Mainboard für Sandy mit IDE Anschluß.....

wasili

Komplett-PC-Käufer(in)
Mainboard für Sandy mit IDE Anschluß.....

Hallo, Welches mainboard soll ich nehmen wenn ich einen Sandy PC bauen möchte der noch einen IDE Anschluß hat..... Will meine alte Festplatte noch weiter verwenden....

Zur Zeit habe ich mir das ausgesucht: Asus P8H67 V

Ist das Board OK oder sollte ich doch wechseln?

Gruß

AW: Mainboard für Sandy mit IDE Anschluß.....

Achso? Von sonem Adapter habe ich nie was gehört!

wieso willst du deine alte fp weiterverwenden? eine gute neue kostet keine 50€ mehr!

IDE Festplatte in nem neuen System??? Die bremst doch alles aus! Ich rate auch zu einer guten Magnetplatte oder besser gleich zu einer SSD, wenns der Geldbeutel zulässt. Das 1:1 Clonen der Daten geht mit den richtigen Tools leicht, wobei es sich empfielt das BS gleich neu aufzusetzen. Oder warum willst du die alte Platte unbedingt weiter verwenden?

Ich will die Alte Platt weiterverwenden um Kosten zu Sparen und weil ich nicht immer mehr Computerteile unnötig haben will. Aber vielleicht habt Ihr ja recht... Muß mirs doch nochmal Überlegen...

ne Samsung Spinpoint F3 500GB kostet keine 50 euro und is sau schnell. ich hab auch ne SSd aber die F3 is echt top. würd mir ne alte IDe platte nicht mehr antun. langsamer und wenn sie den geist aufgibt schaut man in die röhre :)

eine neue,gute 1TB Platte kostet läppische 40€!

Mach doch mal ein Benchmark z.B. mit HD Tune und vergleiche die Werte mit denen aktueller Platten. Danach sollte das mit dem Neukauf geklärt sein :daumen:
Zudem steigt die Ausfallwahrscheinlichkeit nach einigen Jahren stark an.

Ja, eine IDE zu verwenden wäre echt quatsch. Für 30-35€ gibt es 500GB, für 40-45€ gibt es schon 1TB Festplatte mit SATA2 nagelneu, das ist dann eh sicher nicht so viel mehr, wenn Du Board+CPU und damit einhergehend sicher auch RAM sowieso neu kaufst. Und Deine IDE-Platte ist ja vermutlich auch schon ein paar jahre alt, da steigt eh das Risiko, dass die mal ausfällt. Und dann müsstest Du nur wegen einer neuen Platte nochmal 7-10€ Versand zahlen, dann kannste lieber direkt eine Platte zusammen mit Board&Co mitbestellen. Außerdem ist eine modernere SATA2 sicher auch schneller als Deine alte IDE

Zurück