mainboard gesucht!

RyukPp

Komplett-PC-Käufer(in)
hey pcgh-community ;)
ich stelle mir grade nen pc zusammen und wollte mal eure meinung hören.

prozzesor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,
Ram: 8GB HyperX FURY weiß DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Mainboard: MSI Z97S SLI Krait Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3

mir gefällt das mainboard optisch wirklich sehr sehr gut aber hier wurde viel schlechtes geschrieben das ich leider nicht so ganz kapiere?
http://extreme.pcgameshardware.de/n...oard-kommt-ende-oktober-nach-deutschland.html

ansonsten alternativen am besten im schwarz weiss look preis leistung ist mir egal bis 130 euro nehme ich alles^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Xeon kein OC zulässt tuts im Grunde auch ein H97 Board, ausser du planst SLI/Crossfire zu betreiben.
Gegen das Krait ist imo nix einzuwenden, sehe rein von den Daten keine Nachteile, SLI und Crossfire laufen beide mit x8/x8 also Standart, das Layout ist vernünftig.
 
Nicht immer alles für bare Münze nehmen;) Wiegesagt, der Z-Chipsatz ist für den Xeon nicht nötig, aber wenn dich das Design anspricht und die Austattung reicht: was spricht gegen den Kauf...

Gruß
 
nein ich möchte kein OC betreiben und auch keins SLI / Crossfire
habe aber nur die z variante gefunden ist ja aber eig auch egal oder?^^
kann ich auch in dem 2 slot eine grafikarte betreiben mit voller power anstatt im 1 slot?
 
Wie schaut denn dein restliches System aus? SLI/Crossfire macht man gleich oder gar nicht. Die üblichen "Problemchen" von Multi-GPU-Lösungen sind dir bekannt?

Gruß
 
Klar kann man die auch im zweiten Slot betreiben. Selbst wenn der nur mit x8 statt x16 läuft (was ich nicht glaube) wäre das kaum ein Unterschied bei der Leistung.
 
Das 500W E10 reicht völlig.

habe das 600W E10 aber recht billig bekommen :D

vielen dank an euch alle habt mir mit der entscheidung echt weitergeholfen ! :P
 
Zurück