Mainboarwechsel auf 1150 Sockel

4 Pin PWM auch noch? Dann kannst du silent gleich knicken.

Wenns rein um Luftdurchsatz geht kann ich das durchaus nachvollziehen, aber es gibt ja auch noch die soft facts..

Du vergleichst halt auch Lüfter die beim Preis um den Faktor 3 auseinander liegen.

Aber das ist wohl zu sehr OT, für ein im idle lautloses System sind langsame 3 Pin 120er Lüfter imo das Beste, wenn man von Lüfter abschalten absieht, was die Hardware nicht so gern hat.

Pauschal kann man sowas eben nie sagen, da hast du Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir kein Gehäuse mehr kaufen bei dem alle Lüfterplätze nicht mindestens mit 140er-Lüftern bestückbar sind, desweiteren gehören (für mich) zum guten Ton: Netzteil unten, leicht reinigbare Filtereinsätze für alle ansaugenden Lüfter, Kabelmanagement, USB-3.0 Anschlüsse am Frontterminal, Gehäusebreite ab 20cm (um CPU-Kühler >150mm unterzubringen)...

PC-Gehäuse mit Netzteil: ohne Netzteil, Netzteilposition: unten, Breite ab 20cm, Lüftergröße hinten: 140mm, Besonderheiten: Staubfilter Preisvergleich | Geizhals EU

Enthoo

Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W) Preisvergleich | Geizhals EU

Fractal Design Arc Mini R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-MINI-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals EU

be quiet! Silent Base 800 schwarz, schallgedämmt (BG002) Preisvergleich | Geizhals EU einziger, wirklicher Kritikpunkt ist für mich der hintere 120er Lüfterplatz und das es imho andere Hersteller insgesamt gesehen besser hinbekommen haben.
....

Danke, Den Filter habe ich mir selbst an das Gehäuse gebaut, Aquarium Filtermatten zb. die da
http://www.zooroyal.de/blaue-filtermatte-50-x-50-x-3-cm?c=908
für den Wasserfilter eignet sich hervorragend dafür.
USB 3 Frontpanel habe ich auch selbst eingebaut, einzig das Netzteil am Boden fände Änderungswürdig.
Wenn es nächstes Jahr mir wieder in den Fingern juckt, werde ich mich explizit wieder zwecks Gehäuse an euch wenden.

Zuvor ist aber noch ein neuer Monitor dran.
Das muss ich auch noch drüber knobeln ob 24 oder 27 Zoll...

Zurück