- Aktuelle PC-Hardware
- veraltet
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Budget
- 500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo liebe Community.
Ich würde euch um etwas Hilfe bitten.
Möchte mir einen intel i7-13700 KF kaufen. Dieser wird auf den LGA 1700 Sockel montiert. Damit erhoffe ich mir, dass ich mir ein Mainboard mit dem 1800 Sockel ersparen kann und erst wieder beim 1900 Sockel aufrüsten muss (Mainboard + CPU).
Möchte mir daher auch ein Motherboard zulegen, dass etwas länger brauchbar ist.
Kriterien:
1. Motherboard sollte von Asus sein
Die RGB soll über die iCue Software zu steuern sein.
2. Wenn möglich sollte das Mainboard zum übertakten fähig sein. Daher auch der Prozessor mit "K".
3. eventuell DDR5 kompatible.
4. Gehäuse Corsair 7000x: glaube da kann man auch ein schönes großes Extendet ATX einbauen?
5. Speicherkarte direkt ans Mainboard anschließbar.
6. Farbe sollte schwarz sein, da ich ein schwarzes Gehäuse habe.
Da gibt es Mainboards mit über 800 Euro und ich bin wirklich überfragt, denn der i7-13700 KF kostet 50 Prozent davon.
Vielleicht könntet ihr mir 2 oder 3 Mainboards empfehlen?
Freue mich wirklich über jede Hilfe, habe mir schon so viele Videos angeschaut usw. Bin mir leider wirklich nicht sicher zu welchem Mainboard ich greifen soll.
Dankeschön
Ich würde euch um etwas Hilfe bitten.
Möchte mir einen intel i7-13700 KF kaufen. Dieser wird auf den LGA 1700 Sockel montiert. Damit erhoffe ich mir, dass ich mir ein Mainboard mit dem 1800 Sockel ersparen kann und erst wieder beim 1900 Sockel aufrüsten muss (Mainboard + CPU).
Möchte mir daher auch ein Motherboard zulegen, dass etwas länger brauchbar ist.
Kriterien:
1. Motherboard sollte von Asus sein
Die RGB soll über die iCue Software zu steuern sein.
2. Wenn möglich sollte das Mainboard zum übertakten fähig sein. Daher auch der Prozessor mit "K".
3. eventuell DDR5 kompatible.
4. Gehäuse Corsair 7000x: glaube da kann man auch ein schönes großes Extendet ATX einbauen?
5. Speicherkarte direkt ans Mainboard anschließbar.
6. Farbe sollte schwarz sein, da ich ein schwarzes Gehäuse habe.
Da gibt es Mainboards mit über 800 Euro und ich bin wirklich überfragt, denn der i7-13700 KF kostet 50 Prozent davon.
Vielleicht könntet ihr mir 2 oder 3 Mainboards empfehlen?
Freue mich wirklich über jede Hilfe, habe mir schon so viele Videos angeschaut usw. Bin mir leider wirklich nicht sicher zu welchem Mainboard ich greifen soll.
Dankeschön