Mal ne Frage zu den Raptoren???

nimm eine mit dem SF-1200 controller!
zb die corsair F60, die ist super! kanns bestätigen. läuft mit max werten!

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der sich ne SSD einsetzt wird früher oder später bemerken, dass er zu wenig Speicherplatz hat. 60GB fürs OS? Da machste ein par spiele drauf und dannn ist die Patition voll! Wer nur zwei drei Spiele besitzt, dem wirds reichen. Wer mehr zockt, dem wirds knapp werden.

Desshalb: 2x WD VelociRaptor 300GB im Raidverbund und du hast annähernd SSD geschwindigkeit mit 600GB und nicht mir nur 60GB.

Jeder der sich ne SSD einsetzt wird früher oder später bemerken, dass er zu wenig Speicherplatz hat. 60GB fürs OS? Da machste ein par spiele drauf und dannn ist die Patition voll! Wer nur zwei drei Spiele besitzt, dem wirds reichen. Wer mehr zockt, dem wirds knapp werden.

Desshalb: 2x WD VelociRaptor 300GB im Raidverbund und du hast annähernd SSD geschwindigkeit mit 600GB und nicht mir nur 60GB.
1. Und wer speichert seine SPiele auf ner SSD?
Bringt gar nix außer kürzere Levelladezeiten und die 10 sec kannst du ja auch warten. SSDs sind nur für OS und wichtige PRogramme wie Windows Office, usw...

2. 2* WD 300Gb kosten ca 300€, dazu kommen die Nachteile von RAID und du hast noch Weniger Geschwindigkeit

nun ja, ich hatte auch vorher nen raptor raid system. allerdings verschlechtern sich die zugrifsszeiten sehr, sodaß die leistung des raid ins keller geht. da kommt das raid system nie an die ssd ran. und die raptoren sind sehr laut ;) und wenn mal ne platte flöten geht ist alles futsch (ist mir auch shcon passiert) ;)
im endeffekt muss jeder selber beurteilen, ob 60GB reichen würden. ansonsten eine 120GB SSD nehmen

lg

Ich bezweifel mal sehr stark, das zwei Raptoren an die Leitung einer z.B. Vertex 2 ran kommt! Spätestens wenn viele kleine Datein geschrieben werden müssen, ist vorbei mit lustig beim Raid und die SSD zieht davon. Wer schreibt schon große Datenblöcke?

SG

p.s.
und das man natürlich noch eine normale Festplatte im System hat, sollte klar sein. Es sei den, man hat zuviel Geld und hat 2x240gb drin. Damit könnte man natürlich klar kommen ;)

Zurück