• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard+CPU+RAM für 100€

qugel

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard+CPU+RAM für 100€

Hallo erstmal an alle.
Nun hab ich mir auch mal einen Account erstellt. Bin aber eigentl. schon seit 2004 PCGH-Leser.

So und nun zur Sache:

Bei einem Freund von mir ist das Mainboard abgeschmiert (P4) und nun muss man das System wieder zusammen bekommen. Und leider stehen ihm gerade mal 100€ zur Verfügung.
Ich hab mich schonmal ein bischen umgeguckt. Ich glaube es ist wirklich am günstigsten eine AM2 CPU mit AM2 Mainboard und DDR2 zu nehmen.
Zu welchem Mainboard würdet ihr mir raten bzw. vorallem zu welchem Chipsatz?
Ich hab an sowas gedacht:

AMD Athlon64 X2 4450e 2.30GHz AM2 1MB 45W TRAY - Computer Shop - Hardware,
35€

ASRock N68C-S UCC AM2+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
35€

1024MB Mushkin Essentials DDR2-800 CL5 bulk - Computer Shop - Hardware,
20€

Arctic Cooling Alpine 64 Pro S939, AM2(+), AM3 - Computer Shop - Hardware,
5€

Es ist halt echt schwer was für 100€ hinzubekommen. Vorallem hätte ich gerne 2 gb ram drinne. Das bekomme ich so aber leider nicht hin.

Wenn jemand nochmal eine Idee hat, was man sonst nehmen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß qugel

AW: Mainboard+CPU+RAM für 100€

Sowas würde ich nicht für 100€ Neukaufen.

Dann lieber was gebrauchtes in Ebay holen.

Da kriegste sowas mit 2Gb Ram locker unter 100€.

Warum eigentlich nicht wieder das passende Board kaufen?
Ansonsten halt bei Ebay nen Bundle suchen.

Nun, nen neues Board für P4 zu kaufen halte ich für unklug... In den Marktplatz kommst ja mit 1 post leider nicht^^

Ebay wär natürlich eine Lösung und ansonsten... Was fürn P4er wars denn? Ich denke mal kaum einer auf 775 sonst wär ja noch Ram da... Ansonsten kann ich nur sagen, dass es wohl günstig (und eigentlich recht schnell ist hab das auch grad da für einige 2. 3. und 4. PC's ^^) Ein günstiges mATX 775 Board zu holen und dann einen Celeron E3300 rein zu schmeissen und den Rest halt mit Ram abzudecken.

Als Board z.B. sowas
ASRock G31M-S R2.0, G31 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (ja ich weiss, Qualität... aber es geht nunmal um den Preis...)

Als CPU die:
Intel Celeron Dual-Core E3300, 2x 2.50GHz, boxed (BX80571E3300) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dann biste auf ca. 80€ da wirds halt dann schwer...

Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6/2G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dann bist halt leicht über den angepeilten 100€ aber ja... ich denke wenn man noch so 20€ auftreiben könnte wärs halt machbar, da kann man halt ja die Eltern oder was auch immer anbetteln und nach 3-4Wochen Taschengeld hat mans wieder rein denke ich xD

Ansonsten bleibt dir halt nur noch Ebay und gib uns bitte mal an, was genau denn da im PC war!

Hallo, erstmal danke für die Antworten :)

Ich hab mich nun mal bei Ebay umgeschaut und das wird wohl der sinnvollste Idee sein. Mit 100 Euro bekommt man einfach neu keinen Dualcore mit guten Mainboard und 2gb ram hin. Bei Ebay bekommt man das gebraucht locker für 50 Euro ^^

Neues board wird auch schwerer. Der Pc ist ein IBM PC und es ist ein ITX Board, das wird wohl schwer sein das Board nochmal zu finden. Daher brauche ich wohl auch ein neues Gehäuse.
Wenn ich schonmal daran Hand anlege, dann sollte das Teil danach schon ein bischen besser sein und das geht wohl mit gebrauchten Teilen wirklich machbar sein ^^

Danke für die Hilfe und der Thread kann geclosed werden (sofern das hier gemacht wird ^^).

Gruß qugel

Zurück