• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard piept, kein Bild

braniac

Kabelverknoter(in)
So ich bin eben mit meinem ersten Gaming pc fertig geworden und wollte ihn nun starten. Dafür hab ich den Bildschirm über den dvi auf VGA adapter angeschlossen und den pc gestartet. Alle Lüfter drehen das mainboard piept kurz wie eine Kasse und es kommt kein Bild. Das mainboard ist ein p67 extreme 6, prozessor i5 2500k und eine EVGA GTX 570.
Danke schonmal im vorraus :D

Hi,

schau mal, ob Du aus Versehen einen Abstandhalter zuviel montiert hast (zwischen Board und Gehäuse). Das kann einen Kurzen geben.

Hat das Board 2x Strom? Hat die Graka 2x Strom? Welches Netzteil hast Du?

Abstandhalter hab ich alle auf Position geprüft und auch nachgezählt gehabt. Festplatte läuft auch. Am Fehler LCD display laufen ganz viele zahlen hintereinander ab, ich glaube der testet alles dann piept er ganz kurz und die zahlen verschwinden und das Display ist dann aus. Das piepen hört sich an wie bei der aldikasse :D
Kann es vllt daran liegen, dass die Festplatte noch leer ist. Ich kann mir nämlich erst morgen Windows holen

Softy schrieb:
Hi,

schau mal, ob Du aus Versehen einen Abstandhalter zuviel montiert hast (zwischen Board und Gehäuse). Das kann einen Kurzen geben.

Hat das Board 2x Strom? Hat die Graka 2x Strom? Welches Netzteil hast Du?

Achso das board hat 2 mal Strom die Graka auch. Das Netzteil ist ein antec high current gamer

Nein, auch mit leerer Festplatte kommst Du bis ins BIOS. Versuch den Rechner mal in Minimalkonfiguration zu starten. Oder ein BIOS-Reset wirkt manchmal Wunder ;)

Am Monitor den richtigen Eingang eingestellt? VGA bzw. DVI bzw. HDMI?
Das Pieben ist normal! Die Zahlen am Board sind auch normal!

mmayr schrieb:
Am Monitor den richtigen Eingang eingestellt? VGA bzw. DVI bzw. HDMI?
Das Pieben ist normal! Die Zahlen am Board sind auch normal!

Der Monitor an dem der pc grade dran ist, hat nur den einen VGA eingang an der Graka hab ich den ganz linken dvi genommen. Ich kann morgen auch mal über HDMI mit meinem Fernseher testen

Zurück