Magierguilde Bug

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich versuche seit Stunden meine Quest in der Magierguilde wieder aufzunehmen. "Gute Vorsätze" war meine letzte Quest. Ich habe mit dem Erzmagier gesprochen und eigentlich müsste jetzt "Enthüllung des ungesehenen" beginnen. Dies passiert aber nicht :huh: (Einzelheiten weis ich nicht mehr, da ich mit der Magiergilde vor zwei Monaten aufgehört hatte :ugly:)

Die Person die ich wegen eines Stabes befragen müsste bietet keinen entsprechenden Dialog an...eigentlich habe ich jeden Dialog von jeglichem Magiergilden-Mitglied ausprobiert.
Gibt es irgend welche Konsolenbefehle, mit denen man eine Quest beginnen kann ?

Neu laden würde mich ca. 20 LV. zurückwerfen. (jetzt 44 LV.)

mfg

Altair7

Hey,

guck doch mal bei der uesp.net Skyrim Wiki nach. Dort kannst du dich zu den Quests der Magiergilde durchklicken. Und dort ist auch jeder Questfortschritt in einer Tabelle mit Konsolenbefehl gelistet.

Kann dir leider grad keinen Link schicken.

Aber es sollte ungefähr so aussehen: setstage MGxx 0-200 heißen. MG für Mageguild, dann die Questnummer und der Fortschritt, der in Abschnitte von 0 bis 250 oder 300 unterteilt ist. Für diese Unterteilung musst du dann in der Wiki nachschauen.

Danke für die Antworten :daumen:

habe jetzt mal etwas mit rumexperimentiert. "Enthüllung des Ungesehenen" kann ich noch immer nicht starten. "Schadensbegrenzung" hat aber funktioniert.
Auch konnte ich die alte abgeschlossene Quest "Gute Vorsätze" wieder aktiv schalten...nur das jeder Teilschritt der Quest bereits gelöst war.

Wenn ich es iwie schaffen könnte, das der letzte Teilabschnitt der "Gute Vorsätze" Quest offen ist, und ich folgedessen mit dem Erzmagier reden könnte, müsste ich hoffentlich in die neue "Enthüllung des Ungesehenen" starten können.

jemand eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst, zumindest war es zu Oblivion, dahin gebracht, wo den naechsten Questeintrag erhaeltst.
Bei Skyrim gibt es die selben Cheats, so wird die Wirkung auch nicht anders sein.

entschuldigung war in eile, habe mich vertippt, passiert halt mal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück