garfield36
Freizeitschrauber(in)
Soll ich jetzt alle SSDs meines Computers ausbauen und durch herkömmliche Festplatten ersetzen?
Naja, ist halt so ein ding, das eher Firmen betrifft oder leute die Langzeit backup wirklich hart langzeit meinen so 10-15 jahren Plus meinen.Dir ist bewusst dass (NAND)Flash Speicher ein miserabler Langzeitspeicher ist?
Nö, die bekommen ja regelmäßig Strom.Soll ich jetzt alle SSDs meines Computers ausbauen und durch herkömmliche Festplatten ersetzen?
Na und? Meine externe SSD-Lösung bekommt ja auch Strom.Nö, die bekommen ja regelmäßig Strom.
Aber zum in die Ecke legen würde ich insbesondere moderne QLC basierte Platten wirklich nicht nehmen. (Siehe auch Erklärung über mir)
Naja, der Chipsatz hängt an der CPU, von daher kommt sich das immer in die Quere bei simultaner Belastung:chipset und cpu lanes kommen sich nicht in die quere, soweit ich das verstanden habe?
Rein Technisch ist das richtig. Allerdings wird der IO-Hub über 4 PCIe-Lanes angeschlossen, damit fallen 4 der 28 Lanes bereits weg. Effektiv sind es also nur 24 Lanes.ok nochmal:
der ryzen 9000 hat 28 lanes. 4 davon fallen für usb 4 weg. bleiben 24.
amd.com schrieb:Native PCIe® Lanes (Total/Usable) 28 , 24
Nicht und, oder28 und 24 ergibt 52. Es gibt aber nur 44 Lanes.