Mainboard für SLI

AW: Mainboard für SLI

Der dritte Slot hat aber nur 4 Lanes und das ist zu wenig.

Da war ich unsicher ...darum mein Vorschlag xtc zu fragen der das review gemacht hat ;)

@ TE
Ein Case mit viel Platz ?
Dann schau mal hier ...
Ganz zufällig mit den von dir angedachten RE X79 So 2011 ;)

IMG_0471.JPG

Noch im aufbau und nicht ganz fertig ....Cosmos II

Aber +Smt oder? Würde 6 Kerne+Smt sowieso nicht auslasten, aber wie man an BF4 sieht lohnt Smt anscheinend ;) Gäbe es eine Alternative auf Haswell oder gar Ivy Basis vom Board her? Edit: viel zu langsam ;)
Edit2: Schickes Case True (darf man erfahren wie viel so ein Monster kostet?) ;) @the.hai Würde es dann nicht reichen nur das Case zu wechseln?

Da war ich unsicher ...darum mein Vorschlag xtc zu fragen der das review gemacht hat ;)

Alle Sockel 1156/1155/1150 Boards haben beim dritten PCIe Slot nur 4 elektrische Bahnen zu bieten.
Das könnte man höchstens mit einem extra Switch beseitigen indem man dann im Bios umschalten kann wo die Bahnen anliegen sollen.
Aber das baut keiner weil zu teuer denn dann müsste man alle PCIe 16x Slot mit 16 elektrischen Bahnen ausstatten.

^^und warum habe ich eins wo der dritte x8 hat :devil:

IMG_0458.JPG

Und hier mal ein z77 ...wo zum zweiten drei slots platz ist

227.JPG

Soll ich weitermachen was es an möglichkeiten zu SLI gibt ? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Aber +Smt oder? Würde 6 Kerne+Smt sowieso nicht auslasten, aber wie man an BF4 sieht lohnt Smt anscheinend ;) Gäbe es eine Alternative auf Haswell oder gar Ivy Basis vom Board her? Edit: viel zu langsam ;)
Edit2: Schickes Case True (darf man erfahren wie viel so ein Monster kostet?) ;) @the.hai Würde es dann nicht reichen nur das Case zu wechseln?

schau die beiden Boards, die ich gepostet habe:)

PS: im anhang corsair 800D + R4E und 3930k^^

Anhänge

• ForumRunner_20130819_113829.png
    ForumRunner_20130819_113829.png
    438,5 KB · Aufrufe: 49
@True Monkey: Und dies ist welches? Ui ist das Cosmos 2 teuer :O Da kann ich auch nen 4930K nehmen ;)
@the.hai Danke für die Links, aber es juckt mich auch irgendwie auf S2011 zu wechseln... Hätte auch gerade eine Möglichkeit meinen i7 zu verkaufen... Aber 500!! Kröten für einen Prozessor der bald wieder alt ist...

Zuletzt bearbeitet:

@Threshold: Empfiehlt der "PcNutzer" nicht immer ein Gigabyte Board, welches so etwas kann?

Du musst dir das Gigabyte Z87X OC mal anschauen.
Das bietet 4x einen 16x Slot.
Die beiden mittleren teilen sich 8 Lanes.
Man kann also die Grafikkarte in den zweiten Slot stecken und hat 8 Lanes oder in den dritten stecken und hat auch dort 8 Lanes. Aber man kann nicht beide gleichzeitig nutzen.
Der unterste hat aber weiterhin nur 4 Lanes.

^^Schau mal oben was für ein Board ich gerade gepostet habe :D

der unterste hat übrigens auch x8 und nicht x4 wie von dir behauptet

Das Z87x OC gefält mir echt super bis auf die Farbgebung, ist aber Nebensache...@True nein ich denke das reicht erstmal, danke :D , hat das Gigabyte irgendwelche störenden LED's? Wenn ja welche Farbe?

@ Te

Hast du bemerkt das ich ein z77 Board gepostet habe was dein Prob aus dem weg räumt ?

edit ...nööp nur der startbutton leuchtet rot

Ja ;) allerdings ist der 3. Slot wieder sehr weit unten, wie bei meinem aktuellen... Kann ich beim Gigabyte also die Grakas in den 1. und den 3. oder 4. stecken?

darum ja in slot 1+2 ...dazwischen ist ausreichend Platz

schau mal

das ist das Giga z77 UP5 TH mit zwei karten

219.JPG

Edit .@ TE

Jupp ich glaube du hast recht ...hatte nur einen Blick aufs board geworfen und gesehen das er alle Kontakte für x8 hat

Aber ich sollte mal einen Blick ins Handbuch werfen weil das blick ich gerade nicht so ganz ;)

2 x PCI Express x16 slots, running at x4 (PCIEX4_1, PCIEX4_2)
* The PCIEX4_1 slot shares bandwidth with the PCIEX16 and PCIEX8 slots. When it is populated, the PCIEX16 slot will operate at up to x8 mode and the PCIEX8 slot will operate at up to x4 mode.
* When installing a x8 or above card in the PCIEX4_1 slot, make sure to set PCIE Slot Configuration in BIOS Setup to x4. (Refer to Chapter 2, "BIOS Setup," "Peripherals," for more information.)
(The PCIEX16, PCIEX8, and PCIEX4_1 slots conform to PCI Express 3.0 standard.)

Aber zu dem z77 noch mal
Es passen zwei drei slot Karten im Sli @ x8 drauf und ohne das nach unten eine übersteht ....und das war doch das Prob oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Die Lightnings sind aber doch 2Slot oder? Mir geht es ja um 3 Slots.... Ja das Gigabyte OC hat im 4. wirklich nur 4x, wie Threshold richtig angemerkt hat....
Edit: Threshold, ich sehe grade du hast zwei Ichill's auf einem 6 Formula in dem 650d, wie läuft das?
Edit2: @True Monkey: Ich glaube du hast mein Problem nicht ganz verstanden, es ging ursprünglich darum, dass ich ein Board gesucht habe, auf das ich 2 Trippleslot Karten schnallen kann und genug Luft zwischen beiden habe, also zum Bsp. in den 1. und 3. stecken kann, dann ist das Problem aufgetreten, dass wenn ich die 2. in den 3. stecke, ich kein Platz mehr zum Netzteil habe...

Zuletzt bearbeitet:

Super. :daumen: Aber das kann ich bei meinem Maximus 6 Formula auch machen.
Aber was soll das jetzt für den TS bringen?

Mir bringt das nichts ;)
Aber könntest du mal etwas zu deinem Setup sagen?
Und True, könntest du, wenn du das Z87 OC griffbereit hast, mal zeigen wie es aussieht wenn 1ne Karte im 1. und 1ne im 3. Steckplatz sitzt? Kann mir das so nicht vorstellen... Nicht das ich dass kaufe und ich dann doch keine Besserung habe... Und ob wieder das Problem mit dem Überstehen auftritt.

MfG

@ Te

Ok ...
hatte ich falsch verstanden.
Dachte das Prob wäre nur das die zweite Karte bei triple Slot Karten zu weit nach unten übersteht.
Das du noch mehr Platz zwischen den Karten willst war mir nicht ganz klar

Zurück