Hallo,
ich habe heute die Zeit und Muße gehabt, die neuen Teile einzubauen.
Gekauft habe ich mir wie angeraten das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 zusammen mit dem i7 4790K
Da ich den Monitor nach hinten gestellt habe,
zusätzlich die
16 GBG.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10-12-12-31 Dual Kit
und um Eure Nerven wegen dem Netzteil zu beruhigen, ebenfalls ein neues Netzteil, das
Cooler Master V Semi-Modular Series V550 550 Watt
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-auf-1150-sockel-20150122_141723-kopie-2-.jpg
Sehr viel Zeit gelassen bei dem Zusammenbau und anschließen der Komponenten,
Konfiguriert, und höchst begeistert.
Windows fährt zwischen 4 - 5 Sekunden hoch, ich weiß nun endlich wie schnell USB 3 wirklich sein kann.
Die Bildschärfe ist um einiges klarer, trotz altem Monitor, aber den neuen gibt's erst viel Später.
Alles in allem kann ich sagen der Upgrade hat sich total rentiert.
Danke für eure Ünterstützung