Mal angenommen, ich würde ein Wakü kaufen...

Rocksteak

Freizeitschrauber(in)
Mal angenommen, ich würde ein Wakü kaufen...

So, ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine WaKü zuzulegen. Nur dazu habe ich kein Geld. Da aber bald wieder der Geburtstag ansteht, werde ich es mir dann leisten können.

Wasserkühlungen habe ich zwar schon oft verbaut, allerdings habe ich keine Ahnung, welche Komponenten sich eignen, und welche nicht.

Gekühlt werden soll ausschließlich die CPU (siehe Sig., i7-920) und es soll ein wenig übertaktet werden.

Meine liebste Lösung wäre ein 280er (Lüfter hab ich schon), wobei ich nicht weiß ob das ausreichend ist (ich vermute mal, dass es das ist). Wie gesagt AGB, Pumpe etc, hab ich keine Ahnung von, und die WaKü sollte preislich gesehen kein High-End sein, aber ich will auch keinen billigen Ramsch.

So, nun bitte ich euch mir mal ein paar Vorschläge zu bringen. (BTW; Schläuche bzw. Kühlflüssigkeit sollten Orange sein.)

EDIT: Das ganze soll in den Deckel meines Midgards, ich weiß, dass dafür auf jeden Fall ein gutes Stück rausgefräst werden muss, allerdings nicht, ob ein normaler Radi dann immernoch nicht passt, oder ich zu einem Slim greifen müsste. Ich kann es im Moment leider nicht ausmessen, da mein PC gerade nicht verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal angenommen, ich würde ein Wakü kaufen...

Gut ich werde mir das nach dem Essen mal durchlesen, und dann hier eine Zusammenstellung posten.

Und nimm keine Färbemittel fürs Wasser, da gibts wirklich tolle verschmockte Bilder von versifften Kühlern und Schläuchen.
Orangener Schlauch, Knickschutz ist da noch die beste Lösung.

Die sind aber recht teuer ;) Und oft ist Farbwirkung ganz anders als man sie sich vorstellt.

Mit nem farbigen Schlauch und Inno fährst du am längsten und am besten .... ärgert dich nur wenn du nach einem halben Jahr mit der Zahnbürste den Kühler reinigen musst.

So, hab mir die hier jetzt mal aufgeschrieben, bin leider nicht eher dazu gekommen. Dazu ein paar Fragen;

1. Reicht der Radiator für meinen i7-920 auf ca. 3,6 GHz übertaktet? (eventuell +120er)
2. Kennt jemand einen Shop bei dem es orangene Schläuche gibt? Bei Aquatuning gibt es nur rote bzw. UV-aktiv rote.

PS: Ich habe nicht vor das in den 3-4 Monaten zu kaufen, aber ich will mir schonmal ein gewisses Grundwissen aneignen.

attachment.php

Wo ist der Schlauch??
Und Lüfter brauchst du evtl auch noch..
Inno fehlt auch C: außer du nimmst was anderes C:

ich weiss ja nicht wo dein budget liegt aber
so würde ich es machen so hast du was anständiges und kannst jederzeit deine graka noch mit unter wasser setzten,dafür reicht sie dann auch noch.:daumen:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/72a93360fc50a427c12a5f2051ca3beb

für zu füllen hollst du dir einfach destilliertes wasser + G48,und du du hast ruhe wenn farbe rein soll,hol dir einfach den schlauch in der farbe.dann haste auch keine probleme mit evtl ablagerungen.

mfg

ich weiss ja nicht wo dein budget liegt aber
so würde ich es machen so hast du was anständiges und kannst jederzeit deine graka noch mit unter wasser setzten,dafür reicht sie dann auch noch.:daumen:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/72a93360fc50a427c12a5f2051ca3beb

für zu füllen hollst du dir einfach destilliertes wasser + G48,und du du hast ruhe wenn farbe rein soll,hol dir einfach den schlauch in der farbe.dann haste auch keine probleme mit evtl ablagerungen.

mfg

Der große Radi passt aber nicht mehr in sein Gehäuse, es muss ein 280 sein.

Hier wäre orangener Schlauch von Caseking
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 13/10mm Schläuche » Feser Schlauch 13/10mm - UV orange, 2,5m

Wo ist der Schlauch??
Und Lüfter brauchst du evtl auch noch..
Inno fehlt auch C: außer du nimmst was anderes C:

Wer lesen kann ist besser dran. Ich hab doch im Post drüber extra nach nem orangenen Schlauch gefragt. Lüfter hab ich schon, sonst wären die da ja drin, Inno hab ich vergessen einzutragen aber schon mitgedacht.

Weder ein 480er noch ein 420er wird in meinem Gehäuse Platz finden, und mein Budget liegt bei 200€.

EDIT: MegaRage, so nen Schlauch habe ich gesucht, danke :D

Wieso muss es unbedingt intern sein?`Extern ist leichter aufzubauen und kühlt besser.

Zurück