Mainboard+CPU+RAM für 100€
Hallo erstmal an alle.
Nun hab ich mir auch mal einen Account erstellt. Bin aber eigentl. schon seit 2004 PCGH-Leser.
So und nun zur Sache:
Bei einem Freund von mir ist das Mainboard abgeschmiert (P4) und nun muss man das System wieder zusammen bekommen. Und leider stehen ihm gerade mal 100€ zur Verfügung.
Ich hab mich schonmal ein bischen umgeguckt. Ich glaube es ist wirklich am günstigsten eine AM2 CPU mit AM2 Mainboard und DDR2 zu nehmen.
Zu welchem Mainboard würdet ihr mir raten bzw. vorallem zu welchem Chipsatz?
Ich hab an sowas gedacht:
AMD Athlon64 X2 4450e 2.30GHz AM2 1MB 45W TRAY - Computer Shop - Hardware,
35€
ASRock N68C-S UCC AM2+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
35€
1024MB Mushkin Essentials DDR2-800 CL5 bulk - Computer Shop - Hardware,
20€
Arctic Cooling Alpine 64 Pro S939, AM2(+), AM3 - Computer Shop - Hardware,
5€
Es ist halt echt schwer was für 100€ hinzubekommen. Vorallem hätte ich gerne 2 gb ram drinne. Das bekomme ich so aber leider nicht hin.
Wenn jemand nochmal eine Idee hat, was man sonst nehmen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß qugel
Hallo erstmal an alle.
Nun hab ich mir auch mal einen Account erstellt. Bin aber eigentl. schon seit 2004 PCGH-Leser.
So und nun zur Sache:
Bei einem Freund von mir ist das Mainboard abgeschmiert (P4) und nun muss man das System wieder zusammen bekommen. Und leider stehen ihm gerade mal 100€ zur Verfügung.
Ich hab mich schonmal ein bischen umgeguckt. Ich glaube es ist wirklich am günstigsten eine AM2 CPU mit AM2 Mainboard und DDR2 zu nehmen.
Zu welchem Mainboard würdet ihr mir raten bzw. vorallem zu welchem Chipsatz?
Ich hab an sowas gedacht:
AMD Athlon64 X2 4450e 2.30GHz AM2 1MB 45W TRAY - Computer Shop - Hardware,
35€
ASRock N68C-S UCC AM2+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
35€
1024MB Mushkin Essentials DDR2-800 CL5 bulk - Computer Shop - Hardware,
20€
Arctic Cooling Alpine 64 Pro S939, AM2(+), AM3 - Computer Shop - Hardware,
5€
Es ist halt echt schwer was für 100€ hinzubekommen. Vorallem hätte ich gerne 2 gb ram drinne. Das bekomme ich so aber leider nicht hin.
Wenn jemand nochmal eine Idee hat, was man sonst nehmen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß qugel