Mainboard für Sockel 755

wuestenfux

Software-Overclocker(in)
Mainboard für Sockel 755

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem "neuen" MoBo für meinen Q6600 mit ATI 6850 von HIS. Aktuell habe ich noch ein OEM Board was damals von Siemens verbaut wurde.

Da ich aber auf absehbare Zeit mal die CPU OC möchte und auch eine zweite 6850 rein kommen soll benötige ich halt ein anderes MoBo. Problem ist bloß ich neu nichts gescheites finde.

Bei der Bucht gibt es einige Striker oder auch welche von Evga ist bloß die Frage welches sich lohnt zu kaufen bzw. vielleicht hat jemand von euch eins rum liegen?

Hm bei den Händlern gibts nur noch Micro Atx boards,

Ich hab mir im August ein Asus G41T LM X

Micro AtX und DDR3

Kostet 40-50€ neu

Ja das ist es ja es ist alles nur noch im Mikro ATX Format.

Hast du auf deinem Board denn die Möglichkeit 2 Grakas zu verbauen und wie sieht es mit dem OC aus?

AW: Mainboard für Sockel 755

Da sollte eigendlich ein P35 / X 38 / P34 / P45 reichen, wobei Gigabyte auch eine gute Option wäre. Auf Boards mit NVidia Chipsatz würde ich verzichten da es damit nicht gerade leicht ist. Den letzten Satz würde ich streichen, da Handel hier nur im Marktplatz statthaft ist wozu dir leider noch die Berechtigung fehlt ( 100 Posts und 60 Tage angemeldet sein ).

Danke für die Auskunft hast du ggf. eine Idee wo ich so ein Board noch bekomme?

Ich habe jetzt so ziemlich jeden Shop abgegrast aber leider nichts gefunden was ich Suche.

Nein 2 Grakas geht leider nicht.

Oc hab ich noch nicht kapiert, das Oc macht das board eig selbst.

Hätt ja gern ein 790 Ultra Sli genommen, aber das gibt es leider nicht mehr

Hätt gern noch so eins

Schade drum

Du könntest ja mal bei Atelco unter Schnäppchen / Restposten schauen. die haben öfters Garantierückläufer und Co

Ich würd nur P35 oder P45 nehmen und da du Crossfire machst sollte das kein Problem sein, weiß nicht ob du da ein Board mit einem Sli Chipsatz nehmen solltest. Aber du wirst unter Umständen mit bis zu 100 Euro rechnen können bei einem guten Board.

Es gibt bei Ebay aber auch Händler die sowas trotz gebraucht Artikel mit Garantie und Gewährleistung verkaufen und du bis dann vollkommen abgesichert, und mit Paypab, auch wenn ichs nicht gut finde, bestens abgesichert. Achte beim Kauf darauf das du nicht zufällig eins mit Misch Rams oder nur DDR3 kaufst, sowas gibts bei MSI zb. sehr oft. Und achte darauf das deine Sataports dann seitlich weggehen nicht das du bei nem Crossfire nicht mehr an die Sata Ports kommst weil die Karten davor sitzen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja da habe ich mir auch so gedacht als ich die Berichte zum ASUS Board durch gelesen habe. Ich habe aber noch schickes gefunden mal sehen welches es davon denn nun wird weil neu kann ich es leider vergessen ein Board zu bekommen. Also wird es eins aus der Bucht.

Das finde ich so jetzt auch super
Foxconn 975X7AB-8EKRS2H

Wie dringend brauchst du ein 775er-Board?
Ich will im Laufe der nächsten 2-3 Wochen aufrüsten und hätte dann ein Gigabyte P35 DS3P-Board abzugeben

motherboard_productimage_ga-p35-ds3p_big.jpg

Also ich brauche das Board nicht dringends hat also noch Zeit :)

Was mich ein wenig bei dem Board Layout stört sind die SATA Ports direkt hinter dem 2ten PCIE Anschluß das könnte zu Probleme führen.
Ich suche mir morgen mal ein paar Daten von deinem Board raus.

Mit einer Graka läuft das alles wunderbar.
Mit einer zweiten (da du ja Crossfire planst) könnte es vom Platz um die SATA-Stecker schwierig werden.

Beim P35er Chipsatz würde es sich bei Crossfire eh von 1x16 PCIe Lanes auf 2x8 Lanes aufteilen.
Und dann eh nur PCIe 1.0

Mit 2 x 16 PCIe 2.0 wäre die Gigabyte X 38 Reihe ja ideal auch von der Anordnung der S ATA Ports, habe ja das X 38 DQ6 ja hier liegen. Nur sind die Boards etwas schwierig zu bekommen.

Zurück