Mainboard Kaufberatung

PsychoQeeny

Software-Overclocker(in)
Hy Com.

Ich habe noch ein P67 B2 Board , und habe mich entschlossen auf ein B3 Board zu wechseln ... dabei gibt es ein Prob .
Habe alles bei mir über den Pc laufen (Music & Multymedia habe kein Fernseher) , wenn ich aber das alte Board in die RMA schicke , würde ich min. eine Woche in der Steinzeit sitzen.
Da das mal garnicht geht , muß ich vorher ein anderes Board kaufen und das umgetauschte B3 Board dann NEU verkaufen .

Ich möchte wenn schon gleich auf den Z68 Chipsatz umsteigen weil da ich eine Intel SSD habe da noch was geht .
Es sollte gut zum oc geeignet sein und sLi unterstützen , 4x Sata3 sollte auch drin sein .

Am liebsten ein EVGA (habe aber keins gefunden) .

Kurtz: | Z68 | 100-160€ | Evga/Asus/As-Rock | sLi | min. 4x sata3 | Oc | DDR3 2133

Bitte in den Richtigen Bereich verschieben (hab mich vertan)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das extreme4 gen3 im Auge , ab wann ist das zu kaufen ? Oder macht pciEx 3.0 am anfang (wenn es Grakas dafür gibt und ich irgendwann Ivybrigde hab) keinen sinn?

Das ist mittlerweile erhältlich, ist bei Geizhals für 158 Euro gelistet, hätte mir das auch gerne geholt schaut optisch schicker aus als das alte Z68 Extreme 4.

CBS hat momentan gerade einen Motherboard-Test am laufen. Vielleicht holst du dir die Ausgabe und schaust etwas rein ??

AS Rock würde ich nicht empfehlen, wenn dann noch eins von Gigabyte.

Ich weiß nicht was alle gegen ASRock haben, ich hatte bisher nie Probleme mit deren Boards. Die Qualität ist sogar auf Augenhöhe der Mitbewerber. Gegen das Gigabyte spricht das Bios, die haben bis heute noch kein UEFI

Zurück