circoloco696
Komplett-PC-Käufer(in)
Mainboardberatung für i7 4970k
Hallo zusammen !
Da ich einsehe das mein PII 1090 T der GTX 970 nicht gewachsen ist, muss ein neuer Prozessor incl. Mainboard her.
Im Auge habe ich das MSI z97 Gaming 7, meines Erachtens stimmt da das P/L Verhältnis.
Leider hat das Mainboard keinen PCI Steckplatz mehr, somit würde ich meine Asus Xonar Essence ST Soundkarte nicht mehr gebrauchen können.
Auf den üblichen Verdächtigen Onlineshops gibt es für den Sockel Mainboards on mass, ich blick da nicht so ganz durch.
Wichtig ist mir :
- Z97 Chipsatz
- Kein Asrock (in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht)
- Sollte ein Gaming bzw. OC. Mainboard sein (ich stehe auf den Schnickschnack)
- Sollte einen PCI Steckplatz haben
Der Rest ist dann zweitrangig.
Preisrahmen liegt bei ca 200€ +-
Beim CPU Kühler schwanke ich auch noch zwischen Luftkühlung oder einer Coirsair Aio Wasserkühlung.
Für Geheimtipps und Anregungen wäre ich dankbar.gif)
Hallo zusammen !
Da ich einsehe das mein PII 1090 T der GTX 970 nicht gewachsen ist, muss ein neuer Prozessor incl. Mainboard her.
Im Auge habe ich das MSI z97 Gaming 7, meines Erachtens stimmt da das P/L Verhältnis.
Leider hat das Mainboard keinen PCI Steckplatz mehr, somit würde ich meine Asus Xonar Essence ST Soundkarte nicht mehr gebrauchen können.
Auf den üblichen Verdächtigen Onlineshops gibt es für den Sockel Mainboards on mass, ich blick da nicht so ganz durch.
Wichtig ist mir :
- Z97 Chipsatz
- Kein Asrock (in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht)
- Sollte ein Gaming bzw. OC. Mainboard sein (ich stehe auf den Schnickschnack)
- Sollte einen PCI Steckplatz haben
Der Rest ist dann zweitrangig.
Preisrahmen liegt bei ca 200€ +-
Beim CPU Kühler schwanke ich auch noch zwischen Luftkühlung oder einer Coirsair Aio Wasserkühlung.
Für Geheimtipps und Anregungen wäre ich dankbar
.gif)
Die sind teurer, kühlen nicht besser und sind lauter als alle anderen guten TowerKühler. Wenn du ne Wakü willst, dann ne richtige.