mal wieder ein bluescreen

-FA-

Software-Overclocker(in)
es geht mal weider rund gerade:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88010028078
BCP3: FFFFF88007A85E10
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Also der PC spinnt schon den ganzen Abed. Zuerst spielte die iSDN-Karte verrückt, weil plötzlich die Zugangsaten als beschädigt gemeldet wurden. nach dem spaß wurde der Graka-teriber einmal weiderhergestellt. Und jetzt der blueScreen. Weiterhin meldete Windows dass ein Problem mit dem lanTreiber gibt (Baord: ASUS P5N-D). Und das hat ein Nvidia-Chip. Beim BlueScreen war was mit nvdllr.sys oder sowas zu lesen. Klingt das anch einer defekten Grafiktreiber-Installation? Treiberverison wäre die 195.62 oder so. Sollte ich da mal auf die 197.45 springen?

Das klingt eher nach einem anderen Problem. Ich denke nicht, dass es am Grafikkartentreiber liegt sondern vll. an einem defektem RAM. Überprüfe mal den.

ich würd erst mal die chipsatztreiber und grafiktreiber deinstallieren und neu aufspielen (erst chipsatz, dann grafik.)
wenn das nix bringt wirds wohl wirklich am ehesten am ram (bzw dessen einstellungen) liegen.

Dann mus ein RAM-Riegel ne macke haben. Weil bisher kam das nie. und die bluescreens kommen immer öfters. Nur kann das in nem rechner vom jahre 2008 überhaupt sein?
Edit: Wie überprüf ich das vom laufenden Desktop-Betrieb?

Es gibt von Windows her eine eigene Funktion (Windows-Speicherdiagnose) zu überprüfung des RAMs.

Du kannst es auch mit Memtest86+ testen.

Mal in die Ereignisanzeige schauen könnte etwas mehr Info bringen.
(Computer - Verwalten - Ereignisanzeige - Fehler ) Was steht da?

Zurück