Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich muss sagen, rein objektiv betrachtet ist der Shitstorm ja schon arg überzogen. Da releasen die Entwickler das Game auf Konsolen und alle sind glücklich. Die exakt gleiche Version (im wahrsten Sinne des Wortes) wird aber am PC nieder gemacht, obwohl die PC Version in allen Aspekten mindestens so gut ist wie die Konsolenversion. Ich würde echt gerne sehen, wie manche (Konsolen)Entwickler darauf reagiert haben^^ Ich glaube so manchener Entwickler wird gerade ziemlichen hass auf die PC Community schieben...

Das Ding ist halt es gibt am PC gewisse Standards und einer davon ist es die Leistung nicht künstlich irgendwo im Minimum zu drosseln. Als Entwickler weiss man das vorher und hat das schon an zig andern Beispielen gesehen. Wenn ich das dann bei meinem Spiel wieder verkacke, brauch ich mich über negative Reaktionen auch nicht wundern.

Konsoleros würde es ja auch nicht gefallen wenn ein PC Spiel als Port keine Gamepadunterstützung anbieten würde und als Entschuldigung käme "aber hey es ist doch 1:1 das gleiche Spiel, schliesst doch einfach Maus und Tastatur an"...
Und ist jetzt ja nicht so als wäre es ein riesen Aufwand paar Regler ins Spiel einzubauen und keinen Framelock zu setzen. Das sollte normal kein Aufwand sein.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Oooch, wie tut ihr mir alle leid. Echt. Dieses Gejammer ist echt unerträglich.

Wenn man sich überlegt von welchem extremen Level aus ihr jammert, kann man nur den Kopf schütteln. Das ist wie mit den Jammerern überall in Deutschland, die sich auch ständig beschweren, wie schrecklich es uns hier geht...

30 fps?! Woah, wie schrecklich. Ja, würde mich auch etwas enttäuschen und stören. Aber ist das Spiel deswegen auf einmal nicht mehr spielenswert? Macht es keinen Spaß? Ist der ganze Content für den Arsch? Ernsthaft?
1.) Echt unerträglich sind (faule) Entwickler, die ihre Kunden mit wenig Aufwand und billigen Portierungen abspeisen wollen.

2.) Hier wird von gar keinem "extremen Level aus" gejammert, denn wie du sicherlich mitbekommen hast, dreht sich der Artikel um die PC-Version und nicht die der Konsolen. Hat auch nichts mit dem "MASTERRACE JUHU!!" von einigen Deppen zu tun, dass auf dem PC nun einmal andere Standards herrschen als auf Konsolen, ist nichts Neues. Verständlich, dass darauf mehr als nur verärgert reagiert wird, wenn man den Leuten auf dem PC einen (nahezu) 1:1 Port der Konsolen vorsetzt.

3.) Ich habe mich nicht umsonst dazu entschieden, meine Spiele auf dem PC zu spielen. Für mich (und da kenne ich ebenfalls viele, denen es ähnlich geht) hängt die etwaige Performance auch mit dem Spielspaß zusammen. Das Spiel kann inhaltlich noch so gut sein, wenn ich dann allerdings mit 30fps, statt obligatorischer 60(+), spielen muss, leidet der Spielspaß sehr darunter. Und ja, für mich sind 30fps einfach schrecklich und es sollte nun wahrlich niemanden überraschen, dass das viele PC-Spieler so sehen.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ganz ehrlich, ich hab wenig Mitleid. Wer vorbestellt oder am Releasetag kauft ist selbst schuld. Ich bin damit zuletzt bei Battlefield 4 auf die Schnautze gefallen, seitdem bestelle ich mir nichts mehr vor. Den einen Tag für die Reviews kann ich auch noch warten.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Freunde,

wisst ihr ob der FPS lock behoben wird?
Und wo läuft das gameplay besser - pc oder xbox?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Oooch, wie tut ihr mir alle leid. Echt. Dieses Gejammer ist echt unerträglich.

Wenn man sich überlegt von welchem extremen Level aus ihr jammert, kann man nur den Kopf schütteln. Das ist wie mit den Jammerern überall in Deutschland, die sich auch ständig beschweren, wie schrecklich es uns hier geht...

30 fps?! Woah, wie schrecklich. Ja, würde mich auch etwas enttäuschen und stören. Aber ist das Spiel deswegen auf einmal nicht mehr spielenswert? Macht es keinen Spaß? Ist der ganze Content für den Arsch? Ernsthaft?

Dein Porsche wird auch gleich bei 30km/h gedrosselt. Der Roller deines Nachbarn fährt auch nur 30km/h und wir wollen doch alle das selbe geile 30 km/h Erlebnis haben.

Also grad als Titan Besitzer würde es mich tierisch ankotzen die sehr teuer erkaufte gpu bei 30% Auslastung rumdümpeln zu sehen und das nur, weil man mit einem Steinzeit fps Limit bevormundet wird....
Ich persönlich empfinde 30fps als Ruckelorgie und bekomme von sowas Kopfschmerzen.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Dein Porsche wird auch gleich bei 30km/h gedrosselt. Der Roller deines Nachbarn fährt auch nur 30km/h und wir wollen doch alle das selbe geile 30 km/h Erlebnis haben.

Also grad als Titan Besitzer würde es mich tierisch ankotzen die sehr teuer erkaufte gpu bei 30% Auslastung rumdümpeln zu sehen und das nur, weil man mit einem Steinzeit fps Limit bevormundet wird....
Ich persönlich empfinde 30fps als Ruckelorgie und bekomme von sowas Kopfschmerzen.

Ich hab damals Gothic 3 mit durchscnittlich 23 FPS durchgezockt und hatte spaß. In den 90igern gab es noch keine Tools großartig um die FPS zu messen bei Privatanwendern. Die Games haben trotzdem Spaß gemacht. Seid doch froh das 2K schon am wochenende einen Patch bringen will der den Lock aufhebt. Wenn der nicht wirklich was bringt sehe ich schon einen Grund und ihr könnt jammern. Mir macht das Spiel momentan trotzdem Spaß. Andere Firmen lassen Pc Spieler gern mal Wochen und Monate warten bis Patches kommen. Ich weiß das es nicht toll ist. Aber hey, mal schauen wann dieser Patch kommt und was er alles ändert. Das Game ist grad mal einen Tag drauußen....
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Und ich habe damals Frogger in gefühlt 10 FPS gezockt und hatte auch Spaß, interessiert 2016 bei einem AAA Spiel mit viel Shooter & Openworld & Fahrzeugen auch niemanden mehr.

Wenn es später besser wird, dann bekommt es später bessere Bewertungen: Momentan ist es für viele ein No-Go und Releasekäufer fühlen sich zu Recht ver.... denn mit einem 30 FPS Lock rechnet heute niemand mehr.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Freunde,

wisst ihr ob der FPS lock behoben wird?
Und wo läuft das gameplay besser - pc oder xbox?

Der FPS Lock soll via Patch vielleicht schon dieses Wochenende entfernt werden. Zum Gameplay auf der Box kann ich nix sagen, hab keine :daumen:


@ die ganzen MIMIMI´s es gibt genug Beispiele von Spielen die zum Release nicht perfekt waren oder sogar unspielbar (Gothic 3, Batman Arkham Knight, The Devision,...) aber es gibt nur sehr wenige Beispiele wo der Entwickler auch gleich einen Tag nach dem Release mit hochdruck an einem Patch arbeitet der die groben Bugs und das FPS Limit abschaffen soll! Das wird natürlich nicht honoriert sondern nur gemeckert!

Wenn der Patch diese WE noch erscheint bin ich absolut positiv von Mafia 3 bzw Hanger13 angetan! Die können nämlich auch nix für die Deadline des Publishers. :schief:
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Das wird natürlich nicht honoriert sondern nur gemeckert!

Ach jetzt soll ich mich auch noch für Sachen bedanken die eigentlich klar sein sollten? :ugly:
******* gegen ******* aufwiegen macht die Sache da auch nicht besser, der Vergleich mit anderen Spielen die noch schlimmer sind hilft eben nicht.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich frage mich wann das noch mal ein Hersteller hinbekommt.
Damals im Zeitalter des langsamen Internets hätte so ein Spiel keine Chance gehabt.
Aber Heute kann man ja immer X-GB große Patches bringen. Nervt einfach nur.
Richtig.
Eher gesagt zu Zeiten des lansamen Internets bzw. als man die Patches noch via Zeitungs-CDs bezogen hat weil Internet zu der Zeit ja auch eher teure Mangelware war.

Kaufe mir Spiele aus diesem Grunde einfach gar nicht mehr zum Release, später meist billiger und besser.
Mache ich seit Jahr und Tag so.
Heute wird nicht der Erstkäufer belohnt, eher im Gegenteil, der Erstkäufer ist der Depp der Betatester spielen darf.
Budgetkäufer haben zwar den Nachteil es nicht gleich und sofort gespielt zu haben aber den Vorteil eine Goty oder vollgepatchte Version genießen zu dürfen... .

Da frage ich micht was besser ist : Erstkäufer sein, mich rum ärgern aber in Sozialmedia und Foren mein Senf zu dem Spiel dazu geben zu können oder lieber warten und in aller ruhe genießen.


Zum Thema selbst:
Schade, Mafia I und II fand ich eigentlich ganz amüsant, III hätte ich mir auch zu gemüte geführt - wird dann wohl auch eines der Spiele sein was für'n 10er irgendwann gekauft wird.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich hab damals Gothic 3 mit durchscnittlich 23 FPS durchgezockt und hatte spaß. In den 90igern gab es noch keine Tools großartig um die FPS zu messen bei Privatanwendern. Die Games haben trotzdem Spaß gemacht. Seid doch froh das 2K schon am wochenende einen Patch bringen will der den Lock aufhebt. Wenn der nicht wirklich was bringt sehe ich schon einen Grund und ihr könnt jammern. Mir macht das Spiel momentan trotzdem Spaß. Andere Firmen lassen Pc Spieler gern mal Wochen und Monate warten bis Patches kommen. Ich weiß das es nicht toll ist. Aber hey, mal schauen wann dieser Patch kommt und was er alles ändert. Das Game ist grad mal einen Tag drauußen....
Der Patch ist auch zwingend Pflicht und eher Schadensbegrenzung. Warum?
Schau dir doch mal an, wann von 2K zu dem Thema ein offizielles Statement kam - nicht einmal einen Tag vor dem Release (bzw. sogar erst danach, in Neuseeland und Australien war es zu diesem Zeitpunkt schon offiziell erschienen) und erst dann, als der Shitstorm schon Fahrt aufgenommen hat.
Zusätzlich noch der Umstand, dass 2K schlicht erst seeehr spät entsprechende Samples an die Reviewer verschickt hat. Ein Schelm...
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Und ich habe damals Frogger in gefühlt 10 FPS gezockt und hatte auch Spaß, interessiert 2016 bei einem AAA Spiel mit viel Shooter & Openworld & Fahrzeugen auch niemanden mehr.

Wenn es später besser wird, dann bekommt es später bessere Bewertungen: Momentan ist es für viele ein No-Go und Releasekäufer fühlen sich zu Recht ver.... denn mit einem 30 FPS Lock rechnet heute niemand mehr.

Du hast auch mal in Hosen Geschissen und es interessierte dich nicht.
Außerdem hat Froger keine Animationen sondern nur einzel Bilder also kein gutes Beispiel.

30 Fps sind ein Witz und das Spiel hat ganz andere Probleme es sieht unscharf aus und man merkt an
allen ecken das es sich extrem an die Technischen limitierungen der Konsolen angepasst hat.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

ich hatte mit mafia 3 schon von anfang an sorgen, da mich die optik und animationen gar nicht überzeugt haben, desweiteren verkörpert man nicht mal die italienische mafia, das den flair der ersten teile ausgemacht hat. deshalb hab ich nicht vorbestellt. nun werden all meine schlimmsten befürchtungen wahr und sogar noch schlimmer. unscharfe ps3 optik, schlampige pc steuerung und wirklich? einen 30fps lock??? das hab ich noch bei keinem spiel gesehen. mal die patches abwarten und evtl grafikmods...
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

man darf nicht vergessen das mafia2 damals zum start auch hingerotzt wurde, auf konsole einer der schlimmsten ports, also technisch gesehen.

es läuft mit Gefühlen 20-25fps.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Nun werden all meine schlimmsten befürchtungen wahr und sogar noch schlimmer. unscharfe ps3 optik, schlampige pc steuerung und wirklich? einen 30fps lock???

Absolut ein No-GO dieses Spiel in meinen Augen. Sowas sollte in Zukunft verboten werden, halb unfertige Spiele mit schlechter Portierung auf den Markt zu bringen.

Für so eine schlampige Arbeit geb ich kein Cent aus und mir tun die Leute leid, die mit ihrem ehrlich verdienten Geld so eine unzumutbarkeit zum Vollpreis vorgesetzt bekommen.

Mafia3 hat es in meinen Augen auch nicht anders verdient als "höchstens" durch eine Crack.exe auf meinem PC zu landen wie schon No Mans Sky zuvor.

Ich bin der Meinung, das man durch solch ein vorgehen die Grenzen den Puplisher/Studios zeigt, das man nur gute Produkte bereit ist zu kaufen wie z.b. Witcher3 - Dragon Age Inquisition - Doom usw....

Bekanntlicherweise gehen Meinungen auseinander und jeder hat seine eigene Ansicht, aber jeden Fehler zu verharmlosen so wie ich es zum Teil von einigen hier lese ändert absolut nichts und im Gegenteil

es wird noch schlimmer weil sie denken wird eh gekauft-was solls- "bisschen shit Storm am Anfang verkraften wir locker solange die Kohle fließt".
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich checke es nicht was daran so schwer zu verstehen sein soll, ich habe keine 800€ unter meinem Tisch stehen um dann Konsolenports mit deren Leistung zu spielen. Es geht nicht darum ob das Spiel nun selbst mit 30 FPS läuft, sondern das dieses nicht so optimiert ist das es auch entsprechend mit der jeweiligen PC Hardware gut bzw. noch besser als wie auf einer 700€ günstigeren Konsole läuft.

Wenn ich nicht die Leistung eines 800-1000€ PC brauch um damit auch vernünftig programmierte Spiele spielen zu können. Dann hole ich mir für 300-400€ ne Konsole und beschwere mich nicht weiter über die etwaige Leistung der Software aufgrund der genutzten Hardware. So einfach ist das und mehr gibt es da auch nicht zu diskutieren.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

30 fps Lock ist leider nichts Neues (The Evil Within, Follout 4) und hat den Zweck einen Konsolenport ohne jeglichen Optimierungsaufwand schnell auf den PC zu bringen. Ist heute wie damals wirklich unmöglich und eine Frechheit, kann man nicht anders sagen. Dabei sollte dem Entwickler und Publisher doch klar sein, dass der Shitstorm der Community in Null-Komma-Nichts folgt und das auch völlig zurecht, die ganze Releasepublicity ist somit dahin, die schießen sich selbst ins Bein.

Ich habe von Mafia 3 viel erwartet und wurde mal wieder (zum wiederholten Mal in dieser Generation) enttäuscht, daher bestelle ich seit Ewigkeiten auch nichts mehr vor. Abgesehen von dem Lock, der dem ganzen eh die Krone aufsetzt, ist das Spiel eh schon buggy und gewinnt optisch sowieso keinen Preis. Fahrverhalten und KI sind auch keine Meisterleistung. Wirklich schade, erneut viel Potential verschenkt und nicht geschafft den hohen Anforderungen, die die Entwickler durch den aufgebauten Hype in den Previews meist selbst an sich stellen, gerecht zu werden.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich spielte das spiel bis jetzt 5-6 Stunden und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. Das was die Leute hier machen ich jammern auf sehr hohem Level. Die Grafik ist echt nicht schlimm und wenn du es mal 1 stunde gespielt hast wirst du sie ganz OK finden. Das wichtigste ist die Story und das Gameplay und die sind echt der Hammer.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich spielte das spiel bis jetzt 5-6 Stunden und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.


same here

Das was die Leute hier machen ich jammern auf sehr hohem Level.

das ist doch normal, das nächste Spiel das bereits heute einen Shitstorm mit Ansage haben wird ist Watch Dogs 2

Die Grafik ist echt nicht schlimm und wenn du es mal 1 stunde gespielt hast wirst du sie ganz OK finden.

die Grafik finde ich auf dem PC klasse, ich wunderte mich allerdings warum meine Auflösung auf FullHD Stand und nicht WQHD wie sie vom Monitor abgegeben wird. Aber sonst bin ich mehr als zufrieden mit allem. In meinen Augen passt die Grafik super zu der Zeit in der das Spiel spielen soll.

Das wichtigste ist die Story und das Gameplay und die sind echt der Hammer.

Ja, da gibt es wohl nichts hinzuzufügen. Für mich hat sich der Kauf wirklich gelohnt
 
Zurück