Aber du hast schon recht. Ich hab bei Forza die selben Probleme wie alle anderen, wenn ichs falsch konfiguriere. Es gibt halt nur sehr wenige Einstellungen, die perfekt laufen, alles andere ruckelt extrem.
Aber bei Arkham Knight wars ähnlich. Das Game hatte anfangs einen 30 FPS Lock. mit diesem 30 FPS lock lief das Game nahezu "perfekt" (abgesehen von den 30 FPS) solange man ausreichend VRAM hatte.
Sobald man jedoch den Lock aufgehoben hat, sind die Frametimes völlig durchgedreht und das TexturStreaming war dann auch kaputt. Und schon sagen die Leute, das Game ist komplett verbuggt UND hat einen 30 FPS lock, den man jedoch umgehen kann. FALSCH. Das Game hatte einen 30 FPS lock und fertig aus. Die ganzen probleme gabs erst bei den ini Datei pfuschern, die die 30 FPS sperre aufheben wollten.
Und genau sowas nervt mich. Klar gibts immer wieder Spiele, die probleme machen. Meist gibt es aber auch genug Möglichkeiten, das Game übergangsweise spielbar zu machen, womit sich 50% der Beschwerden schonmal erledigt hätten. Bei No Mans Sky reichte es, ein 60 FPS limit zu setzen und Vsync zu aktivieren, das Ruckeln war weg. Bei Forza reicht es, ein 60 FPS limit zu setzen, Vsync zu aktivieren und die dynamische optimierung zu aktivieren, das Ruckeln war weg. bei Batman reichte es einfach nichts zu tun und die Bugs die das Spiel unspielbar machten traten nicht auf.
Ein kleines Bisschen weniger Sturheit würde da manchem wirklich nicht schaden...
Aber um auf deinen Beitrag zurückzukommen. Ich stimme dir zu. Die Probleme sind bei den meisten Leuten sehr ähnlich und treten, wenn sie auftreten bei sehr vielen Konfigurationen auf.