Wired
BIOS-Overclocker(in)
Hallo Community
Der Titel gibt es schon an worum es gehen könnte.
Aber zunächst die betreffenden Komponenten.
Gigabyte B850 A ELITE WF7
Crucial T700 NVMe SSD 4 TB M.2 2280 PCIe 5.0
be quiet! MC1 Pro (M.2 Passiv Kühlkörper)
Und nun zum Problem welches dadurch entstanden is!
Aufgrund der zu hohen Temperaturen mittels der M.2 Blende des Mainboard hatte ich mir 2 M.2 Passivkühler für meine 2 SSDs geholt.
Bei der PCIe 4.0 SSD hab ich keine Probleme aber bei der PCIe 5.0 T700 entsteht nun das Problem das ich sie nich arretiert bekomme aufgrund der auf dem Mainboard befindlichen Backplate des 5.0 M.2 Anschlusses die es unmöglich macht die 5.0 SSD zu befestigen.
Dahingehend hab ich die Frage an euch ob man dieses störende Ding, welches ich auf dem Bild unten markiert hab, mit diesen 2 Schrauben entfernen kann?
Der Titel gibt es schon an worum es gehen könnte.
Aber zunächst die betreffenden Komponenten.
Gigabyte B850 A ELITE WF7
Crucial T700 NVMe SSD 4 TB M.2 2280 PCIe 5.0
be quiet! MC1 Pro (M.2 Passiv Kühlkörper)
Und nun zum Problem welches dadurch entstanden is!
Aufgrund der zu hohen Temperaturen mittels der M.2 Blende des Mainboard hatte ich mir 2 M.2 Passivkühler für meine 2 SSDs geholt.
Bei der PCIe 4.0 SSD hab ich keine Probleme aber bei der PCIe 5.0 T700 entsteht nun das Problem das ich sie nich arretiert bekomme aufgrund der auf dem Mainboard befindlichen Backplate des 5.0 M.2 Anschlusses die es unmöglich macht die 5.0 SSD zu befestigen.
Dahingehend hab ich die Frage an euch ob man dieses störende Ding, welches ich auf dem Bild unten markiert hab, mit diesen 2 Schrauben entfernen kann?

.gif)