Mainboard - Bitte um eure Hilfe!

braq

PC-Selbstbauer(in)
Hy,

Ich weiß nicht welches Mainboard ich mir nehmen soll mit P45 Chipsatz..

Sollte preislich sich so um die 100-110 Euro bewegen..

Crossfire oder SLI (SLI gibts ja glaub ich gar nicht mit P45) brauche ich nicht!

Ich hatte mich eigentlich schon für das ASUS P5Q-Pro entschieden, nur jetzt hab ich schon öfters Probleme mit diesen Boards gelesen..

und jetzt auch noch hier dass Prob mit der GTX 260 und dem P5Q Board.

Deswegen wollt ich mal wissen, was eure Empfehlungen sind in Punkto Mainboard.

Restliches System:
  • C2D e8400 OC auf 3,6 GhZ oder C2Q Q6700 OC 3 GhZ
  • XFX GTX 260 oder HD4870, nicht so wichtig...
  • Enermax Pro82+ 425 Watt

Tja... MoBo weiß ich nicht.

Ich hätte mir da dass Gigabyte GA-EP45 DS3 vorgestellt.

Oder welches könntet ihr mir sonst empfehlen?

Ein MSI? Ein Abit? Ein Biostar?

MfG

Vom Maximus 2 Formula gibt es Probleme mit der NB Temperatur (habe ich selbst erlebt).
Allerdings habe ich noch nichts Schlechtes über die P5Q Reihe gehört.

Ich würde dir das P5Q Pro empfehlen.

FINGER WEG von P45 Gigabyte Boards
Die sind alle noch verbuggt und lassen sich nicht OCen. Ich hatte irgendwo mal ne schöne Liste, wo genaues aufgezählt wurde, die habe ich aber verlegt :wall:

Kann dir das P5Q Pro sehr empfehlen in Kombination mit der 4870 und Quad !

Das Board macht gar keine Zicken oder sonstige Probleme,einfach top.

Die 4870 ist sowieso bißl schneller als die GTX 260.

FINGER WEG von P45 Gigabyte Boards
Die sind alle noch verbuggt und lassen sich nicht OCen. Ich hatte irgendwo mal ne schöne Liste, wo genaues aufgezählt wurde, die habe ich aber verlegt :wall:

komisch ich habe ein Gigabyte P45 Board, das lässt sich wunderbar übertakten und läuft auch sonst stabil. Preis okay, Ausstattung okay, BIOS Optionen zum übertakten sind´s auch.

MFG

Kann dir das P5Q Pro sehr empfehlen in Kombination mit der 4870 und Quad !

Das Board macht gar keine Zicken oder sonstige Probleme,einfach top.

Die 4870 ist sowieso bißl schneller als die GTX 260.

Dr.House hat es richtig zusammengefasst. Also greif zu.

@Rain_in_may84:
Vielleicht hast du auch etwas Glück mit deinem Board behabt. Über die Probleme bei Gigabyte mit dem P45 Chipsatz habe ich auch schon einiges gelesen.
Ich muss nur an mein MIIF denken, total verbogen, so'n Schrott habe zuvor von Asus auch nicht gesehen.

Naja, Asus ist momentan auch nicht besser. Bei denen ist zwar wohl da sBios besser, dafür hapert es wohl an der Verbarbeitung.

Ich bin mit meinem Gigabyte P35 sehr zufrieden. Bei einer Grafikkarte ist es eh egal ob P35 oder P45, vielleicht wäre das auch ne Alternative.

Sehr zu empfehlen das Biostar HP45 schlagmichtot oder das Biostar TPower45. Ließ sich auf der AOCT sehr gut übertakten und schaut auch ordentlich aus.

Das Zubehör ist ok und für den Preis von 100 Euro sehr gut :)

Zurück