Hey mir ist gestern mein Netzteil ab geraucht. Es hat früher schon manchmal gefiept und gestern ging der Strom beim zocken aus und es hat gestunken. Mir war gleich klar, dass es das Netzteil sein musste da es die Quelle des Gestanks war.
Ich also los und hab bei Saturn ein neues gekauft. Ein 650Watt von Coolermaster. Vorher hatte ich 550 von Bequite und der Verkäufer meinte bei meinen vielen Festplatten(4) soll war 550 sehr knapp.
Nun hab ich das gute Stück eingebaut und bei offenem liegendem Gehäuse den test gemacht. Beim einschalten des PC kam eine ganz kleine Flamme aus einem Kondensator unten am Ende des Boards(unter den PCE Plätzen)
Ich hab mich etwas erschreckt aber der PC bootete ohne Probleme und ich hav dann noch 6h gezockt. Gab kein Problem
Was mach ich da jetzt? Das funktionierende Board austauschen?
Ich also los und hab bei Saturn ein neues gekauft. Ein 650Watt von Coolermaster. Vorher hatte ich 550 von Bequite und der Verkäufer meinte bei meinen vielen Festplatten(4) soll war 550 sehr knapp.
Nun hab ich das gute Stück eingebaut und bei offenem liegendem Gehäuse den test gemacht. Beim einschalten des PC kam eine ganz kleine Flamme aus einem Kondensator unten am Ende des Boards(unter den PCE Plätzen)
Ich hab mich etwas erschreckt aber der PC bootete ohne Probleme und ich hav dann noch 6h gezockt. Gab kein Problem
Was mach ich da jetzt? Das funktionierende Board austauschen?



)
. Die taube Nuss bei Saturn wird sich die Hände gerieben haben für den unverhofften Deal, für 500W müßtest du vieles verbauen bevor das NT mit den Zähnen knirscht
. Zum Glueck hatte ich Garantie und es wurde repariert, die schwarze Brennspur ist noch sichtbar. 90 Euro waeren sonst weg...
. Wurde von HWV eingeschickt an Hersteller und repariert.
).