualisierungen), Avira/Avast, ...Man munkelt nun, dass der eine oder andere Gamer hier noch unterwegs ist, der vielleicht einen Key rumliegen hat - rein zufällig, es ist ja nicht so, dass das heutzutage verbreitet wäre - und muss ein Spiel mit meinetwegen 5gb runterladen. Da wirst du deines Lebens nicht mehr froh...wie es ist, wenn man nach Feierabend, nach 8h Arbeit und noch einer Stunde Fahrt von seinen ka 3-4 übergebliebenen Stunden noch eine opfern muss, bloß weil man sich ein Update zieht und auf der anderen Seite sieht, wie ein Kumpel Far Cry 3 in 10 Minuten runterlädt.
Komm schon wo ist da die Fairness. Wenigens scheint sich jetzt etwas zu tun (wegen Druck der Regierung), denn 6mbit sollte der minimalste Standard sein und 50mibt sollten auf jeden Fall komplett angepeilt werden. Meinst du die Leute, denen das wichtig ist, würden dafür nicht mehr bezahlen und das somit (mit)finanzieren? Natürlich braucht man in einem Dorf, in dem von vllt nur 500 von 1000 Leuten schnelles Internet möchten nicht alle 1000 anschließen - vorerst, die nächste Generation denkt wieder anders darüber.
---> wieder ein Fazit: Auf Dauer ist die Sache lohnenswert, aber man kann auch noch mit Kupfer sehr gut melken, deswegen erstmal ein paar Dörfer als "Präzedenfälle" ausbauen und dannach erst kommen, wenn die Konkurrenz dort ausbauen will. Mal sehen viellecht ändert sich das ja noch, Geld wäre ja da...
mfg, crae
Was die dürfen nicht günstiger sein? Das ist doch genauso illegal wegen Preisabsprache und so. Das ist die Befürchtung von Monopolen. Dass dann der Preis feststeht.
Des Weiteren darf wegen diesen Lackaffen KabelBW bei uns nix anbieten weil die irgend einen komischen Vertrag haben das kein anderer Kabelanbieter hier irgendwas anbieten darf -.- Fragt mich nicht wie das genau ist ich hab das nie verstanden und werde es auch nie verstehen![]()
Ähm nein ich wohne in einem Dorf in BWFalls du in einer Wohnanlage oä. wohnst haben sie vermutlich einen Vertrag für den ganzen Komplex bekommen. Das ist auch der Grund warum fast alle Anbieter noch analog senden (wofür ich sehr dankbar bin), da sonst die Vertrage neu verhandelt würden. So kann man sie auslaufen lassen und die haben eine Laufzeit von teils über 20 Jahren mit entsprechenden (für Kabelanbieter besseren) Konditionen. Hoffe ich konnte eventuell zur Klärung beitragen.
um genau zu sein in einem von diesen KabelBW Helpdesk Archiv • Thema anzeigen - Primacom- und EWT-Netze in Baden-Württemberg den ansich gibt es die Primacom nicht in Süd-Deutschland. Die sind hauptsächlich in den östlichen Bundesländern vertreten, aber die haben irgendwann mal die Leitungen von Intercom oder wie die hiessen hier übernommen und seitdem kriegen wir die nicht los 
@ Pu224
Eine staatliche Preisfestsetzung ist genauso wieder der sozialen Marktwirtschaft. Man muss andere Wege finden Monopole zu verhindern.
Im Haus wo ich jetzt hinziehe liegt aber Kabel und da habe ich doch direkt mal bei Unitymedia ne 150000er Leitung bestellt...maximum was es da gibt...und bezahle ein drittel weniger als die 25000er Leitung bei der T-Com gekostet hat....ich freu mich! 
Macht schon Spaß mit 18 MB/s zu saugen.Ich habe momentan in nem ländlichen Gebiet VDSL 25000.... 100m weiter vom Knotenpunkt entfernt gibt es nur noch 16000er ADSL.... aber ich ziehe jetzt nach Paderborn und dort kann die Terrorcom nur 16000 liefern.... da ich aber nen Vertrag über VDSL 25000 habe und die das nicht liefern können, habe ich zum Glück Sonderkündigungsrecht. Bestätigung der Kündigung habe ich schonIm Haus wo ich jetzt hinziehe liegt aber Kabel und da habe ich doch direkt mal bei Unitymedia ne 150000er Leitung bestellt...maximum was es da gibt...und bezahle ein drittel weniger als die 25000er Leitung bei der T-Com gekostet hat....ich freu mich!
![]()

Wo denn in Dresden? Ein Großteil der Stadt hat VDSL und Strießen/Strehlen bekommen FTTH![]()

Im Haus wo ich jetzt hinziehe liegt aber Kabel und da habe ich doch direkt mal bei Unitymedia ne 150000er Leitung bestellt...maximum was es da gibt...und bezahle ein drittel weniger als die 25000er Leitung bei der T-Com gekostet hat....ich freu mich!![]()

Über den Upload sag ich mal besser wieder nichts. Müsstest du normalerweise schön wieder vom "ach so geilen" Preis abziehen.![]()
Es gibt auch Leute, denen der Upload relativ egal ist. Mir reichen 6Mbit/s up bei KD völlig aus, da ich so gut wie nie irgendwas hoch lade.

Ja und es gibt auch Leute denen das eben nicht egal ist und heutzutage btw der upload speed immer wichtiger wird im fixen Internet.
Bitte nicht immer so herum drehen, wie es einem grad passt, nur damit der Anschluss so toll ausschaut und das Gesamtwerk betrachten. Ganz egal, ob nu einem das wichtig oder unwichtig ist. ^^

Du wirst mir vermutlich erklären können, warum mein 100/6 Anschluss bei KD nun beim gleichen Preis (Rabatt bei KD in den ersten 12 Monaten lasse ich mal außen vor) schlechter ist als mein 3 Mbit Anschluss bei der Telekom, oder?![]()

)

Würde doch hier schon erklärt weshalb das hier so ist.
Un jap, ich weiß das du "mir" geschrieben hast. Und ich hab geschrieben " es gibt auch Leute".
Und wieso drehe ich die Dinge so wie es mir passt, wenn ich Großtarife vs Großtarife vergleiche?
Zu den 3 mbit/s Anschlüssen habe ich schon oft genug etwas zu gesagt.
(kleinster preis unitmedia 20 € mit 10 mbit/s , telekom 25 € mit 16 mbit/s. Hab doch geschrieben, das der Preis nicht topbar ist ^^)
3 mbit/s bieten sie aber genauso wenig an. Könnte man doch auch drüber meckern, weshalb es da nichts für solche Leute gibt, oder?![]()