Mainboards immer Montageschrauben?

H

Haribocc

Guest
Hallo,

ich komme gerade von der Arbeit, welche mich heute besonders geladen hat, um mein neues MB in Augenschein zu nehmen.
Das erste habe ich erst am Wochenende zurückgeschickt weil ein DOA vor lag.
Jetzt das neue und keine Schrauben zum befestigen des guten Stücks.

Das MSI Board letzte Woche hatte reichlich beiligen. Das Gigabyte jetzt null. Nur die Blende und die Wlan Antenne (und das MB an sich^^)

Ich musste fast den gegenüberliegenden Küchenstuhl kaputt treten..


//Sorry meine Nerven sind heute blank. Die Arbeit hat einiges abverlangt. Und diese Kleinigkeit bringt es zum überlaufen..
Schon in der Pause mir den abend ausgemalt: Zusammenstecken, initalisieren und installieren, und vorm DFB Pokal noch ein bisschen daddeln.. Jetzt muss ich mich nur mit DFB Pokal zufrieden geben.. *grummel* :D
 
Okay, dann müssen da ja noch unberührte Schrauben beim Case sein. Das fährt mein Stresslevel schon wieder auf erträgliches Niveau herunter.
 
Normalerweise ist da ein Kilo Schrauben im Plastiksackerl immer beim Case dabei. Die Schrauben fürs Mainboard müssen ja auch zu den Abstandhaltern des Gehäuses passen und nicht zum Board, deswegen sind nie Schrauben bei Board oder Grafikkarte dabei, sondern immer dort wo auch das Gewinde reingeschnitten ist, wie Case, Netzteil und manchmal den Laufwerken. ;)
 
Normalerweise ist da ein Kilo Schrauben im Plastiksackerl immer beim Case dabei. Die Schrauben fürs Mainboard müssen ja auch zu den Abstandhaltern des Gehäuses passen und nicht zum Board, deswegen sind nie Schrauben bei Board oder Grafikkarte dabei, sondern immer dort wo auch das Gewinde reingeschnitten ist, wie Case, Netzteil und manchmal den Laufwerken. ;)
Mach mich nicht fertig. :o
Beim Board waren echt Schrauben dabei, sogar mit roten Unterlegscheibchen passend zur Farbe des MBs. ^^
Weil das für mich das erste gekaufte Mainboard war und es schlüssig für mich war, hab ich halt den Standard unterstellt. :(

Vom Case habe ich tatsächlich auch ein Säckchen Schrauben über und wenn es üblicherweise dem Case beiliegt, gehe ich stark davon aus das da fündig werde.


Unerfahren und wohl doppelten Zufall erlebt, sorry für Verwirrung!
 
Wenn da schrauben beilagen, war es mit Sicherheit gebraucht und der Rücksender hatte die Schrauben beigelegt. Die roten Papp-U-Scheiben gibts schon seit Jahren nicht mehr und ich kann mich nicht erinnern, das jemals Schrauben bei nem Mainboard dabei lagen. Und ich mach den Mist schon etwas länger mit :ugly:

Vergiss die Abstandshalter nicht zu montieren, nicht das noch nen Stuhl zu Bruch geht :schief:
 
Schrauben für das Board sind immer Bestandteil des Gehäuses. Wenn da mal wirklich Schrauben beiliegen ab Werk ( gewollt ) dann sind es Schrauben für spezielle Montagen einer anderen Backplate / Heatpipes und Co. Die Fiberringe braucht es mittlerweile nicht mehr
 
Zurück