Mainboard sockel 1155 gesucht!

Linse83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi
nachdem ich mir das asus maximus v formula geholt hatte, dies aber absolut nicht zum laufen kommt, selbst asus weiss den fehler nicht und empfiehlt komplett neue hardwäre a la cpu, ram, ... zu kaufen, tausch ich doch lieber das board!

ich suche jedenfalls ein sockel 1155 board, sollte auch mit übertaktung zurecht kommen, wenn möglich im bereich von 150-250€ liegen, falls möglich im schwarz/roten design oder zu einem mit rot gestalteten gehäuse (led) passen, größe des boards ist egal, da großes gehäuse (Xilence Interceptor Pro)! das board sollte wenn möglich nicht von asus oder as-rock sein, falls doch, sollte es absolut kompatibel sein zu meiner bestehenden hardware sein und auch 100 ok eher 200% sicher damit laufen!

bestehende hardware:

grafik: vtx3d 7950 v3 boost
arbeitsspeicher: G-skill ripjaws F3-17000CL11D-8GBXL 2e 2x4GB (ddr3 2133 mit xmp 1.3)
cpu: intel i5 3570K
dvd-brenner: Lg
netzteil: LC power metatron legion x2 lc 1000 v2.3

gekühlt wird cpu und graka über wasserkühlung, also sollte das board bei den spannungswandlern mit einem wasserkühler kompatibel sein oder vielleicht schon einen besitzen!
 
also laut testberichten und diversen meinungen mittlerweile als hochwertig einzustufen das netzteil :) also ich bin bisher sehr zufrieden damit! selbt die innen verbauten komponenten sind alles andere als ramsch, klar hier und da noch verbesserungswürdig, aber im großen und ganzen absolut nicht mehr vergleichbar mit dem früher gebauten ramsch in denen ihrer anfangszeit! in den tests hat es selbst gegen etablierte markenprodukte deutlich besser abgeschnitten als vergleichbare ab 200+x €!

gehört as-rock nicht auch zum asus konzern und ist ne tochterfirma? ich hatte bisher eigentlich nur gute erfahrungen gemacht mit asus boards, aber das aktuelle maximus v formula raubt mir den letzten nerv, weil es absolut nicht laufen will und nur am zicken ist!
 
Ich weiß nicht ob ich noch immer amused darüber sein darf das Leute Haufen kohle für potente hardware ausgeben und n fliegenSchiss für ne qualitativ hochwertige und stabile Versorgung des ganzen Zirkus, Sry aber nach dem thread "laptop gibt StromSchläge" bin ich beim Thema Strom etwas auf der Palme xD
Asrock gehörte früher dazu, heute würde ich sie eher als asus empfehlen
 
hmm ok, weil as rock hat ein fast indetisches board im bezug auf das maximus v formula im programm - oc formula, hat die exakt gleiche ausstattung, ebenfalls wakü anschluss für mosfet, gleiche preisklasse, ...
 
also laut testberichten und diversen meinungen mittlerweile als hochwertig einzustufen das netzteil :)

Aber 1. was willst du mit 1000 Watt?

Auf der Primärseite sind günstige Modelle von Panasonic verbaut. Auf der Sekundärseite Nichicon Kondensatoren. Das sind aber keine hochwertigen Polymerkondensatoren sondern die preiswerteren Feststoffkondensatoren.
Und wie immer kann ein 1000 Watt netzteil nicht leise sein. Selbst bei 50% Auslastung erreicht das Netzteil schon Bereiche die z.B. ein Dark Power P10 nicht mal unter Maximaler Last erreicht.
Unter Maximaler Last übersteigt die Restwelligkeit die Grenzwerte. Die Spannungsstabilität ist unter maximaler Last ebenfalls nicht ganz überzeugend.

Natürlich ist es schon besser als der schrott den LC Power sonst hat aber an Seasonic, BeQuiet, Enermax und Co. kommt es nicht heran.
 
das NT ist jedenfalls kein schrott, ob ich es brauche oder nicht ist ja egal, ich habs und bin zufrieden und selbst unter last ist es absolut leise, da 1000watt haben nicht gleich 1000watt nutzen heisst sondern für eventuelle vorhaben genug reserven vorhanden sind! aber um das NT gehts ja hier nicht, ich such hier immerhin ein mainboard, das seinen dienst verrichten soll! ich will nicht schon wieder so ein zicken board, das heisst: alles anstöpseln und es MUSS laufen ohne groß doktorarbeit im bios vorzunehmen zu müssen!

das asus maximus hat einen LN2 modus, deaktiviere ich diesen laut handbuch bzw laut support anweisung von asus mitarbeitern, geht das ganze board auf error codes, asus kann es sich nicht erklären wieso und das schon mit dem 2ten board! nur mit diversen tricks bring ich das system zum hochfahren in windows und ab da läuft auch alles wie es soll, bis ich ausschalte und wieder nach zeit x..x wieder einschalte geht das theater von vorne los, darauf hab ich einfach keine lust mehr, seit 4 wochen versuche ich und auch diverse andere sehr pc erfahrene das ding zum laufen zu bringen ohne erfolg! deswegen einfach ein anderes board, wo garantiert ist, das es zu 200% funktioniert mit der hardware die ich habe!
 
Niemand kann dir garantieren dass ein anderes Board fehlerfrei ist.
Das wirst du dann merken wenn du es gekauft und verbaut hast. Ergo kauf dir ein Board das deinen Ansprüchen gerecht wird.

Und zum Netzteil:
Ich habe dir nur erklärt dass es eben nicht so gut ist wie du glaubst dass es ist.
Was für Schlüsse du daraus ziehst bleibt dir überlassen.
 
so wieder ein kleines update:
nach rücksprache mit dem händler bekomme ich nun einen austausch in form vom MSi z77 M-Power!
desweiteren wurde am rande nebenbei erwähnt, das dieses board allgemein für sehr viele probleme sorgt und der händler laut seiner aussage: ich werde dieses board ab sofort nicht mehr anbieten, da ständig andere käufer nur probleme berichten und konstant reklamieren!
 
Weils MSI ist. :D
Du kannst beim M Power nicht über Offset die Spannung einstellen und dann sind alle PCIe 16x Slots über die CPU angebunden.
 
Da ich kein neues Thema erstellen will frage ich halt hier..Ich baue ein system zusammen (ruste auf)...Bis jetzt habe ich mich fur das hier entschieden:

1.Intel i5 3570K
2.Corsair Vengeance LP 1600 CL9 8GB

Nur mit dem Mainboard habe ich jetzt so meine zweifel, da waren:

1. ASRock Z77 Pro4 Z77 Sockel 1155 ATX DDR3 | Sockel 1155 | Intel | Mainboards | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de
2. ASRock Z77 Extreme4-M Z77 Sockel 1155 mATX DDR3 | Sockel 1155 | Intel | Mainboards | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de

Gibt es bessere boards und ist der microATX format beim Extreme4-M ein problem beim overclocking..

Und, sind die boards bis 125€ sooo viel besser das es sich lohnt die zu kaufen...

Steige von einem Q6600 und GA-EP45-DS3L um, wie viel performance zuwachs kann ich erwarten? Habe iene Sapphire 6870 GraKa....

Will kein Crossfire oder SLI in der Zukunft, und auch nicht auf Teufel komm raus Overcklocking...
 
Also ich habe als Case einen Coolermaster 690 II...Ist das Gigabyte board gut beim Gaming...Das mache ich 90% der Zeit beim PC :D Wie hoch konte ein "einfaches OC" werden bei diesen Board und i5 3570K?...Der CPU-Kuhler wurde dann meine Noctua NH-U12-P werden...
 
Zurück