• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mal wieder was ändern? was meint Ihr?

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Mal wieder was ändern? was meint Ihr?

Hello,

hab mich seit längerer Zeit etwas zurückgezogen (Neuer Job, party´s und und und ihr wisst sicherlich was ich meine).

Nun will ich euch aber nicht meine Lebensgeschichte erzählen, die wird euch wahrscheinlich auch nicht interessieren (obwohl... mhm? nein ich lasse es :daumen:)

Ich wollte nur mal eure Meinung hören wie Ihr zu meinem Sys steht, sollte ich mal wieder was ändern?
Zocken tue ich schon noch ein bisschen, dann soll es mir halt Spaß machen (wenn ich ehrlich bin, habe ich aber keine Leistungsprobleme, sondern eher mal wieder Lust zu schrauben *_*)

Aktuelles Sys:

ASrock P67 Pro 3
Intel Core i5-2500k @ 3,8 Ghz mit Thermalright HR-02 Macho
580 GTX von Asus DCII (ich glaube so hieß die Karte, bin gerade im Büro, und kann nicht nachschauen, ihr merkt... ich habe einen harten Job hier :lol:)
DD3 Ram 8GB 1333er von Corsair
Xigmatek Midgard Gehäuse
SSD OCZ Vertex 2 60GB

Ich glaube das sind die wichtigsten Daten :)

An sich muss ich aber sagen, das mir das System so gut gefällt,
und ich mich nicht in allen Bereichen der Hardware aktuell gehalten habe,
deswegen würde ich mich freuen wenn Ihr mich auf das ein oder andere hinweist falls euch was auffällt...
Budget lege ich jetzt mal nicht fest, ist nicht schlimm wenn ich bei 0,00 € bleibe aber auch nicht wenn ich mal wieder 800,00€ reinschieße :)

Ich danke euch schonmal

AW: Mal wieder was ändern? was meint Ihr?

Alles so lassen und das Geld zurück legen, versaufen, in Urlaub fahren :D
Oder du kaufst dir was neues und spendest mir deine Grafikkarte :->

Ne aktuellere, größere SSD darf's schon sein meiner Meinung nach.

eine neue ssd und ein schönes gehäuse wären sicher drin.

wie siehts mit maus, tastatur und monitor aus?

Gehäuse + NT mit Kabelmanagement dazu ein paar andere Lüfter oder gleich eine WaKü :D

Die SSD's sind einen Blick wert:

Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland

Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals Deutschland

Die restlichen Komponenten sind noch aussreichend... => Auf Haswell, GTX780 warten ;)

Wenn du schrauben willst, kannst du dein Gehäuse, wie Skyscraper schon sagte, verschönern oder verbessern/erneuern...
Zum Beispiel könntest du auch neue leisere Lüfter einbauen ;)

bla bla bla...
An sich muss ich aber sagen, das mir das System so gut gefällt,...
bla bla bla...

Wieso solltest du also was ändern? Wenn es keine Störstellen gibt (zu wenig fps, zu wenig Platz auf der SSD...), warum zur Hölle willst du dann sinnlos Geld ausgeben? Nur weil durch den neuen Job 200€ mehr abfallen im Monat? :ugly:

Kauf dir halt ne neue SSD und/oder Grake, deren effektiver Nutzen so ca. bei Null liegen sollte.
ODER
Flieg ne Woche in den Urlaub.
Füll auf irgend ner Party ne hübsche Frau und Ihre heisse Schwester ab.
Leg das Geld an für ein neues System in 2 Jahren oder für deine Rente.
Schmeiß ne Party für deine Freunde.
Leih dir für ein Wochenende nen Porsche und mach *****-slapping am See.
Schenk deiner Mutter am Sonntag nen Wellnesstag.

Edit: Die Lust am Schrauben kannst du auch mit einer Frau befriedigen und wenn nicht, nimm doch einfach das System komplett auseinander, reinige es und bau es wieder zusammen? :P

Von WaKü habe ich null plan, ich hab mich da schon 3x versucht reinzulesen und es funkt nicht so recht,
am sinnvollsten wäre hier einfach mal bestellen und zusammenbauen, aber ich habe da angst vor:lol::lol:
Alles was leuchtet ist momentan nicht so angebracht, bin gerade in meine erste eigene Bude gezogen (2 Zimmer, Schlafzimmer mit schreibtisch in einem raum)
und da der pc "fast" 24/7 läuft, ich mache den eig. nie aus.... (hoffentlich nimmt mir das keiner übel), nervt das leuchten nur :)

Mit dem Case bin ich super zufrieden, platz reicht mir völlig aus....

@ Legendaer, na wenn ich Geld zu verschenken habe mache ich das, aber du glaubst gar nicht, wie teuer so ein scheiß umzug ist, und ein neues Auto musste auch noch her :(
aber ich wollte mir jetzt mal wieder was gönnen (ein VW Scirocco reicht nicht aus :D:D, aber den habe ich aus beruflichen gründen :devil:)

26" Full HD Monitor, G15, und G500 (ich meine so hieß die)
also hier ist kein bedarf... gehäuse will ich nicht ändern, ich mag das schlichte :(

SSD Klingt interessant

ForceOne schrieb:
Von WaKü habe ich null plan, ich hab mich da schon 3x versucht reinzulesen und es funkt nicht so recht,
am sinnvollsten wäre hier einfach mal bestellen und zusammenbauen, aber ich habe da angst vor:lol::lol:
Alles was leuchtet ist momentan nicht so angebracht, bin gerade in meine erste eigene Bude gezogen (2 Zimmer, Schlafzimmer mit schreibtisch in einem raum)
und da der pc "fast" 24/7 läuft, ich mache den eig. nie aus.... (hoffentlich nimmt mir das keiner übel), nervt das leuchten nur :)

Mit dem Case bin ich super zufrieden, platz reicht mir völlig aus....

@ Legendaer, na wenn ich Geld zu verschenken habe mache ich das, aber du glaubst gar nicht, wie teuer so ein scheiß umzug ist, und ein neues Auto musste auch noch her :(
aber ich wollte mir jetzt mal wieder was gönnen (ein VW Scirocco reicht nicht aus :D:D, aber den habe ich aus beruflichen gründen :devil:)

Doch, das nehme ich dir übel. Die Stromrechnung wirds dir Danken!!!

Tue dir, mir, uns allen den Gefallen und mache ihn Nachts aus.

endlich mal wieder lachen :D:D

1. Flieg ne Woche in den Urlaub. "ist geplant und bezahlt, 2 wochen malle, kleine finca mit pool"
2. Füll auf irgend ner Party ne hübsche Frau und Ihre heisse Schwester ab. "ich bin single, ich bin jedes we auf jagd, wohne jetzt in münster (studenten stadt*_*) läuft hier wie ein Länderspiel mit den Frauen"
3. Leg das Geld an für ein neues System in 2 Jahren oder für deine Rente. "Ich arbeite bei einer Bank, wenn ich in Rente gehe, dann habe ich finanziell keine Probleme, und ich rüste halt immer wieder nach und nicht alle paar jahre das komplette sys, ich mag das iwie lieber so"
4. Schmeiß ne Party für deine Freunde. "NEIN, denen habe ich schon mehr als genug bezahlt! :D"
5. Leih dir für ein Wochenende nen Porsche und mach *****-slapping am See. "*****-slapping? was ist das?" ansonsten habe ich gerade einen Scirocco bekommen, der macht auch schon laune :D:D"
6. Schenk deiner Mutter am Sonntag nen Wellnesstag. "genau das bekommt Sie :D"

also finanziell alles super und so, ich will halt nur schauen was gerade so geht, wo ich evtl. "günstig" gute leistung raushole die mir langfristig was bringt

... ich rüste halt immer wieder nach und nicht alle paar jahre das komplette sys, ich mag das iwie lieber so"

Warum auch nicht!
Ich mach das auch meistens so.

Also, was ist jetzt mit der SSD?
Da würd ich momentan "Aufrüstbedarf" sehen ;).

Oder nen schicken Kühler für die GTX?

wie wäre es mit ein paar neuen lautsprechern oder ein soundsystem?

mit dem richtigen ton und klang macht alles viel viel mehr spaß ;)

nein nicht über dich, aber deine beispiele was man mit dem Geld machen kann,
da musste ich dann drauf antworten, weil ich es lustig fand :(
war nicht böse gemeint skyscraper!
Die Stromrechnung ist mir egal, mein Vermieter ist ein Arsch und ich habe ne "Stromflatrate" ;D also Pauschale halt

SSD finde ich interessant, 60 GB sind schon schnell voll :-/

benutze ich kaum, das will ich meinen nachbarn nicht antun, zu den uhrzeiten wo ich zu Hause bin, außerdem bin ich halt immer in multiplayer games, da ist dann ts pflicht, das mache ich dann gerne über headset

du hast ja sorgen, wo du dein geld lassen sollst...
willst du krampfhaft deine kohle loswerden?
kannst es ruhig mir geben ;)
ich leg das schon gut an^^

du hast ja sorgen, wo du dein geld lassen sollst...
willst du krampfhaft deine kohle loswerden?
kannst es ruhig mir geben ;)
ich leg das schon gut an^^

Nein, aber ich will mir auch mal wieder was gönnen, bin seit 6 Monaten "fast" ohne Urlaub und schiebe seit 3 Monaten mind 60 Stunden wochen....ist jetzt auch nicht so das ich 100.000 € auf dem Konto habe :D

Zurück