Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

Pschneider

Kabelverknoter(in)
Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

Hallo,wie im titel beschrieben brauch ich ein mainboard für den intel. Es muss ein ddr3 speicher draufgehen und mehrere usb 2.0 anschlüsse am besten 6-8 aber keine oder wenige usb 3.0 anschlüsse da alle meine geräte für den flusi usb 2.0 haben

Danke schon mal im voraus...
 
AW: Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

Ok versteh Mal davon ab hat nen B85er hinten schon mal 6 USB ingesamt hinten und weitere 6 wohl auf dem MB intern. Zudem kann man noch ne USB Slotblende an nen internen Header machen, wenn man hinten 8 bräuchte. Wobei der TE nicht sagte ob die 6-8 alle hinten sein müssen/sollen. Und überdies. ,Wer hinten so viele USB Geräte dran pappen will sollte vielleicht auch über nen USB HUB (aktiv?) nachdenken. Kommt ggf. günstiger als ein solch teures Board. Nur noch so als Gedanken bevor man nen Board in der Preislage nimmt. Oder man nehmen ein B85 Anniversary und nutze die PCIe 1fach connextoren und stecke ne ~10€ teure USB Adapter Karte rein und hat auch noch weitere 4 USB Steckplätze.
 
AW: Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

Hallo TE,

in jeden USB 3.0 Anschluss, kannst Du problemlos auch USB 2.0 Geräte einstecken. Dazu bieten Gehäuse in der Regel 2-4 USB-Anschlüsse. Du kannst selber bei Geizhals Filter setzen. Es hängt jetzt immer davon ab, was Du mit dem Rechner machen willst, und was Du sonst für Komponenten verbauen willst. Brauchst Du einen guten Sound, dann klick unter Audio-Typ "ALC 1150" an, soll der Xeon zumindest den Turbotakt auf allen Kernen bekommen, dann muss es ein H 87/97 oder Z87/97 Chipsatz sein. Dann kommen Fragen nach den Lüftern. Wie viele und was für welche willst Du betreiben? Nutzt Du zwei Grafikkarten oder hast Du es vor? etc...

Intel Sockel 1150 mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: B85/H97/Z97/Z87/H87, USB 2.0 extern: ab 4x, USB 2.0 intern: ab 4x Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

Schon mal danke für die schnellen antworten,ich werde den pc für den flugsimulator xplane 10 benutzen,main aktuelles mainboard ist ein gigabyte ga 880ga udh3
 
AW: Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

Aktueller rechenknecht:
Amd phenom x4 965(wird zu nem xeon e3 1231 v3)
16 gb ddr3 ram
650 watt netzteil
Mainboard gigabyte ga 880ga udh3
Asus gtx 660 oc ii
 
AW: Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

Hallo Pschneider,

es wäre schön, wenn Du einmal detaillioert beschreibst, worum es geht, anstatt einen Einzeiler nachdem anderen zu schreiben. Das Mainboard ist günstig, aber es wird gut funktionen. Mit fehlt ein Kühlkörper für die Spannungsversorgung, solange Du nicht übertaktest, reicht das. Ebendso finden viele die nach ben zeigenden SATA III Anschlüsse nicht so schön. Je nach Gehäuse sind abgewinkelte nach vorne zeigende erheblich besser. Die Standardempfehlung ist dieses ainboard, ist ein paar Euro teurer, hat aber einen sehr guten Sound, einen Chipsatz, dass es Dir erlaubt, Deine CPU etwas zu übertakten, es hat einen Kühlkörper, etc.
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Wenn Du "650W" Netzteil schreibst, ist das erst einmal ohne Aussage. Mach bitte ein Bild vom Aufkleber. Warum willst Du eine R7-370 wenn Du schon eine GTX 660TI hast? Das ist kaum ein Unterschied. Beschreibe darum etwas genauer, welches Budget Du hast, was genau Du alles machen möchtest etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

Hi, welches Mainboard schafft es ohne das BIOS down zu daten alle 4 Kerne auf 3,8 Ghz
Turbotakt zu bekommen?
Habe keine Lust das BIOS irgendwie zu flashen. (Habe bei sowas zu wenig Ahnung davon)
Denn normalerweise wurde das doch von Intel unterbunden, sodass nur bei SingeCore-Anwendungen
die 3,8 Ghz anstehen und im MultiCore eben "nur" die 3,6 Ghz.

Gruß Andi
 
AW: Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

ok die genauen daten kann ich erst später schreiben,da ich grad weniger zeit hab,aber die aktuelle grafikkarte ist keine gtx 66ti
 
AW: Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

CPU Name AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
2 Corsair Vengeance insgesamt 16 gb 1600mhz
Asus GTX 660 DC2 Series 2gb
CombatPower CP-650W netzteil
gigabyte ga880ga udh3
cpu kühler artic cooler freezer 13
gehäuse coolermaster elite 430 midi tower
gehäuse lüfter: 1;marke unbekannt
seagate interne festplatte 500 gb

wunschzubehör:
Intel Xeon E3 1231 v3
MSI R7 370 Gaming 4G
Gigabyte GA-H97-D3H
seagate barracuda 4tb 3,5 zoll

das ganze wird für einen flugsimulator namens xplane 10 gebraucht,da das aktuelle setup nur ohne addons etwas leistung bringt
 

Anhänge

  • IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
AW: Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

Ein neues NT solltes du auch kaufen...und kauf dir lieber keine R9 370 wenn du ein GTX 660ti hast spar dann noch bissel und kauf dir eine stärkere Graka
 
AW: Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

Dein Netzteil ist leider alles andere als tauglich. Immerhin schaltet es ab, aber mehr als eine GTX 660 oder eine gleichstarke R7-370 solltest Du nicht dran hängen
Test 1: Billig-Netzteile im Test (Seite 3) - ComputerBase
Test 2: Netzteile: Von billig bis günstig : Inter-Tech Combat Power CP 650W - Artikel Hartware.net

Das Mainboard haben wie schon besprochen, bleiben noch Grafikkarte und Netzteil. Warum eine R7-370? Dann kannst Du auch Deine weiter nutzen. Wenn, würde ich mindestens auf eine R9-380 4GB gehen
Grafikkarte 210,-€ https://geizhals.de/his-radeon-r9-380-iceq-x-oc-h380qm4gd-a1282808.html?hloc=at&hloc=de (die ist sehr kühl, aber eher laut, wenn zu laut, kann man problemlos die Lüfterkurve anpassen)
Netzteil: 65,-€ https://geizhals.de/be-quiet-straig...-e10-400w-bn230-a1165465.html?hloc=at&hloc=de

Leistungsindex Grafikkarten: AMD Radeon R9 390X, 390, 380 und R7 370 im Test (Seite 3) - ComputerBase
 
AW: Mainboard für Intel Xeon E3 1231 v3

Ich möchte die r7 370 nehmen da ich zwar mit der jetzigen graka zufrieden bin aber sie durch overclocking-versuche(sie geht noch) etwas beschädight habe und jetzt die im xplane am flughafen der boden wackelt oder beim videos gucken flimmert des so komisch und die r7 370 hat nen größeren speicher und @interessierterUser ich hänge auch nicht mehr als diese graka und den rest drann
 
Zurück