Mainboard für einen "Gamer" PC

anonimous

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard für einen "Gamer" PC

Guten Tag

Ich habe bei mir Intel G840 Processor herumliegen und möchte ein "Gamer" PC für meinen Sohn bauen und möchte nicht soviel ausgeben.
Welches Mainboard, gut, aber nicht so teuer könnt Ihr empfehlen?

AW: Mainboard für einen "Gamer" PC

hey, da kannst du eigtlich beinahe jedes h61 board nehmen, oder wenn du usb3 brauchst, dann nimm ein b75 board.

Ein ASrock B75 Pro 3 MVP ist vergleichsweise gut ausgestattet und mit 65 Euro der unangefochtene P/L König. Für die Ansprüche vom Sohnemann bestimmt ausreichend ;)

Hast du die anderen Teile schon alle gefunden? Oder möchtest du da noch beraten werden? :)

Nein, das H77 ist etwas besser ausgestattet. Kostet aber auch nen 10er mehr. Der Zocker wirds wohl kaum bemerken :D

Das B75 Pro 3 mit MVP gibts nich, hatte mich vertippt. Ich empfehle meistens das H77 oder Z77 mit MVP Zusatz, die Macht der Gewohnheit...:schief:

Nein, das H77 ist etwas besser ausgestattet. Kostet aber auch nen 10er mehr. Der Zocker wirds wohl kaum bemerken :D

Das B75 Pro 3 mit MVP gibts nich, hatte mich vertippt. Ich empfehle meistens das H77 oder Z77 mit MVP Zusatz, die Macht der Gewohnheit...:schief:

Danke, aber was bedeutet MVP Zusatz am Schluss?

Das steht für Lucidlogics MVP, ein System dass die dedizierte PCI Grafikkarte in Zeiten niedriger Grafiklast (Serven, Filme gucken etc.) abschaltet und die in der CPU integrierte IGP aktiviert, um Strom zu sparen.

hmm, die cpu wird zum spielen etwas knapp, aber ich würde ein asrock oder asus board dafür empfehlen ;)

wie siehts mit der benötigten ausstattung aus?

Habe ich auch schon gefragt, wurde mir aber nicht beantwortet.
Wenn der Pentium in eins, zwei Jahren nicht mehr reicht kann man einfach einen Ivy Bridge Quadcore reinsetzen ;)

Wenn der Pentium in eins, zwei Jahren nicht mehr reicht kann man einfach einen Ivy Bridge Quadcore reinsetzen ;)

das würde ich jetzt schon empfehlen, der da ist auf dem niveau meines alten amd X2 .... und der ist mittlerweile aus dem spielbetrieb ausrangiert und fristet sein dasein bei der datenverwaltung :D und wird als OC-experiment missbraucht :D

Sorry, noch nicht, ich brauche die Beratung, z.B eine gute Grafikkarte, um zu "gamen", möchte aber auch nicht so viel ausgeben.

ich kann meine HD6850 eigentlich sehr empfehlen, die bekommt man recht günstig, und sie macht fast alles ganz gut mit.

sie hat auch einiges OC-potential, und bei 120% leistung schafft sie bei mir crysis 2 in 1080p, auf ultra, mit directX11 und high-res-texturen so gerade eben flüssig (>30fps).

BF3 wird wohl nicht bei bester grafik gehen, aber alles andere haut ganz gut hin.

was war denn deine preisvorstellung?

tja, dann sag doch mal, was sie so können soll :D

was spielst du denn? und was für ein monitor hängt dran?

Ich müsste zuerst abklären, aber ist schwierig.
Ich baue für jemanden im Ausland, soll ein Geschenk (ÜBERRASCHUNG) sein und habe keine Ahnung was er spielt.
Bildschirm ist LG 24 Zoll LCD, aber weiss nicht welches Model genau.
Ich spiele selber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ok, also muss 1x 1080p bild ausgegeben werden.

frag mal, wegen den spielen, und den grafischen qualitäts-ansprüchen ;)

Ich habe jetzt diese Teile bestellt:

CPU: Intel G840 (habe ich bereits)

Mainboard: ASROCK H77 Pro4/MVP, Intel H77 (bestellt)
Sockel 1155 PCIE 3.0, DDR3, RAID, GLAN , SATA3, USB 3.0 CrossFireX™
Hersteller-Nr.: 90-MXGLK0-A0UAYZ

Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi-Tower inkl. BitFenix USB 3.0 Front Panel (bestellt und bezahlt)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M2 Netzteil, 80Plus Bronze - 520 Watt (bestellt und bezahlt)
BTW Cooler Master Silent 520Watt war ca. 30.- Euro billiger als 420Watt, sonst hätte ich das andere genommen.

Es fehlt mir noch eine gute und nicht so teure Grafikkarte, um zu "gamen", bis 90.- Euro.
Ich bin wirklich froh um ALLE Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:

da würde ich bei amd/ati eine hd 6670 oder 6750 nehmen,

bei nvidia müsstest du 10€ drauflegen und ne gtx 550 ti nehmen.

Ne 6770 ist eig. Ne 5770, kannst also auch die nehmen, oder ne gtx550Ti

bei 90€ würde ich evtl auch mal nach gebrauchten gucken ...

vllt ne 6850 oder 6870, die nur ein paar wochen gelaufen hat oder sowas in der art

Zurück