Manche Spiele ruckeln manche wiederum nicht!?!

vebrauch gtx460 etwa max auslastung 160watt idle, unglaubliche 25watt. deswegen ist die karte ja ein p/L tipp leider etwas anfällig bei manch custom kühlkonzepten einiger herrsteller.
wenn man sichergehn will nimmt man die gtx560 die aber deutlich teurer ist.Un die leistung einer gtx460 mit 800mhz hatt.aber 10€ teurer sind.Verbrauchen tun die dasselbe.

Hallo zusammen.

Habe mal den 2.Rechner meiner Freundin mit Furmark getestet...mit der Ati 5750.
1280*720

Werde das mal am meinem Rechner mit der selben Auflösung checken...dann wird sich zeigen ob die Gtx defekt ist denke ich mal.

andre12.png

Wo kann ich über Furemark fehler anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht zwar 1900 bei Furmark wurde aber mit 1280*720 aufgenommen der Benchmark!

Das ist das Ergebniss meiner Gtx mit der selben Auflösung wie oben bei der ATi 5750.
Sind die Fps zu wenig für die Auflösung bei einer Gtx 460? haha.png

Uuuupss ich glaub der Wert ist zu niedrig^^

Zuletzt bearbeitet:
Das das Netzteil zu Schwach ist völliger Quatsch.

Obwohl das NT nur PurePower 530W ist reicht es selbst für eine 480/580 oder sonstige High-End Single GPU Karten.

Und eine 460 verbraucht da deutlich weniger.

Ich hab nicht gesagt das das Netzteil zu schwach dafür wäre. Sondern eher nur die Vermutung. Und ne GTX 480/580 würde das Netzteil gar nicht mal stemmen. ( mind. 42 ampere auf der 12 V leitung!!!) Er hat aber nur insgesamt 36 Ampere zur Verfügung!!!) Also lass uns bitte bei den Tatsachen bleiben. :ugly:

Gut für die GTX 560 Ti wird es wohl reichen. Ein Netzteil verliert aber auch mit der Dauer an potentielle Leistung und dann kommt es darauf an, was man noch alles angeschlossen hat. Oder denkst du die 12 V Leitungen schleppen nur die Grafikkarte und das war´s? :D
Da für diese Karte schon meist eher ein 30 Ampere Netzteil empfohlen wird (für die Karten die ich ihm da rausgesucht hatte) Bei nur 36 Ampere kann´s da schon eng werden. ;)

Ich glaube zwar auch das seine Karte defekt ist, aber bevor er jetzt extra los zieht und sich die nächste Karte kauft, sollte er vorsichtshalber die Karte bei jemanden Anderen vorher nochmal testen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@majinvegeta20

was sagst du den zu den oben geposten Ergebnissen..Ati Gtx vergleich?

Was soll ich den an der Karte testen bei Kollegen?
Die haben teilweise noch ne Rappelkiste die schon 3-4 Jahre alt sind.
Dann kann ich ja auch am zeitrechner hier zuhause testen...aber soll ich da testen?

Also muss dann nun falls ich mir die Gtx 560 ti kaufe sollte..ein neues Netzteil her oder nicht?Wenn ja welches...sollte Amazon anbieten..bin damit seit jahren voll zufrieden.
Die Meinungen scheinen da ziemlich gespalten sein,was das netzteil betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil sollte für die GTX 560 Ti ausreichen. Es könnte halt nur sein, dass deine Grafikkarte einwandfrei läuft und das Problem in Wirklichkeit etwas ganz anderes ist. Wie eben z.B. ein Defekt am Netzteil. ;)
Muss ja nicht so sein, aber wäre eben schon besser, wenn du deine Karte irgendwo anders ausprobieren könntest. Zur Not in einem PC-Shop. Da machen die sowas meist auch. :daumen:

Wenn nicht, gibst du sie zurück und holst dir dann ne Neue. Wenn dann wieder was nicht stimmt, weißt du zumindest das nicht die Grafikkarte das Problem darstellt. Kannst ja innerhalb von 14 Tagen die Grafikkarte ohne Angaben von Gründen zurückgeben. :daumen:

Zum Ergebnis selbst, kann ich nicht viel sagen. Weiß nicht in wie etwa sich diese Karte mit dem Test in der der Auflösung verhält. :huh:

Zum widerholten Male nochmal. Dein Netzteil sollte für die GTX 560 Ti ausreichen. :D

Hm..

Also werde die Gtx in dem Amd rechner von der Freundin einbauen Treiber drauf..und dann mal Furemark starten,
wenn die Karte wieder wenig fps anzeigt liegt es an der Karte.

Sollte sich die Tage dann wirklich herausstellen das die Gtx defekt ist werde ich Mir die Gtx 560 Ti kaufen,
und wenn ich schonmal dabei bin eine neue Festplatte..welche ist da besonders zu empfehlen..für schnelle Spiele?

xDD Da wirst du wohl kaum einen erheblichen Performancezuwachs feststellen können. Wenn dann schon eher ne SSD und dann auch nur um die Ladezeiten zu verkürzen. :D

Kauf dir ne normale 2 TB Festplatte von Samsung (ab 60 Euro) und gut ist. Der enorme Aufpreis nur wegen Spiele lohnt sich hier nicht. Dann eben wie erwähnt schon eher in Richtung SSD. ;)

xDD Da wirst du wohl kaum einen erheblichen Performancezuwachs feststellen können. Wenn dann schon eher ne SSD und dann auch nur um die Ladezeiten zu verkürzen. :D

Kauf dir ne normale 2 TB Festplatte von Samsung (ab 60 Euro) und gut ist. Der enorme Aufpreis nur wegen Spiele lohnt sich hier nicht. Dann eben wie erwähnt schon eher in Richtung SSD. ;)

Teilweise haben die 2TB Festplatten nur 5400 rpm

Nabend zusammen.
so habe mal die ATI hd 5750 von meinem älterem pc in meinem alternate pc verbaut,
Und siehe da Prototype läuft wesentlich besser als mit der "gtx 460".

Lasse über Nacht vorsichtshalber auch noch memtest laufen.

Wenn du eine mit 7200 rpm holen willst, dann holl sie dir. Ist halt dann etwas lauter und braucht etwas mehr Strom und wird ein bissel wärmer. ;)
Aber wenn dir das nichts ausmacht, kannst du natürlich auch die schnellere kaufen.
Kostet auch nur ein paar Euro mehr. :daumen:

Edit:
Denke mal das mit memtest kannst du dir sparen, dann wird die Karte wohl wirklich defekt sein. ;)
Allerdings braucht die auch wieder ein bissel mehr Strom, als deine H 5750. Aber mach dich da nicht mehr verrückt. Hol dir ne neue Karte und gut ist dann. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karte ist angekommen.
Auf dem Karton steht unter systembedingungen 550 Watt 21/38A.
Ich habe aber nur 530 Watt.21v35A.
Was nu?

Falls das nun wirklich zuwenig ist für mich,
Welches Netzteil sollte ich mir holen...?
am besten nicht zu teuer und ein Verkauf über Amazon wäre toll.
Kenne mich mit den netzteilen nicht gut aus.
Danke

Neues kaufen über amazon oder kann das drin bleiben?
Wie gesagt kenne mich nicht mit netzteile aus,
Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet.:daumen:
Will so schnell wie möglich wieder zocken...aber wenn dann auch richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde einfach sagen, dass du es erst einmal austestet und wenn nicht dann holst du dir ein neues.

Zu empfehlen wären hier:

Enermax Modu 82+ II 525W ab ca. 100 Euro
Enermax Modu 87+ 500 Watt ab ca. 120 Euro
Be Quiet Straight Power E8 580W ab ca. 90 Euro

Klar könnte es noch günstiger gehen, aber dann bist du wenigstens für die Zukunft gewappnet.
Diese Netzteile packen auch sogar ne High-End Karte wie die GTX 580. :daumen:

Ich selbst würde ganz klar zum Enermax Modu 87+ 500 Watt tendieren. Aber mit den Anderen machst du auch nix falsches. ;)

Zu einem gebrauchten Netzteil, würde ich auf jeden Fall abraten. :)

Guten morgen.
Woran würde ich den sofort erkennen das mein jetziges Netzteil das nicht schafft mit der Grafikkarte?
Und danke nochmal für die vielen antworten!

Naja, Abstürze in Spielen bzw. Benchmarks oder Zurücksetzung des Grafikkartentreibers während eines Spiels.
Natürlich auch, wenn die Karte nicht die vollen Taktraten erreicht bzw. sich von selbst runtertaktet und nicht die Leistung erbringt, die sie eigentlich erzielen sollte. ;)

Teste die Karte dann einfach mal mit nem sehr lastigen Benchmark wie Heaven auf Extreme mit vollem AA aus. Wenn dir dann auch Games wie Crysis, Metro 2033 oder Stalker auf max. mit AA und AF nicht abschmieren, solltest du auf der sicheren Seite sein. :daumen:

Nabend zusammen.

So.

Be quiet BQT E8-CM-580W Straight Power CM PC-Netzteil 580 Watt

ist bestellt und kommt Morgen.

Bei meinem alten Be quiet war der Netzwerklüfter mit der seite nach unten..kommt dann bei dem neuen auch so
denke ich oder?

Noch was...was haben die Rot Grün Gelben Anschlüsse am Straight Power Netzteil zu bedeuten..habe an meinem alten nicht solche Anschlüsse.

Das Netzteil geht, obwohl ich ja eher das von Enermax genommen hätte. ;)
Hast du dir jetzt einfach ein neus Netzteil gekauft, ohne das nochmal mit dem alten auszuprobieren? :what:

Die Anschlüsse sind für die 12V Leitungen und für die PCI-Express Anschlüsse. :D

Ich hab nicht gesagt das das Netzteil zu schwach dafür wäre. Sondern eher nur die Vermutung. Und ne GTX 480/580 würde das Netzteil gar nicht mal stemmen. ( mind. 42 ampere auf der 12 V leitung!!!) Er hat aber nur insgesamt 36 Ampere zur Verfügung!!!) Also lass uns bitte bei den Tatsachen bleiben. :ugly:

Min. 42 Ampere laut Herstellerangaben! :fresse:
Die 480 verlangt laut Herstellerangaben auch ein 600W NT.

Mit 36 Ampere auf der 12V wird es definitiv aber auch laufen.
Und ein 450W Marken-NT stemmt diese Karte ebenfalls.

Dafür würde ich sogar meine Grafikkarte ins Feuer legen. :ugly:

Strom_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück