Mafia II Autos mit Gamepad steuern.

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laut PC Games soll es möglich sein in Mafia 2 die Autos mit Gamepad zu steuern. Aber ich glaube das geht nicht.

Zitat: Was die Steuerung aber wirklich auszeichnet, ist ihre Flexibilität. Wer nämlich zusätzlich ein Gamepad angeschlossen hat, kann jederzeit von Maus und Tastatur hin zum Pad wechseln. Ganz ohne Einstellungen vorzunehmen.

Wie geht das?

AW: Mafia II Autos mir Gamepad steuern.

Hmm einfach einstöpseln und gut ist, oder? Ich probiere das nachher mal ;-)

Also ich habe ein Logitech Game Pad und das ist immer eingestöpselt. Aber das Spiel reagiert nicht drauf. :what:

Da gebe ich dir recht.
Das Logitech Gamepad funktioniert nicht.

Es funktioniert nur das X-Box 360 Pad.

Fand ich auch sehr nervig, ist aber leider so.
Mal gut ich habe beide.:D

Bei mir geht das Pad auch nur wenn ich es mit Xpadder belege.

Kotzt mich so langsam an, das in den meisten spielen nur noch das sche.. XBox Pad funktioniert.:daumen2:

Was ist denn daran bitteschön gut? Das jeder gezwungen wird sich ein Xbox Pad zu kaufen?

Ich sehe da nichts gutes drann.

Np. Passiert^^
Also: Ich find den X-Box Pad gut, deswegen fragte ich warum ihr andere habt als den von MS? Schließlich sind ja die Tasten gleich^^

Ich bin und bleibe bei meinem PS Controller, liegt von allem am besten in der Hand. Bei dem Xbox Pad stört mich der nach oben gesetzte Analogstick.

Hallo,

für das Rumblepad 2 habe ich folgende Lösung.
Ihr müsst den "x360ce vibmod 3.1.4.0" downloaden und nach Anleitung handeln.
Wichtig:
Öffne einfach die x360ce.ini und ändere die Einträge:
Code:
Left Trigger=a-4
Right Trigger=a-5
... zu:
Code:
Left Trigger=7
Right Trigger=8
Gruß
peppere

Zuletzt bearbeitet:

@ peppere

Super , läuft jetzt einwandfrei mit dem Rumblepad 2 .

Ohne Probleme , danke für den Tip. Endlich hat das gezucke beim Lenken ein Ende .

Ich muss garnix laden. Ich hab hier den Rumble Pad 1 und 2, und den Xbox360 und einen billigen von hama. Reingesteckt und läuft.

Ja ist aber total arm. Jetzt kann man sein Gamepad nicht einfach so nutzen. Bor ist das doof, erst kann man in BF die Schubkontrolle vom Joystick nicht mehr nutzen und jetzt das mit Mafia. Blöde "Konsolen Games".

Zurück