Mal ein paar Noob-Fragen zu YouTube

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
huhu ^^

bin jetzt nicht so der youtube nutzer, aber in letzter zeit hör ich mir gern nen paar liedle da drüber an. nun hatte ich vor längerem auch mal nen account angelegt um selber was hochzuladen, aber der wollte meine telefon-nummer, und sry, aber das geht keinen was an. also beließ ichs dabei und hab das mit dem video gelassen gehabt. einloggen geht aber, nun gibts ja öfter so "mix" dinger, also mehrere lieder in ner liste. nun ist aber eben das problem, dass die teile völlig wild durcheinander gemixt sind, was genres anbelangt. nun fand ich raus, dass ich da lieder aus der liste löschen kann usw. also den ganzen mist (mMn ^^) rausgelöscht und aus weit über 50 blieben vorerst nur 31 oder was es war. dennoch kommen da laufend neue lieder hinzu, vorhin zeigte er wieder 51 oder 58 oder sowas an. merkt der sich das nich, oder wie funktioniert das? oder liegts schlicht daran, dass es ja nicht meine liste is.

jedenfalls wollt ich mal was eigenes erstellen, also bissl rumgeforscht - playlist ist das stichwort. bin also oben rechts auf mein blaues männeken da druff und rein ins yt-studio. da grinst mich auch gleich der punkt playlists an und ich kann eine erstellen. geb ich nun aber meinetwegen als namen "darkmo" oder irgendwas andres ein, kommt immer der fehler "invalid request" -.- sprich: ich kann keine eigene playlist erstellen. liegt das wieder an der fehlenden telefon-nummer? dann können die mich mal -.-


und dann noch mal eine etwas andere frage: wenn man sich die kommentare durchließt, bekommt man ja ne meise -.- da hofft man irgendwelche infos zu finden, die irgendwelche fans da teilen, aber alles was man sieht sind hunderschaften von sinnloskommentaren. hows wathing in november, dezember whatever. was soll denn dieser blödsinn bezwecken? oO oder so besichne ascii-bildchen. gibts da keine moderation (und wenns der channelowner oder vidio-eigentümer selbst is), die solch einen wildwuchs verhindert? so verkommt das ganze ja zur absoluten sinnbefreitheit.
 
Weils schneller geht erstmal zu den Kommentaren.
Da ich selbst ne Zeit lang recht aktiv hochgeladen habe kann ich sagen das man die Kommentare dort nicht verwalten kann. Es ist einfach völlig frei was die Leute da schreiben. Als Uploader kann man nur sagen:
Ja Kommentare zulassen.
Ja Kommentare nach bestätigung zulassen.
Nein keine Kommentare zulassen.

Nachdem recht viele Shitstorms und ähnliches bei brisanten Themen losgingen benutzen immer mehr Leute die 3 Variante...

Bezüglich den Infos die zu einem Lied oder ähnlichen da stehen sind aber nicht die Kommentare zu rate zu ziehen sondern das ist eigentlich Aufgabe des Uploaders sowas in seine Beschreibung zu packen.

Zu den Playlists: Also ich habe Playlists erstellt gehabt lange bevor ich meine erstes Android Handy hatte und somit auch lange bevor Google meine Nummer besaß. Die Telefonnummer ist eigentlich nur als erweiterter Kontoschutz zur Wiederherstellung nötig.
Auch aktuell wenn ich eine Playlist erstelle etc klappt alles einwandfrei. Gehst im Video Manager auf Playlists und erstellst dort eine neue (ich erstelle jetzt keine detaillierte Anleitung).
Dort kann man auch immernoch Videos via URL einfügen wodurch auch nicht eigene Videos immer noch eingebunden werden können.

Versuchs mal Schritt für Schritt und achte auf die Meldungen. Vielleicht steht da ja dabei das was ungültig ist oder ähnliches.
 
Erstmal danke, hier mal der Fehler. Geht auch bei jedem anderen Namen. Irgendwie komisch :/ Weil ich denk ja mal nich, dass man da irgendwas falsch machen kann oder? xD
 

Anhänge

  • error.png
    error.png
    28,2 KB · Aufrufe: 123
hmm. wie gesagt, ich nutz YT eigentlich nie, daher hab ich auch sowas wie plugins dafür nich ^^ aber dennoch thx für die mühe. werd ich die tage mal in ruhe bissl rumprobieren.
 
Zurück