Mal ne Frage zu den Raptoren???

cemo

Freizeitschrauber(in)
Habe Momentan die Festplatte drinn:

WD 8.9cm (3.5") 750GB SATA WD7500AADS 32mb - BoraComputer Onlineshop

Möchte mir jz eine SSD 32GB für das Betriebssystem kaufen von Samsung und die WD für Sonstiges nehmen, aber das sah ich die Raptoren, warum sind die so Teuer????

WD 8.9cm (3.5") 150GB SATA WD1500HLFS Raptor 10000 16mb - BoraComputer Onlineshop

Soll ich mir Lieber 2 Raptoren kaufen und zu einer im Bios einstellen also Raid ???

Weil bin mit der Schnelligkeit nicht wirklich zufrieden, wenn ich den Browser oder Media Player anklicke dauert es eben eine Weile

Die sind so teuer, weil sie 10000 U/min schaffen, sind allerdings ein gutes Stück langsamer als SSDs. Dafür aber auch nicht so teuer

Hmm okay also meine aktuelle Festplatte kann ich lassen und die 32GB SSD für Windows würde eher was bringen wie ein Raptor oder??

investiere lieber jetz ein bisschen mehr. Die ist halt ein Stück älter und da die SSD Technologie noch in den Kinderschuhen steckt, macht das schon einen Unterschied.
Außerdem werden SSD langsamer, wenn sie voll sind, und 32GB sind schon knapp.
Und drittens hat die Samsung keinen SandforceController, wobei das nicht soooooo wichtig ist

Alles kla also die OCZ Ich Danke dir :daumen:

Soll ich die WD im Bios als Raid einstellen und eine 2. dazu kaufen oder Lieber nur die SSD und in paar Monaten Später eine 2. SSD Dazu

Nein Raid macht nur Probleme und dann ist das Geheule groß, wenn alle Daten inkl. Windows weg sind. Nimm lieber die SSD, da hast du zwar weniger Speicherplatz, allerdings reicht es für Windows+ wichtigste Programme und normale Daten und Spiele profitieren eh nicht oder kaum von SSDs.

AHHHH Gut zu Wissen weil mir Rais empfohlen wurde....

Also eine 64GB SSD für Windows und paar Programme und die WD für Games und Filme usw

Wenn eine SSD, dann aber mit akuellen Sandforce SF-1200 Chip!

A-Data S599 oder OCZ Agility 2 oder OCZ Vertex 2

Die Vertex 2 würde ich kaufen!

Kauf dir aber nicht so ein kleines Teil! 90 oder 120gb sollten es schon sein!

SG

auf dir aber nicht so ein kleines Teil! 90 oder 120gb sollten es schon sein!
Warum? 60GB sind genug für Windows + wichtigste Programme und wenn er irgentwann mehr braucht kauft er sich halt noch eine SSD. Die werden dann eh nur noch die Hälfte kosten

sry für Doppelpost!

Ich hab schonmal zwei Raptor 74gb im Raid 0 gehabt! Hab davon nichts gespürt! Große Datenblöcke können zwar flott geschrieben werden, aber bei vielen kleinen Datein ist eine einzelen Raptor wieder schneller.

Eine gescheite SSD übertrifft das alles!

SG

:D Alles kla also das Teil von OCZ hat dieses Sandforce SF-1200
@ Robin ja nur beim Bora.... Zwar ist der 15€ Teurer aber die gebe ich gerne aus

Na ja die gibts ja auch bei Bora, siehe Link in meinem Post oben.
Also ich bin raus hier brauch Schlaf
Edit: JA deswegen empfehlen wir es dir auch alle:D

Zurück