Mainboard sockel 1155 gesucht!

Also ich habe als Case einen Coolermaster 690 II...Ist das Gigabyte board gut beim Gaming...Das mache ich 90% der Zeit beim PC :D Wie hoch konte ein "einfaches OC" werden bei diesen Board und i5 3570K?...Der CPU-Kuhler wurde dann meine Noctua NH-U12-P werden...[/QUOTE

Beim D3H kannst Du nur übertakten mittels Multiplikator.
Spannungserhöhungen sind da nicht drinne.

Ansonsten wäre dieses eine Alternative Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
 
Stromausfall bei mir.... :ugly: Adi1 ich sehe schon das wir die selben systeme haben wurden...Du hast was ich will :D:daumen: Ein paar benchmarks wurde ich doch gerne von dir sehen mit dieser CPU.. Wie ist das Gigabyte Z77X-D3H zum verhalnis mit AsRock Pro4 einzustufen...Wie hoch ist das maximale Overclocking mit dem multiplikator und diser CPU bei dir ?...
 
Ich habe den Multi auf 45 gesetzt und die CPU mit Prime voll ausgelastet.
Wie Du siehst, geht das völlig problemlos. Selbst 4,6 GHz sollten noch machbar sein.

Sreen023.PNG
 
Auch wenn ich das Thema Netzteil wieder auspacke, aber ich hatte vor meinem BeQuiet Dark Power auch ein Netzteil von LC Power mit 1000W ist könnte mit großer warscheinlichkeit sogar das gleiche oder der Vorgänger gewesen sein..

Erster Testlauf: GPU Furmark ca. 10min -> Pc aus Netzteil kaputt.

Daraufhin eingeschickt und n neues nach etlichen Mails erhalten, Support war nicht grade freundlich.

Zweiter Testlauf: Lief Furmark dann zwar 30 min mit Prime95 Spannungsschlag im Gehäuse -> Netzteil kaputt.

Ging daraufhin wieder zum Händler, der erstmal überhaupt nicht eingesehen hat mir ihr ach so tolles Netzteil einzutauschen, durch nen Anwalt in der Familie hab ich allerdings dann das
dritte Netzteil erhalten.

Dritter Anlauf diesmal noch mit gekipptem liegedem Gehäuse und zuvor getestetem Netzteil von nem Freund von Bequiet und offener Seitentür. Nach ca. 2 min Furemark kam ne ca. 10 cm lange Stichflamme aus dem Netzteil raus.
Wie sich herausstellte hats das ganze! System bis auf eine 10€ Soundkarte (:D) mit zerstört.

Ende vom Lied war das Lc Power mir dann mein System, abermals übern Anwalt, bezahlen durfte und ich mir damals für fast 180€ das Be Quiet geholt habe das mitlerweile seit 3 Jahren im Rechner seinem Dienst verrichtet. Ich würde kein Lc Power kaufen, da kannste genau so gut dein Haus im Lotto verwetten..

Edit: Was ich noch ganz vergessen habe, Lc Power hat sogar mehrere negative Rezessionen meinerseits sofort aus Amazon gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer jetzt weiter über netzteile schimpfen will, der darf gern mal google anschmeissen und gucken, was so in angeblichen markenprodukten alles drinn steckt :) ob ihr dann noch immer 180€ für ein angebliches markennetzteil ausgeben wollt, ist dann euch überlassen :) hier mal ein testbericht von dem lc power: Test: LC-Power LC1000 v2.3 Legion X2

ich hab mittlerweile jahrelange erfahrung in sachen car-hifi und auch in der materie lange genug gearbeitet, da denke ich, das ich schrott doch unterscheiden kann und wenn ihr wüsstet, was manche namhafte hersteller alles anbieten hmm da wären eure augen mal ganz schnell ziemlich groß :) da wird komplett identische technik bei vielen verschiedenen herstellern verwendet, nur die optik des gehäuses ist da der unterschied und der preis!

nächstes beispiel: mein damaliger fernseher, ein LG produkt, kostete damals 800€, ein samsung, phillips und ein grundig standen ebenfalls zu auswahl, alle 3 anderen für preise um 1100-1300€ und wo war der unterschied der 4 geräte? tja es gab keinen unterschied ausser dem preis und dem etwas anderen gehäuse design gab es keinerlei unterschiede, alle 4 hersteller verwenden die komplett gleichen bauteile!


ja im moment hoffe ich, das das msi m-power eine gute wahl sein wird, negatives konnte ich nicht wirklich finden darüber! hab das asus m5f heute früh verschickt, kann somit ein paar tage dauern bis mein ersatz ankommt! schlechter wie das asus kann es ja nicht sein, denn das war bis jetzt ja der abschuß :D
 
Ich habe nicht geschimpft sondern dir nur einen persönlichen Erfahrungsbericht geliefert, aber manchen Leuten kann mans nicht Recht machen, die merken erst das man lieber nochn Fuffi drauflegt hätte und nicht am Netzteil gespart hätte wenn man schon genug Geld für High End Komponenten ausgibt.

Das LC Power weiterhin nicht nur schlecht Netzteil baut sondern wirklich gefährliche zeigt zb. dieser Test von April 2010:

Fazit

Obwohl das LC Power 460 Watt kaum mehr als 30€ kostet, dabei active PFC bietet und über funktionierende Schutzmechanismen verfügt, könnten wir davon ausgehen, dass das be quiet! Pure Power 350 W oder Thermaltake LitePower 350 W keine wirklichen Gegner sind. Trotz der höheren Nennleistung sollte man aber sogar mausgraue FSP Geräte bevorzugen, da die Anschlüsse auch nicht unbedingt kürzer sind und beinahe jedes Netzteil in unseren Tests eine bessere Spannungsregulation aufzeigte. Auch in Sachen Effizienz hinkt LC Power immer noch hinterher. Dieser Sachverhalt zeigt sehr gut, dass sich unsere Leser nicht nur an groben Kenndaten orientieren sollten, da das PC-Netzteil nun mal ein komplexes Gerät mit vielen Eigenschaften darstellt und Probleme meist erst im Detail sichtbar werden. Wer 10 € mehr in das Sharkoon Rush Power C 400 Watt oder das Corsair CX 400W investiert, erhält langlebige Lüfter und bessere Kondensatoren (die in dem Fall nicht nur als Marketingversprechen zu sehen sind). Schließlich fließt nicht nur die Leistungsfähigkeit in den Preis ein, obwohl sie oft als Maßstab für das Preis/Leistungs-Verhältnis herangezogen wird.

Abschließend möchten wir jedoch festhalten, dass sich LC Power rein objektiv betrachtet und unabhängig von der Disziplin verbessert hat und zumindest keine akute Gefahr für den aktuellen Rechner ausgeht. Allerdings zeugen manche der verbauten Komponenten nicht gerade von hohem Kostenaufwand oder Liebe zum Detail, weshalb wir selbst für den angesetzten Preis keine Empfehlung aussprechen können. Wir hoffen aber, dass LC Power diesen Weg weiter verfolgt. Zumindest im höheren Leistungsbereich konnte der Anbieter in so manchen Tests unserer Kollegen für positive Überraschungen sorgen. Letzten Endes steht die Entwicklung bei anderen Herstellern aber auch nicht still und immer mehr bekannte Marken drängen in den Bereich unter 400 Watt vor, teilweise mit sehr guten Geräten, die kaum mehr Kosten als das Silent Giant 460 Watt. Jene Marken sind mit Sicherheit nicht umweltfeindlicher und generell passt das grüne Image nicht so ganz zu dem LC Power Modell. Wer jetzt vor der Entscheidung steht, ob er das Produkt kaufen sollte, weil er vor Ort etwa keine Alternative findet oder schlichtweg kaum Geld zur Verfügung hat, wird zumindest keine Defekte mit dramatischen Auswirkungen befürchten müssen. Wer hingegen nicht einfach nur möglichst viel Watt für sein Geld bekommen möchte, sondern auch auf eine saubere Ausführung und Qualität wert legt, sollte sich anderweitig orientieren und lieber die 10 € drauf legen. Gemessen am Gesamtwert eines Rechners sollte das ohnehin nicht sehr ins Gewicht fallen.

Quelle

Lc Power hat Mist produziert, produziert Mist und wird auch immer Mist produzieren aber belaste bitte nicht die Community wenn du in kurzer Zeit Schäden in deinem System hast.
 
naja das es unterschiede gibt mittlerweile bei lc power ist auch mir aufgefgallen, dein verlinktes zeigt eben "einsteiger" :) das von mir verwendete schneidet in den test deutlich besser ab als das ein oder andere markenprodukt und ist im mittelklasse bereich anzusiedeln! das jemand immer nur mist produziert streite ich mal komplett ab, da es hersteller gibt die sich irgendwann auch mal verbessern und entschließen, mehr auf qualität zu achten! da ist denke ich asus ein gutes beispeil, ich war bisher immer begeistert von asus, jahrelang nie probleme und dann kam das asus m5f und tja da könnte man auch anfangen über markenprodukte zu diskutieren! wenn jedenfalls ein händler mir gegenüber schon sagt, das das produkt jetzt aus dem sortiment fliegt weil auch andere ständig reklamieren das das board nicht läuft ... ist das dann qualität von einem markenhersteller und marktführer??? ich denke nicht!!!
 
Ich habe den Multi auf 45 gesetzt und die CPU mit Prime voll ausgelastet.
Wie Du siehst, geht das völlig problemlos. Selbst 4,6 GHz sollten noch machbar sein.

Anhang anzeigen 609237

Also wenn ich das sehe brauche ich die Voltage regulierung nicht..Wurde schon mehr als zufrieden damit werden.Ist das eigentlich bei jeder i5 3570K CPU moglich oder hangt es davon ab was man "erwischt" ?
Und, im internet tendiern die Leute doch sehr zu Gigabyte, Asus und MSI...Wie sieht es mit Asrock, Biostar und Intel aus oder haben die keine erfahrung mit denen...Bis jetzt ist mein favorit das Gigabyte GA-Z77- D3H....
 
Also wenn ich das sehe brauche ich die Voltage regulierung nicht..Wurde schon mehr als zufrieden damit werden.Ist das eigentlich bei jeder i5 3570K CPU moglich oder hangt es davon ab was man "erwischt" ?
Und, im internet tendiern die Leute doch sehr zu Gigabyte, Asus und MSI...Wie sieht es mit Asrock, Biostar und Intel aus oder haben die keine erfahrung mit denen...Bis jetzt ist mein favorit das Gigabyte GA-Z77- D3H....

Ob dass mit jeder CPU klappt ist natürlich Glückssache.

Mit den Asrock-Brettern sollte das auch klappen, Biostar kenne ich nicht.

Eröffne doch bitte einen eigenen Thread.
 
Ob dass mit jeder CPU klappt ist natürlich Glückssache.

Mit den Asrock-Brettern sollte das auch klappen, Biostar kenne ich nicht.

Eröffne doch bitte einen eigenen Thread.

Ah nee, das brauche ich nicht jetzt machen..Meine entscheidung steht fest...Muss nur zugucken wie es mit den Preisen steht in den nachsten Wochen...Danke
 
Zurück