Manche Spiele ruckeln manche wiederum nicht!?!

Nabend.

Habe Heute Nachmittag chkdsk ausgeführt..und vorhin von der Maloche wieder nach Hause gekommen,
nun bin ich aber bereits wieder in Windows...kann man sich den chkdsk bericht irgendwo anschauen?

Speicher habe ich noch nicht getestet.

Gibbet ein Programm wo man sofort erkennen kann,ob die Grafikkarte genug Strom bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Dann teste erstmal den Speicher, obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt.

Naja, um zu testen ob die Karte auch wirklich genug Strom bekommt, gibt es eigentlich nur den weg über Benchmark tools wie z.B. 3d Mark oder den Heaven Benchmark. Die erreichte Punktzahl mit anderen Vergleichen, die die selbe Grafikkarte nutzen. Oder du benutzt das PCGH VGA tool und lässt es im Fenstermodus laufen. Dieser Test sollte deine Karte zu 99% auslasten. Kontrolliere die Auslastung im tool selbst (kann man einstellen) oder mit den MSI Afterburner oder eben mit GPU-Z.
Wenns dort voll ausgelastet ist und ca. 10 min durchläuft ohne abzustürzen, dürfte wohl auch kein Stromproblem die Ursache sein. Aber auch dabei die Taktraten und die Temperatur im Auge haben. Vielleicht taktet sich ja auch deine Karte runter bei zu hoher Last und ist deshalb so langsam. ;)

Ansonsten kannst du das nur mit nem Voltometer bzw. Energie Messgerät nachmessen. Bevor du dir jetzt sowas extra anschaffst, würde ich dir einfach mal dazu raten, dass du von jemanden ne annähernd gleich starke Karte ausleihst, die in etwa den selben Strombedarf benötigt und die dann mal antestest. :daumen:

Falls du noch einen andren 6 pol Stecker bzw. noch nen anderen 6 pol Anschluss am Netzteil frei hast, benutze den mal. ;)

Anhänge

• Witch.JPG
    Witch.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 218
Mach halt etwas CPU OC
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html

Für Crysis + Witcher reicht die Graka nicht das muss man etwas runterschrauben.
Bei Witcher II Patch 1.1 + 1.2 drauf ?
Übersampling deaktiv ect?

Ansosten ganz normal mit Mittelklasse Graka der vergangenen Generation.

So läuft Witch bei mir recht Gut seit 1.1

Er hat aber diese Probleme auch mit ganz normalen Games, die eigentlich locker auf max laufen sollten. ;)

Naja, um zu testen ob die Karte auch wirklich genug Strom bekommt, gibt es eigentlich nur den weg über Benchmark tools wie z.B. 3d Mark oder den Heaven Benchmark. Die erreichte Punktzahl mit anderen Vergleichen, die die selbe Grafikkarte nutzen. Oder du benutzt das PCGH VGA tool und lässt es im Fenstermodus laufen. Dieser Test sollte deine Karte zu 99% auslasten. Kontrolliere die Auslastung im tool selbst (kann man einstellen) oder mit den MSI Afterburner oder eben mit GPU-Z.
Wenns dort voll ausgelastet ist und ca. 10 min durchläuft ohne abzustürzen, dürfte wohl auch kein Stromproblem die Ursache sein. Aber auch dabei die Taktraten und die Temperatur im Auge haben. Vielleicht taktet sich ja auch deine Karte runter bei zu hoher Last und ist deshalb so langsam. ;)

Ansonsten kannst du das nur mit nem Voltometer bzw. Energie Messgerät nachmessen. Bevor du dir jetzt sowas extra anschaffst, würde ich dir einfach mal dazu raten, dass du von jemanden ne annähernd gleich starke Karte ausleihst, die in etwa den selben Strombedarf benötigt und die dann mal antestest. :daumen:

Falls du noch einen andren 6 pol Stecker bzw. noch nen anderen 6 pol Anschluss am Netzteil frei hast, benutze den mal. ;)

Hallo.

Habe CPU-Z drauf unter Graphics kann ich das Perf Level auswählen das steht auf Current??!!
Mann hat noch die möglichkeit auf 3D umzustellen...usw!
Hier mal ein Bild dazu.

12.png

FurMark 1.9.x (and higher) Score

OpenGL benchmark and graphics card stability test

Details for score ID = 189213

» Back To FurMark Scores List
» Get the latest version of FurMark

• Score: 1104 points (18 FPS)
  • Submitted on July 17 2011, 2:39 pm
  • Bench duration: 60 seconds
  • Resolution: 1920 x 1080
  • MSAA samples: 0
  • Window mode: fullscreen
  • Primary renderer: NVIDIA GeForce GTX 460
  • Device ID: 0x10de - 0xe22
  • GPU clock: 675 MHz
  • Memory clock: 1800 MHz
  • Shader clock: 1350 MHz
  • Graphics drivers: 8.17.12.7533 (5-20-2011) - nvoglv64
  • GPU temperatures (start/end):45°C / 77°C
  • Number of GPUs: 1
  • CPU: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz
  • CPU speed: 2798 MHz
  • Operating system: Windows 7 64-bit build 7601 [Service Pack 1]

Jetzt nur mal so ne Frage: Welche I-Net verbindung nutzt ihr? Doch nicht etwa W-Lan?!
Könnte ja auch sein dass es einfach nur verdammt große Laags sind. ;) :huh:
Na ja ansonsten kannst ja den Hersteller kontaktieren und mal dan support anschreiben. Vielleicht haben die ein Update bereit. :huh:

Jetzt nur mal so ne Frage: Welche I-Net verbindung nutzt ihr? Doch nicht etwa W-Lan?!
Könnte ja auch sein dass es einfach nur verdammt große Laags sind. ;) :huh:
Na ja ansonsten kannst ja den Hersteller kontaktieren und mal dan support anschreiben. Vielleicht haben die ein Update bereit. :huh:

Wie kommst du auf einmal auf W-lan??? :what:
Ansonsten wie du schon meintest...etwas stimmt da nicht. Also Hersteller kontaktieren und Ersatz fordern. :daumen:

Stelle mal im nvidia systempanel.desktop.
Bei 3d einstellungen die funktion energieverwaltungsmodus auf leistung bevorzugen.Ggfls hilft auch den multi display/multi gpu beschleunigung auf einzeldisplay leistung.Im grunde ein mgpu einstellung.die kaum eine wirkung auf singlegpu karten hatt.Kann aber dazu führen das die treiberprobleme um die geht es eigendlich verrschwinden. hatt aber meist mit den karten selber zutun.daher
zuerst furmark test
und 3dmark 11 test, kommen bildfehler ist es RMA

Bei 3d einstellungen die funktion energieverwaltungsmodus auf leistung bevorzugen.Ggfls hilft auch den multi display/multi gpu beschleunigung auf einzeldisplay leistung.Im grunde ein mgpu einstellung.die kaum eine wirkung auf singlegpu karten hatt.Kann aber dazu führen das die treiberprobleme um die geht es eigendlich verrschwinden. hatt aber meist mit den karten selber zutun.daher
zuerst furmark test

Das hat er ja auch schon alles versucht gehabt. Ohne Wirkung. ;)

zuerst furmark test

Nabend wenn ich bei Furemark "Burn-in test" mache,
geht die Grafikkarte nach 2 min langsam auf 81 Grad hoch das war mir dann doch zu laut und habe lieber mal abgebrochen,
oder brauche ich Mir da keinen Sorgen machen?
Wenn ich jetzt zu 100% wüßte ob die blöde Karte defekt ist....oder es an etwas anderem liegt aber was...
ee.png
Dungeon Siege 3 läut ausser ein paar kleiner Ruckler auf Hoch flüssig!

@majinvegeta20

selbst
N8Mensch2 der die selbe Karte hat...kommt nur "4Fps" höher als ich, und sagt das 3DMark06 Wert ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
@majinvegeta20

selbst
N8Mensch2 der die selbe Karte hat...kommt nur "4Fps" höher als ich, und sagt das 3DMark06 Wert ok ist.[/QUOTE]

Den Wert meinte ich auch nicht. Ich meinte das Ergebnis vom Furmark. Dort hast du eine Viel zu geringe Punktzahl bzw fps.
Die werte vom 3d Mark waren ja auch in Ordnung so. ;)

Hm ja aber wie kriege ich jetzt am besten raus..ob nun auch wirklich die Karte einen defekt hat?

Kann die geringe fps auch noch von etwas anderem kommen..ausser der Grafikkarte...irgendwelche stecker...lüfter oder sowas?
Pc ist von innen sauber kein Schmutz etc.
Also könnte man meinen wenn man nach dem Ergebniss von Furmark ausgeht...das die Karte einen defekt hat:huh::huh:

Und wenn eine neue Karte welche am besten?
Wieder eine 460 gtx?
oder mal was von Ati? Sapphier Radeon HD6850?
Wollte dann keine mehrer hundert euro für ne Grafikkarte ausgeben.:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das die Karte wirklich einen Defekt hat, aber solltest vorher mal von jemanden ne Karte ausleihen und testen bzw. deine Karte mal bei jemanden Anderen testen, ob die einwandfrei läuft.
Nicht das es doch an etwas anderem liegt. ;)

Ansonsten würde ich dir die GTX 560 Ti empfehlen (ca. 180 Euro) und wenn sie dir zu teuer ist dann eben die GTX 560 ohne Ti (ca. 150 Euro).
Die HD 6850 eher nicht. Dann schon eher die HD 6870 (ab 140 Euro), falls dir die anderen beiden Karten zu teuer sein sollten.
:daumen::daumen::daumen:

Netzteil habe ich ja das von Be quit Pure Power L7 530 Watt.
Würde das ausreichen für die GTX 560 Ti?
Und wenn ja vom welchem Hersteller sollte ich die kaufen?
Msi?Gainward?Zotac?Asus?Evga?

Habe ein normales Gehäuse(Standard halt)passt da so ne Karte rein?

Habe noch ne alte Ati 5750 Hd hier werde die morgen in den Rechner reintun,
Furemark laufen lassen und dann werden wir ja sehen.

Schwierig. Dein Netzteil ist eher ein Office Netzteil. Hat auch nur eine Nennleistung von insgesamt 36 Ampere auf beiden 12 volt Schienen. Für die GTX 560 Ti Karten werden ca. 30 Ampere empfohlen. Sollte also reichen. ;)
(Vielleicht lag es aber auch die ganze Zeit, am Netzteil selbst, weil es womöglich zu Schwach ist. Also am Besten mal deine Karte bei jemanden Anderen vorher ausprobieren.)

Also Karten von EVGA, MSI, ASUS sind sehr gut. Hier mal links zu den Karten.
1. EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked
EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

2. MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

3. ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich selbst würde zu der von EVGA oder der von Asus tendieren. Die Karten sind in etwa 23-25 cm groß. Sollte also kein Problem sein. :daumen:

Habe am zweit Rechner ein Netzteil von Atx irgendwas um die 650 Watt+ darein werde ich dann die Gtx reinbauen..Treiber druff...
und testen.Da kann ich aber nur eine auflösung von 1400*?? nehmen da ich an dem Rechner nur einen kleinen Tft habe...wiviel fps sollten normal bei rum kommen mit der Gtx..
Hier am rechner mit einer 1900er Auflösung komme ich ja nur auf 20 fps um dem dreh rum.

Da hat sich auch einer die EVGA gtx 580 Ti gekauft...und auch nur ein 450 Watt Netzteil.??!!

http://www.amazon.de/product-review...rtBy=bySubmissionDateDescending#RX0PHIWLZG9FH

Ach einfacher wäre die Atx bei mir rein..brauche ich nicht erst grafikkarte rein treiber etc...hehe

Zuletzt bearbeitet:
So wenn furmark im test fehler im bild bekommt oder wenn es sogar abstürzt ist die karte defekt, und furmark hatt ein button wo steht wieviele fehler gemacht werden.
wenn der treiber des häufigeren abstürzt dann liegt sehr wahrscheinlich ein RMA fall vor.

Es kann auch einer der fällesein wo der treiber seltsam reagiert, bei mitr in furmark wenn ich nicht auf "auf leistung optimieren stelle, stromsparmodus normal adaptive.
passiert generell nur bei opengl spielen.isn treiberfehler, lösung einer der älteren nehmen oder im Nvidia forum lesen welcher das problem nicht hatt. der aktuelle 275,33 funktioniert optimal.zumindest bei meiner gtx460soc(evga richtig guter support)
das netzteil ist OK gtx460 benötigt min ein 450Watt netzteil also wird das nicht das problem sein.zumal damit die komplettsystem min verbrauch ist.kommt hin.

Zuletzt bearbeitet:
Das das Netzteil zu Schwach ist völliger Quatsch.

Obwohl das NT nur PurePower 530W ist reicht es selbst für eine 480/580 oder sonstige High-End Single GPU Karten.

Und eine 460 verbraucht da deutlich weniger.

Zurück