Dafür das eben sein System bestimmt nahezu lautlos agiert sind die Temps nicht schlecht

zumindest klingen 700UPM nicht gerade nach nem lauten System
eben - ich hab den PC 30cm neben mir stehen und höre den nur, wenn ich selber innehalte und nix tu

und wenn die CPU mal auf 70 geht und die Lüfter nur ein wenig aufdrehen, geht es sofort wieder runter. Die Graka ist ohnehin sehr kühl, die wurde mit einer guten Luftkühlung um die 90 Grad warm (was bei der R9 290 auch kein Problem ist), der Xeon ist auch nicht grad eine CPU, die locker bei 50 Grad bleibt. UND ich habe ja auch nur einen 360er + 280er. Wenn Dein Kumpel sowieso 2x360 oder gar mehr nimmt, sollte das an sich kein Problem sein, selbst wenn vielleicht andere Radis besser sein SOLLTEN bei der Kühlleistung.
Wenn man OC will UND (völlig unnötig niedrige) 50 Grad auch bei Dauerlast, muss man sich vielleicht noch genauer umschauen... vor allem wenn es dazu noch sehr leise sein soll

man kann zB auch sehr dicke Radis nehmen, die geben mehr Wärme ab bzw. schneller, aber dann muss man auch mehr Luft bewegen - kann kühler sein, aber vlt auch lauter.
Dazu muss ich noch sagen, dass die genannten Temps gestern zustande kamen, als ich noch provisorisch einen der drei 360er-Radi-Lüfter falschherum montiert hatte: der ratterte, ich baute den bei laufendem Betrieb aus, um zu testen, ob es vlt nur an einem Kabel liegt, und beim einbauen hab ich die Seiten verwechselt

heute wiederum hatte ich ne Stunde xcom2 gespielt und die Wassertemp war niedriger als gestern - vermutlich die CPU-Temp auch.
Wichtig ist aber: VORHER Gedanken drüber machen, wo die Anschlüsse am Radi sitzen sollen! Ich hab fast aus versehen für "vorne" einen gekauft, der nach dem Einbau einen Anschluss oben, den anderen unten hat - das wäre nicht gegangen.