Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ganz einfache Sache.
Je fertiger das Produkt auf den Markt kommt, desto weniger gibt es verärgerte Stimmen.
Sollte einleuchten, oder nicht?

Der war auch gut. :lol:

Wenn es keine Probleme gibt, findet die Meckergesellschaft garantiert trotzdem etwas zu mäkeln ... Stichwort: Downsampling.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ähm, willst du jetzt also ernsthaft behaupten, dass die Vorwürfe rund um Mafia 3 für PC unberechtigt sind?
Die tausenden Gamer bilden sich das alles natürlich nur ein^^
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Der war auch gut. :lol:

Wenn es keine Probleme gibt, findet die Meckergesellschaft garantiert trotzdem etwas zu mäkeln ... Stichwort: Downsampling.

Und es wird auch immer Menschen geben, denen Kritik misfällt, wenn es ihnen nicht in den Kram passt.
Sieht man in Software-, Hardware Threads und erst recht bei Politik und Wirtschaft. :D
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Darum geht es nicht. Aber aus der Erfahrung lässt sich sagen, dass selbst an einem guten Spiel genug gemeckert wird.
Wobei dieses Jahr wirklich nicht mit guten großen Titeln gesegnet war. :/
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Diese Kritik ist aber definitiv hier nicht angebracht.
Und dennoch wird das bewusst so hingelenkt.

Startet doch ei Appell, verfasst einen Blogeintrag oder sonst was, in dem ihr ins Gewissen redet.
Hier zu schreiben man übertreibt wie eh und jeh wieder maßlos, schafft die Probleme eben nicht weg.
Sie sind vorhanden und werden berechtigter Weise entsprechend bewertet und kritisiert.

Und jetzt noch ein Verglecih, weil ich lustig drauf bin:

Das neu erworbene Auto hat noble Ausstattung und 500PS. Bringt nur nix, wenn die Reifen platt sind.
"Her Müller, so stellen sie das Auto doch einfach in die Garage. Die Reifen werden nächste Woche geliefert".

Eure Vorstellung von Zukunft?
Glaube nicht.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ähm, willst du jetzt also ernsthaft behaupten, dass die Vorwürfe rund um Mafia 3 für PC unberechtigt sind?
Die tausenden Gamer bilden sich das alles natürlich nur ein^^

Habe ich das behauptet? Nicht mit einem Wort, ich habe nur deinen Satz relativiert. Es wird immer gemecker geben gerechtfertigt oder nicht. Selbst Witcher 3 hat eine Riesen Portion davon abbekommen.

Was Mafia 3 angeht: 30 FPS ist aktuell so (erledigt sich aber mit dem nächsten Patch) und das etwas viel mit Unschärfe gearbeitet wird ist auch so (kann man mit SweetFX/Reshade gut aushebeln)... Habe ich auch nie bestritten.
Für mich persönlich aber kein Grund das Spiel zurückzugeben, da ich für beide "Probleme" eine Lösung gefunden habe.

Selbst Arkham Knight ist inzwischen gut spielbar und bietet eine gute Story. Diese wurde nur leider von den Anfangsproblemen überdeckt.

Genauso ist es jetzt mit Mafia 3. Die Story gefällt mir so gut, dass ich Lösungen für die technischen Probleme gesucht habe ... Wäre das nicht der Fall hätte ich es schon längst zurückgegeben.

Aber das ist eben bei jedem anders ... Die Leute setzen die Prioritäten so, wie es für sie wichtig ist.

Was sollen wir wetten, dass es wenn Battlefield 1 Ende des Monats erscheint und es wieder die Probleme von Battlefield 4 haben sollte nicht der große Shitstorm anfängt, sondern die Leute eher bereit sind auf den nächsten Patch zu warten? Das keiner Dice vorwirft nicht programmieren zu können und dass das Spiel trotz Anfangsschwierigkeiten auch noch 2018 von einer großen Masse Spieler gespielt wird?
Auf der anderen Seite ist Battlefront nach nur ein paar Monaten (trotz perfekter Technik) sang und klanglos untergegangen.

Sind technische Probleme nicht vielleicht doch das kleinere Übel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Kommst 10 Minuten zu spät....hättest dir deinen Beitrag sparen können.

Relativieren ist hierbei aber gleichzusetzen mit "ist nicht gegeben".
Oder du ignorierst einfach nur, dass für manche das Game unspielbar ist oder ständig abstürzt.
Dann relativierst du wirklich. Zeigt auf, dass eben doch verharmlost werden soll.
Als wenn es nur um die fps-Limitierung ginge^^


Selbst Arkham Knight ist inzwischen gut spielbar
Inzwischen? Ich schmeiss mich weg.
Wärst du bitte so nett zu erwähnen, wie lange das jetzt gedauert hat, bis es zum "inzwischen" ankam? Das Auto steht sich die platten Räder längst oval.
:lol:
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wenn ich hier manche Kommentare so überfliege wird mir bewusst warum die PC-Gamer keinen guten Ruf genießen bzw. der Shitstorm gar nicht richtig ernst genommen wird.

Kritik ist gut und wichtig - sollte aber konstruktiv und nicht vom Kern des Problems mehr oder minder stark abweichen.
Das macht unglaubwürdig und erzeugt den Gedanken: "Denen kann man es eh nie Recht machen"...

Im Beitrag der grauen Eminenz wurde das Problem genau erläutert und dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen...
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

hab gewusst warum ich in Sache 2k spiele langsam getan hab, Kauf es mir später wenns wieder etwas out ist für'n guten eurokurs, 35€ erschien mir ja schon zu billig für dieses Spiel aber ich sag es mal so, mehr wie ein 20€er sehe ich aus meiner Tasche nicht raus fliegen.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wenn ich hier manche Kommentare so überfliege wird mir bewusst warum die PC-Gamer keinen guten Ruf genießen bzw. der Shitstorm gar nicht richtig ernst genommen wird.

Kritik ist gut und wichtig - sollte aber konstruktiv und nicht vom Kern des Problems mehr oder minder stark abweichen.
Das macht unglaubwürdig und erzeugt den Gedanken: "Denen kann man es eh nie Recht machen"...

Im Beitrag der grauen Eminenz wurde das Problem genau erläutert und dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen...

Es gibt plötzliche Abstürze oder Probleme mit der Steuerung...

Also eigtl unspielbar....zumindest ungenießbar.

Von den über die Hälfte der Steambewertungen wollen wir gar nicht anfangen, was die noch so alles an Probleme haben.

Ja, es mag oft dramatisiert werden oder Ansprüche zu hoch gesetzt, gemeckert auf hohem Niveau und als Katastrophe abgetan. Deswegen kann man gegebene Probleme nicht einfach weg streichen oder verlangen, dass man sie hinnimmt.
Nur weil Spiele dennoch gekauft und gespielt werden, obwohl man weiß, wie es um sie steht, bedeutet das nicht gleich, dass man das so wünscht oder anstandslos respektiert. Es wird mMn maximal geduldet.
Das wird aber suggeriert und es wird ständig verharmlost. Als sollte man sich damit abfinden. Sollen froh sein, dass wir Spiele programmiert bekommen. Quatsch, sag ich! Programmiert wird nur um Geld zu verdienen, da muss man den Spieß nicht umdrehen. Ihr stellt einen Freifahrtsschein aus

Wie gesagt. Wenn man appellieren möchte, dann an gegebener Stelle und nicht prinzipiell in jedem Thread, auch wenn Kritik absolut berechtigt.
Wer so dagegen geht, provoziert nur Dramatik. Ist doch logisch. Man gibt zu verstehen, dass es bedeutungslos ist was man vorwirft und der gegen über legt eine Schippe drauf und kloppt sonst was raus, um Gehör zu verschaffen.
Selbst schuld.
Was schon an verkorksten Spiele auf den Markt geschmissen wurde ist nimmer feierlich
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

lieber 30fps flüssig als 60fps geruckel....in meinem Alter seh ich eh keinen grossen Unterschied:ugly:
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Und auch mit 30 FPS lässt sich schon gut spielen. Vor allem gefällt mir die Story schon mal ganz gut. Das ist vielleicht auch der Unterschied zwischen Gamer und Technikaffinen ... Mich interessiert Story und Gameplay mehr als "kleine" technische Unzulänglichkeiten.
Ich würde mich sowohl als Gamer als auch technikaffin bezeichnen (wie wohl die meisten in diesem Forum). Ich spiele doch einige Spiele nur mit 30 FPS (und dann auch noch ohne GSync, was sicherlich viel ausmacht).
Bei einem guten Spiel könnte ich also auch problemlos damit leben. Dann wünsche ich mir aber ehrliche Kommunikation. Grantig macht mich vor allem die saudämliche Stellungnahme zum Lock und dass man sowas nicht einfach von Beginn weg sauber kommuniziert. So bleibt ein mieses Gefühl und die Gewissheit, von einem solchen Studio nie ungesehen etwas zu kaufen. Sowas kann ich nicht auch noch mit einem Kauf belohnen, völlig egal, wie gut das Spiel ist.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

warum kauft ihr dann so ein scheiss game ich versteh es einfach nicht???
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Mich hat bereits die Tatsache stutzig gemacht, dass man vorab keine Kopien an Tester vergeben hat und Reviews somit erst Tage nach Release veröffentlicht werden können. Solche Handhabungen sind immer verdächtig und wie auch hier, passiert das meist nicht grundlos. Hätte man bereits vor Release auf die teils gravierenden Mängel hingewiesen, wären wohl eine Vielzahl von Vorbestellern und Release-Day Käufern abgesprungen. Über solche Mängel weiß man als Studio selbstverständlich vor Release Bescheid, die Jungs sind ja nicht doof...schlimm ist nur, dass man es einfach stillschweigend trotzdem raus haut.

Ich hätte ohnehin mit dem Kauf abgewartet, da das Spiel nicht von 2KGames CZ entwickelt wurde, wie die beiden Vorgänger...sondern von einem neuen Studio. Wer unter solchen Umständen trotzdem blind kauft ist meiner Meinung nach selbst Schuld.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

War so klar das Mafia 3 ein reinfall wird.
Alles games die zur zeit rauskommen sind für die tonne!

Der nächste reinfall wird BF1 werden.

Heutzutage kann man spiele nicht mehr (wie früher) kaufen und genießen
Jetzt muss man monate lang warten auf patches.. noch dazu kommen die peinlichen day 1,2,3,4, 8,9..... patches
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Oooch, wie tut ihr mir alle leid. Echt. Dieses Gejammer ist echt unerträglich.

Wenn man sich überlegt von welchem extremen Level aus ihr jammert, kann man nur den Kopf schütteln. Das ist wie mit den Jammerern überall in Deutschland, die sich auch ständig beschweren, wie schrecklich es uns hier geht...

30 fps?! Woah, wie schrecklich. Ja, würde mich auch etwas enttäuschen und stören. Aber ist das Spiel deswegen auf einmal nicht mehr spielenswert? Macht es keinen Spaß? Ist der ganze Content für den Arsch? Ernsthaft?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

warum kauft ihr dann so ein scheiss game ich versteh es einfach nicht???
Weil das Spiel nicht ******** ist? :schief:
Nur weil einige wieder ihr Mimimi auspacken heisst das nicht gleich, dass das Spiel ******** ist.
Ich hab auf jedenfall keine Probleme weder mit den 30FPS noch mit irgendwelchen Bugs und schon gar nicht mit der Grafik.

Die Story und Gameplay ist jeden cent der 53,19€ wert die ich für die Digital Deluxe gezahlt habe und ich würde es jederzeit wieder vorbestellen.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Da ist aber noch viel mehr im Argen als nur die FPS und Bugs. Das gesamte Design sieht nicht rund und stimmig aus, Leveldesign, Steuerung, Animationen der Leute, etc.

Ist erst mal gestrichen von der Liste, da kann ich ohne Probleme noch ein, zwei Jahre warten bis alles läuft und das Spiel für einen 10er zu haben ist.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

So etwas hält dich ab, ein Buch durchzulesen.. ?
Dich aus Spannung, Fantasie und Vorstellung rauszureissen?

Ich bin :sabber:.

Druckfehler war vielleicht das falsche Wort - ich meine jetzt keine Tippfehler und verdrehte Buchstaben, auch nicht wenn mal ein Wort ungünstig übersetzt wurde. Ich meinte jetzt richtige Fehldrucke, bei denen beispielsweise jede Zeile der letzte cm fehlt und man sich immer dsa letzte Wort zu Ende denken muss.
Oder teilweise hatte ich das schon bei e-books, dass der Zeilenumsprung nicht funkioniert hat und ständig zeilen nur zwei wörter lang waren.
 
Zurück