Hi! Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Soviel ich weiß, müssen die Hersteller der Karten nicht gleich sein, um SLI damit betreiben zu können. Beide/alle drei Grafikkarten müssen die selbe GPU besitzen, SLI unterstützen und dann brauchst du noch eine Motherboard, dass auf SLI ausgelegt ist. Das war´s auch schon.
Die Hersteller der Karten müssen NICHT die Selben sein...

Würde mir an deiner Stelle aber überlegen, ob SLI Sinn macht. Die Nachteile muss ich ja nicht extra aufführen, oder? Würde die GTX285 verkaufen und mir eine GTX460 oder GTX470 holen...

Die musst du selber runter bzw. hoch takten. Also, es gibt keien Probleme nur die schnellere wird dann halt von der langsameren Limitiertnoch ne frage wie sieht das aus wenn man 2 unterschiedlich getacktete gtx 285 im sli laufen lassen will stellen die sich automatisch auf gleichen tackt oder geht das auch os oder muss man die schnellere selber runter tackten?
danke
aber mir ist noch eine frage eingefallen^^
wie sieht das aus wenn eine grafikkarte 1gb ram und die andere 2gb hat?

@ Klutten & True Monkey
Und was ist, wenn er eine GTX470 als Grafik- und die GTX285 als PhysX-Karte laufen lässt?
Die GTX470 hat ja mehr RAM als die GTX285. Wird dann auch nur 1GB verwendet? Oder liegt der Fall hier anders?
Mal noch eine grundsätzliche Frage:
Zahlst du deine Stromrechnung selber? Wenn ich an den Stromverbrauch von 2 x GTX 285 denke dann wird mir fast schwarz vor Augen.
Rein Stromfress-technisch sehr ineffizient finde ich...
Und Verbrauch ist ja auch immer mit Wärme im Kasten verbunden...
nein zahl ich nicht^^
wenns zu warm werden sollte lass ichn wärmetauscher einbauen der an die heizung angeschlossen wird und auch das duschwasser aufwärmt^^
.gif)