Malaysia-Airlines-Flug MH370: Verschollene Boeing 777-200 soll durch Crowdsourcing gefunden werden

Ja das schaffen die Spezialisten auch ohne andere zivile Hilfe. Da bin ich mir sicher.
 
Ja natürlich. Ein 10Km langes Flugzeug ist bei der Suchfläche einfacher zu finden, als ein 70m langes.
Was war denn daran falsch ^^


Falsch ist daran nichts, aber irreführend. Das Problem dürfte nicht darin liegen, ein intaktes Flugzeug zu erkennen (da erwarte ich nun wirklich, dass das Militär Satellitenbilder automatisch auswertet). Wenn das Ding nicht weitergeflogen ist und irgendwo versteckt wurde, dann suchen wir ein möglicherweise deutlich größeres Trümmerfeld. (Wobei ich mich auch da gerade Frage: Hat eigentlich niemand die Satellitenaufnahmen nach nicht-blauen Bereichen vorgefiltert?)
 
Für mich ist es auch schwer vorstellbar, dass ein Flugzeug nach dessen Verschwinden so lange verschollen sein kann. Aber irgendwo muss es ja sein. Es kommt auch darauf an, wo es abgestürzt ist. Vielleicht befand es sich noch über dem Festland, vielleicht ist es irgendwo in den Dschungel gestürzt oder in der Luft explodiert. Dann können sich die Trümmer über eine große Fläche verteilt haben. Wenn es ins Wasser gestürzt ist, könnten große Teile des Flugzeugs schon gesunken sein.

Und dann heißt es ja, dass es nach dem Verschwinden vom Radarschirm noch bis zu 4 Stunden weiter geflogen sein könnte. Ich hoffe nur, dass man es bald findet.
 
Ich denke nicht das das Gefunden wird. Für mich ist da eh was Faul. Irgendwann sagen die einfach die haben ein Teil gefunden und die Boing 777 liegt auf dem Grund des Ozeans und ist nicht mehr zu bergen.

Habe gelesen das manche angehörige auf Handys der Verschollenen angerufen haben, und es ein Freizeichen gab. Also kann laut dieser aussage die Boing 777 nicht im Ozean versunken sein.
Aber wieso kann man kein einziges Handy Orten? Sogar die Airlines hat gesagt, das die sie Versuchten die Crew per Handy zu erreichen und da gab es auch ein Freizeichen! Wieso wollen die kein Handy Orten?
Das wäre doch einfach vom Flugzeug aus.

Und wäre es auf dem Festland abgestürzt hätte man es längst gefunden. Selbstmord des Piloten halte ich auch für ausgeschlossen.

Meine Theorie ist, das irgendein Land damit Verwickelt ist, und das Flugzeug gelandet ist. Und die Passagiere + Pilot bald Offiziell für Tot erklärt werden.
Gibt aber mehrere Haken an meiner Theorie. Man kann also nur Spekulieren und warten.

Feuer an Board kann ich mir auch nicht vorstellen außer es war vielleicht eine Bombe. Einer der 239 Passagiere hätte sicher über sein Smartphone irgendwie Meldung machen können.
Entführung auch nicht, da sogar bei jedem Flug des 11.09.2001 sich eine Passagier gemeldet hat das das Flugzeug entführt wurde usw..

Mich wundert es nur, das sie alles finden wenn sie das wollen. Nur eine Boing 777 mit über 60 meter Länge und Spannweite findet man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie ist, das irgendein Land damit Verwickelt ist, und das Flugzeug gelandet ist. Und die Passagiere + Pilot bald Offiziell für Tot erklärt werden.

An so etwas ähnliches hab ich auch schon gedacht. Aber da habe ich mich gefragt, welchen Sinn das ergeben soll.
Warum sollte man ein Flugzeug entführen, es irgendwo landen. Und niemandem irgendwelche Hintergründe oder überhaupt Infos zukommen lassen.

(Wobei aber Unschuldige zu opfern eh keinen Sinn haben darf.)
 
An so etwas ähnliches hab ich auch schon gedacht. Aber da habe ich mich gefragt, welchen Sinn das ergeben soll.
Warum sollte man ein Flugzeug entführen, es irgendwo landen. Und niemandem irgendwelche Hintergründe oder überhaupt Infos zukommen lassen.

(Wobei aber Unschuldige zu opfern eh keinen Sinn haben darf.)

Ja das ist ein Haken davon, man hätte längst Infos bekommen. Forderungen oder sonstiges. Dennoch glaube ich eher das es Gelandet ist, irgendwo und warum auch immer.
Man hört auch kaum mehr was in den News.. Nur das neue Bilder aufgetaucht sind, aber diese Bilder bekommt man in den Medien ja nicht gezeigt. Und die Bilder die man sieht, könnte alles sein. Der halbe Ozean ist doch voller Müll. Und deswegen wird man auch nur wenige Bilder zu sehen bekommen, sonst müssen die ja noch indirekt zugeben das sie die Ozeane auch vollmülllen.

Das mit den Handys finde ich Unheimlich. Ein sogenannter "Profi" hat gemeint das Freizeichen bekommt wenn sie aus sind, weil das der Provider so macht. Soweit ich weiß ist das aber Schwachsinn.
Wenn meine Oma aus Amerika ihr Smartphone aus hat, und ich versuche sie anzurufen, bekomm ich auch kein Freizeichen.
 
Ja das ist ein Haken davon, man hätte längst Infos bekommen. Forderungen oder sonstiges. Dennoch glaube ich eher das es Gelandet ist, irgendwo und warum auch immer.
Man hört auch kaum mehr was in den News.. Nur das neue Bilder aufgetaucht sind, aber diese Bilder bekommt man in den Medien ja nicht gezeigt. Und die Bilder die man sieht, könnte alles sein. Der halbe Ozean ist doch voller Müll. Und deswegen wird man auch nur wenige Bilder zu sehen bekommen, sonst müssen die ja noch indirekt zugeben das sie die Ozeane auch vollmülllen.

Das mit den Handys finde ich Unheimlich. Ein sogenannter "Profi" hat gemeint das Freizeichen bekommt wenn sie aus sind, weil das der Provider so macht. Soweit ich weiß ist das aber Schwachsinn.
Wenn meine Oma aus Amerika ihr Smartphone aus hat, und ich versuche sie anzurufen, bekomm ich auch kein Freizeichen.

Das mit den Handys ist schwierig zu erläutern.
Grundsätzlich kannst du bei Reiseflughöhe über dem Ozean nicht mit dem Handy telefonieren (du hast keinen Empfang), wenn dich jetzt jemand anruft kann es aber sein, dass er ein Freizeichen bekommt --> das Freizeichen ist aber nur eine Rückmeldung verschiedener Provider, dass das handy momentan gesucht wird.
Die Telekom hat vor 2-3 Tagen dazu gesagt, dass es sich um ein providerspezifisches Phänomen handelt.....z.B.: bei Ihnen würde es kein Freizeichen geben.

Aber der Fall ist wirklich seltsam, wenn das Flugzeug wirklich noch mehrere Stunden flog....wo wollte der Pilot/Entführer o.ä. denn hin?! Zur Antarktis?
Auch das die Boeing niemandem auf dem Radar aufgefallen ist, will mir nicht in den Kopf.....
 
Deshalb denke ich das da wirklich was Faul ist, und da irgendwas geplant war. Was auch immer. Aber das jetzt 239 Menschen eine Neue Identität wollen und ein Land sich da noch bestechen lässt, ist irgendwie nicht möglich, aber auch ein Gedankengang.
 
Auch das die Boeing niemandem auf dem Radar aufgefallen ist, will mir nicht in den Kopf....
Es gibt wohl mehrere weiße Flecken, dort gibt es kein Radar.

wenn das Flugzeug wirklich noch mehrere Stunden flog....wo wollte der Pilot/Entführer o.ä. denn hin?! Zur Antarktis?
Ich habe die Theorie gelesen das der Pilot und alle anderen durch ein Feuer ohnmächtig geworden sind und die Maschine einfach geradeaus geflogen ist, da der Pilot den Autopilot nicht konfiguriert hat.
 
Es gibt wohl mehrere weiße Flecken, dort gibt es kein Radar.


Ich habe die Theorie gelesen das der Pilot und alle anderen durch ein Feuer ohnmächtig geworden sind und die Maschine einfach geradeaus geflogen ist, da der Pilot den Autopilot nicht konfiguriert hat.

Ja wieso dann die Kursänderung? Auf dem Normalen Kurs hätte es auf dem Festland abstürzen müssen. Und man hätte sicher ein Rauchendes Flugzeug am Himmel gesehen das im Sinkflug ist.
 
Wichtig wäre erst mal die " Wrackteile " als solche zu identifizieren um eine Gewissheit zu bekommen.
Vielleicht kommt man jetzt auf die Idee solche Flüge wenigstens mit einem Auge weiter zu verfolgen und den Flugschreiber so zu verbauen das er eher aus dem Flieger fällt und schwimmfähig wäre. Gut der Haken wäre da natürlich das abtreiben könnte
 
Naja, die Lösung wäre wohl eher, das die BlackBox die Daten einfach irgendwohin streamt.
Dann müsste man die nicht suchen gehen und wüßte eigentlich direkt, was passiert ist/was los ist.

Klar, bei 90k Flügen am Tag (letzen irgendwo gelesen) ist das nicht grad ne kleine Umstellung, aber grade so Vorfälle wie MH370 zeigt doch, dass das alte BlackBox Prinzip durchaus Lücken hatten.
War doch bei franz. Maschine damals genauso.
 
Der halbe Ozean ist doch voller Müll. Und deswegen wird man auch nur wenige Bilder zu sehen bekommen, sonst müssen die ja noch indirekt zugeben das sie die Ozeane auch vollmülllen.

Das leugnet ohnehin niemand, es ist nur allen egal - was sie noch weniger von der Veröffentlichung von Bildern abhalten würde. Ich tippe eher darauf, dass die Medien keinen Matsch zeigen wollen. Und die Meisten sind eben mittlerweile Google Earth Aufnahmen mit 0,25 m Auflösung gewöhnt. Wenn da ja jetzt Aufnahmen mitten vom Ozean gezeigt werden, auf denen ein 30 m ???Stück (definitiv zu groß für Müll) nur 3-4 Pixel einnimmt...

Das mit den Handys finde ich Unheimlich. Ein sogenannter "Profi" hat gemeint das Freizeichen bekommt wenn sie aus sind, weil das der Provider so macht. Soweit ich weiß ist das aber Schwachsinn.
Wenn meine Oma aus Amerika ihr Smartphone aus hat, und ich versuche sie anzurufen, bekomm ich auch kein Freizeichen.

Wann jemand wieso ein Freizeichen zurückmeldet, ist eigentlich auch egal. Entweder die Handys sind aus, weil sie im Indik liegen, oder die Handys sind aus, weil Entführer/Terroristen/CIA/KGB/UrsulaVonDerLeyen sie abgeschaltet haben oder sie sind schlichtweg aus, weil 90% der heutigen Smartphones überhaupt keine so hohe Akkulaufzeit haben - inbesondere in Gebieten mit schlechtem Empfang. Aber aus bleibt aus und man kann daraus nichts über den Grund oder Ort der Abschaltung schlussfolgern.


Ja wieso dann die Kursänderung? Auf dem Normalen Kurs hätte es auf dem Festland abstürzen müssen. Und man hätte sicher ein Rauchendes Flugzeug am Himmel gesehen das im Sinkflug ist.

Abgesehen davon, dass ein Flugzeug über dem Meer nicht wahnsinnig viele Beobachter hat, sprechen wir hier nicht von einem Großbrand. Dann wären sie nicht mehr weit geflogen. Aber es wäre (leider, leider) nicht der erste Fall, in dem ein Schwelbrand oder ein Fehler im Triebwerk (die 777 nutzt iirc noch Zapfluft) sämtliche Insassen mit CO2 oder CO vergast. Und es wäre auch nicht der erste Fall dieser Art, in dem der Sarg dann auf Autopilot weiterfliegt, bis der Sprit alle ist.

Den Kurswechsel erlärt das aber in der Tat nicht. Wenn der Autopilot nicht richtig konfiguriert war, kann die Maschine schließlich nicht damit geflogen sein -> jemand hätte ihn aktivieren müssen. Wenn er aktiviert war, hätte ihn jemand umstellen müssen. Beides wäre eine vollkommen sinnlose, falsche "letzte" Handlung gewesen.
=> Irgendwer hat den Kurs geändert und dabei (noch) ein Ziel gehabt.


Vielleicht kommt man jetzt auf die Idee solche Flüge wenigstens mit einem Auge weiter zu verfolgen und den Flugschreiber so zu verbauen das er eher aus dem Flieger fällt und schwimmfähig wäre. Gut der Haken wäre da natürlich das abtreiben könnte

Der Haken wäre vor allen Dingne, dass ein Schwimmkörper, der Flugzeugabstürze überlebt, sehr sperrig und schwer wäre. Und wenn er sich dann auch noch selbstständig lösen können soll -unter allen Umständen- braucht er auch noch eine sehr komplexe Halterung in der Außenhaut. Unterm Strich hätte man vermutlich Anhängsel, die die Maschinen mehrere Meter länger und mehrere 100 kg schwerer machen. Und von denen 1-2 mal im Jahr eins ein Einfamilienhaus in einer Einflugsschneise pulverisiert, weil es sich grundlos gelöst hat.

Bislang hat man noch nicht einmal einen Weg gefunden, Rettungsinsel-Fässer auf Schiffen so zu befestigen, dass sie bei jedem Sturm an Ort und Stelle bleiben, aber sich bei jedem Untergang zuverlässig lösen. Und die müssen nur 20 m statt 20 km freien Fall und maximal 80 km/h statt 800 km/h aushalten. (und selbst das jeweils nur sehr, sehr selten)
 
das war mir so klar, die haben keinerlei beweise vorliegen und sagen jetzt das das Flugzeug 100% abgestürzt ist ohne es zu wissen. Sauerrei.
 
Zurück