Magicool 2x 240 Radi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pimmsno1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich moechte mir einen neuen rechenknecht zulegen, bin noch ganz am anfang und hab mich bis jetzt auf das Coolermaster HAF 932 eingeschossen, da es dort viele moeglichkeiten gibt die wakue intern zu packen.

ich bin durch zufall auf diesen radi gestossen und nach ein paar kommentaren ausm internet, sollte ich den radi in das seitenteil reinbekommen.
Leider finde ich aber nichts ueber den Radi selber heraus.
weiss zufaelliger weise was ueber den Radi? Google und Co finden keine Test zu dem Prachtstueck :(
Als zweiten Radi dachte ich an einen Triple der in den Deckel kommt, und evtl. als dritten einen 240er auf den Boden.
Vielleicht sind die Pläne ein bissl oversized, aber was kann das schon schaden ^^
Bezüglich der Hardware, der Einzug wird erst zur Weihnachtszeit sein, erst dann wird genauer entschieden was alles verbaut wird. Wassergekühlt wird soviel wie möglich über Sinn und Unsinn mach ich mir da noch keine Gedanken in erster Linie gehts erstmal um den Spass beim Basteln :)
Am liebsten Wünsch ich mir die Eierlegende Wollmilchsau, kein Muks soll der Rechner machen aber brachiale Performance ^^ geht nicht? Na den so nahe wie möglich ans Ziel ran... und mit euerer Hilfe und Tips wird das schon ;)

Tausend Dank schon mal im vorraus :)
P.s.: Momentan such ich nur die Maximale anzahl an Radis in einem tower unterzubringen, so bin ich momentan aufs HAF gekommen.

2x 240 Magicool Xtreme Radiator[URL]http://www.magicool.biz/Magicool/images/Radiators/2x%20240Xtreme01.jpg[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du möglich viele Performance wünscht, dann greif da zu TFC oder XSPC RX Reihe. Bei Gelegenheit sollst du mal den "Wakü-Case-Thread" anschauen, da ist es ziemlich genau aufgelistet wie viele Radis in welche Tower rein passt. Außerdem sage ich dir da nur "LianLi" :)

PS: Willkommen bei PCGHx, wo nur kaputten, geldverschwenderischen aber sehr sehr netten Menschen sind :)

Danke für die schnelle Antwort, die Case Liste hab ich schon längst durchforstet gehabt deswegen ja der HAF. Lian Li wäre das PC-70 Gehäuse noch das was am nächsten kommen würde, bzw das A-77 allerdings gefallen mir beide nicht so gut (natürlich ist das HAF keine Schönheit)
Wenn du dir das Haf mal näher anschaust; Man kann den Quad (2x 240er quadratisch angeordnet) an das Seitenteil montieren,nen Triple aufs Dach schnallen, ein 240er aufm Boden takern und einen 120/140er nach ans Ende tackern. Ich bin bei keinem anderen Tower auf soviel platz gestossen, aber natürlich lass ich mich gerne belehren.

Die XSPC RX Serie werd ich mir auf jedenfall genauer anschauen. Danke für den Tip :)

Ein Triple würde sogar intern Platz haben (je nach dem wo das Nt sitzt) oder du schraubst dir einen 9x120mm Radiator an die Seitenwand. ;)

Ich weiß nicht, hab den HAF auch schon mehr mal studiert, und hab mich damals dann doch fürs LianLi entschieden. Ok, ist echt eine Geschmachssache was Tower betrifft,...wie bei allem BigTower, kannst du jede menge Radis unterbringen. Bei alle LianLi 7x reihe, kannst du ein Quad unter den Deckel montieren, ein Dual anstatt das Festplattenkäfig, Dual am Boden, 2x Single hinten. Letzendlich kann man immer ganz viele Radis einbauen, die Frage ist doch eher, bleibt noch genügend Platz für anderen Sachen?!

Hmm... ich weiß net ob ich mich richtig ausgedrückt habe, mein ziel ist es alle Radis Intern zu verbauen, hab keine lust das schön hässliche gehäuse durch nen Radi an der Seite noch weiter zu verschandeln ;)
@ KingPiranhas

@ Parnshion
Klar kann ich viel neibasteln der Vorteil vom Haf ist das ich nur ein 5.25 schacht verliere durch den oberen Radi, nach der Wakü Caseliste sollte man sich besser nicht so genau richten hab ich gerade festgestellt, unten kann man nur einen 240er verbauen wenn man den HDD käfig zersägt, oder aber das Netzteil nach oben setzt, was bei mir ja nicht möglich wäre...
Naja shit happens.... :ugly:
Ich glaube aber das wen man an der Seite den quad verbaut würden die Lüfter ja zusätzlich das MB, Graka, usw... noch mitkühlen, was ja net verkehrt wäre ^^
Momentan ist meine Vorstellung des Kreislaufes so:

Pumpe---Tripleradi (Deckel bläst luft raus)----CPU----quad (Seite bläst Luft Rein)---Graka----single/doubel (je nachdem wie es sich ausgeht hinten oder Boden, bläst Luft rein)---- NB-----Pumpe
Der Frontlüfter würde bleiben, und evtl würd ich 2 HDD Plätze Opfern fürn Radi am Boden.

glaub das es so am effektivsten ist,oder was meint Ihr? :hail:
http://www.silenthardware.de/wp-content/gallery/coolermaster_haf932/DSCF5123.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir eben den HAF nochmal genauer angeschaut....ich finde beim HAF wird es sicher ganz schwierig sein, da soviele Radis wie du dir vorgestellt hast einzubauen (hab es selber nicht, kann hier also nur vermuten und spekulieren). Nach oben hin kannst du nur ein Dual reinhauen, am Boden kannst du nur dann einen Dual einbauen wenn das NT oben hinkommt, was bei dir ja nicht mehr möglich ist aufgrund von den Dual (oder Triple, aber nur wenn du oben dann ein Lüfteraussparung reinfräst). Und du musst noch Platz lassen um die Pumpe und AGB zu platzieren. Jeder der ein Wakü hat, versucht auch mit ein Window sein Wakü zu zeigen, was du dann nicht kannst, wegen dein Vorhaben mit dem Quad Radi am Messgitter (würde ich persönlich auch gleich den Gitter gegen Plexi tauschen). Also, im großen und ganzen.........HAF finde ich persönlich nicht so der Hit, würde da doch lieber zu ein LianLi oder Silverstone greifen. Da sind nämlich wesentlich mehr Platz.
In dein Kreislauf fehlt noch ein AGB, der unmittelbar vor die Pumpe kommen musst.

PS: schau dir mal die Bilder in mein Album an, dann kannst du ungefähr ein Bild von dem Platzangebot bei eine LianLi machen.

Sehr schoener Tower hat bestimmt viel zeit gekostet :) Parnshion, willst du noch die Kabeln sleeven?

Nun was mich angeht, Lian Li A70 oder 77 sind wirklich schoene Gehaeuse, glaub ich noch wuerde mir das Silverstone Temjin zusagen, allerdings
kann ich mir beim HAF schon fast alle Radis fuers gleiche Geld dazukaufen wie mich das Temjin nur ohne Radis kostet, aber im Temjin kriegste wahrscheinlich sogar mehr Radi rein...

nach genauerem Foto studieren vom HAF bin ich zum entschluss gekommen das sehr wahrscheinlich nur der triple im Deckel und der quad an der Seite sich ausgeht...bzw der quad ist bis jetzt ja immer noch hoeren sagen, waere schoen das das jemand bestaetigen kann das Radi mit luefter platz haben und nicht das die graka im weg ist...

P.s.: Seufz der Temjin is scho wirklich schoen :)

ja, der Temjin ist wirklich sehr schönes Teil, auch sehr teuer :) Aber wenn du den HAF nimmst, dann ein Triple oben, kein Dual, und vorallem kein Magicool, ist zwar ein durchaus gute Radi, aber es gibt besseres (auch wenn es mehr Kosten entsteht).
Also, wenn du mich fragst, beim HAF an der Seite mit Quad und Lüfter wird wohl sehr sehr eng sein, ob du dann die Grafka berührt oder nicht.......

Hmm... also ich glaub ich mach einen neuen Thread auf, ob ein quad in die Seite geht oder nicht!? Vielleicht gehen ja auch 2 Dual an die seite aber das glaub ich eher net...mal schauen was an Infos dazu reinkommt, den Magicool würd ich ja den nur für die Seite nehmen und oben dann anderer Radi, den was du vorgeschlagen hast kommt schon ganz nach meinem Gusto aber da muss ich mir mal morgen Zeit nehmen um das abzuklären :)
Sollte an der Seite kein Radi passen, bin ich wieder ganz am Anfang....:huh:

Du brauchst kein neue Thread, kannst einfach dein Überschrift von diesen Thread hier ändern und dein ersten Post neu verfassen.
PS: was auch sehr gut und weitverbreitet ist der Twelve Hundred Case, und ist nicht so teuer :)

Lach...optisch nimmt sich das 1200er ja net viel mit dem HAF ;)
War gerade von ein paar HAF verrückten im Forum hier, aber kein Foto wie ein Radi im Seitenteil verbaut ist...
Seufz...

Also mit deinem Vorhaben einen MagiCool Xtreme Quad 480 an die Seiten Wand zu Montieren gebe ich dir keine Chance. Der Radiator ist 46mm dick dann noch 25mm für die Lüfter und du bist bei 71mm. Somit bekommst du die Seitentür nicht mehr zu weil die Grafikkarte stört. Die einzige Möglichkeit ist die Lüfter von außen Anzubringen. Wenn der Radiator an der Seiten Wand befestigt ist hängen dort auch die Schläuche mit dran (die entsprechend lang sein müssen um die Tür öffnen zu können) also knick Gefahr! Ich würde einen MagiCool Slim 240 am Boden und einen im Deckel Anbringen. Die Kühlleistung ist eigentlich ausreichend. Solltest du bedenken haben kauf dir die Xtreme Ausführung und lass die Lüfter schneller drehen (Luftgeräusche). Ansonsten kann ich dir denn XSPC RX240 Dual Radiator ans Herz legen! Zwei davon und du kannst deinen kompletten PC mit Wasserkühlen.

Slim Lüfter an den Quad-Radi oder falls das immer noch nicht reicht, zwei Dual-Radis statt dem Quad und auf diese jeweils zwei Slim Lüfter, könnte auch klappen!

(Slim Lüfter: Scythe SlipStream SLIM oder Yate Loon SLIM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück