Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Sei es The Division, GTA 4 / 5, die Rennspiele von EA und Egosoft oder jetzt auch Mafia.
Was hat Egosoft damit zu tun? Die sind doch nur für die X-Serie verantwortlich. X Rebirth haben sie in den Sand gesetzt.
Aber kann es nicht sein, dass du vielleicht Ubisoft meinst?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Unterschied zwischen Gamer und Technikaffinen ... Mich interessiert Story und Gameplay mehr als "kleine" technische Unzulänglichkeiten.

Versteht mich und meinen letzten Post nicht falsch, für mich kommt der Inhalt (Story, Atmo, Gameplay etc.) auch an erster Stelle.
Das heißt aber noch lange nicht, dass man ein Spiel (vorallem AAA) technisch so an die Wand fahren muss, dass den Zockern der Spaß vergeht.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Versteht mich und meinen letzten Post nicht falsch, für mich kommt der Inhalt (Story, Atmo, Gameplay etc.) auch an erster Stelle.
Das heißt aber noch lange nicht, dass man ein Spiel (vorallem AAA) technisch so an die Wand fahren muss, dass den Zockern der Spaß vergeht.

Genau - denn die beste Story kann an Spannung verlieren, wenn technische Fehler die Atmosphäre zerstören. Ob ein Kinofilm mit unscharfem Bild, ein Buch mit Druckfehlern oder ein actionreiches Spiel mit 30FPS und/oder Bugs - dadurch kann die Story zweitrangig werden, auch wenn du sie eigentlich an erste Stelle stehen sollte.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Vielleicht liegt es an GSync, aber ich empfinde die 30 FPS zur Zeit nicht als unspielbar und mein Aiming (Maus ohne Autoaim) ist auch nicht schlecht. Bisher bin ich nur dann gestorben, wenn ich nicht selbst agieren durfte. Der Patch lauert ja schon um die Ecke ... Der übertriebenen Unschärfe (ähnlich wie bei Quantum Break) bin ich mit einem SweetFX-Profil Herr geworden.
Daher kann ich das Spiel genießen. Abstürze oder ähnliches hatte ich bisher nicht.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Entwicklertests, Validierung, unabhängige Tester? Gibt im Entwicklungsprozess genug Schritt bei denen man viele Fehler entdecken könnte. Und das was bei einigen Spielen in der jüngsten Vergangenheit an Fehlern ausgeliefert und später aufwendig gefixt wurde, deute darauf hin, dass man diese Tests entweder nicht gemacht hat oder die Ergebnisse einfach ignoriert hat. Und ein 30 FPS-Lock sollte man unabhängig der Konfiguration erkennen können.

Aber solange trotz Shitstorm weiter schon vorbestellt und gekauft wird, wird da auch nix passieren.

Eben. Es hat sich halt irgendwann durchgesetzt. Genauso wie diese schreckliche DLC-Politik und in Zukunft wahrscheinlich das Episoden-Format. Alles um Zeit und Kosten einzusparen.
Ich bin mir sicher, dass man sich über den Zustand des Spiels durchaus bewusst ist und die Testphase mit Absicht nach hinten verschiebt/kürzt.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

30 FPS an PC Monitoren sind nahezu unspielbar, zumindest bei allen Nicht-Strategiespielen. Das läuft gefühlt unfassbar unflüssig. Wer was andres behauptet sollte dringend mal den Augenarzt aufsuchen. Das sind auch keine "kleinen Unzulänglichkeiten".
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wie nett von den Entwicklern, muss keiner seine Hardware aufrüsten
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

30 FPS an PC Monitoren sind nahezu unspielbar, zumindest bei allen Nicht-Strategiespielen. Das läuft gefühlt unfassbar unflüssig. Wer was andres behauptet sollte dringend mal den Augenarzt aufsuchen. Das sind auch keine "kleinen Unzulänglichkeiten".
Ich finde, dass man das nicht allgemeingültig sagen kann. Wenn ich mir die FPS anzeigen lasse, dann wirkt das nicht wirklich flüssig. Wenn ich sie mir jedoch nichts anzeigen lasse, wirken die gleichen FPS für mich flüssiger. Ich merke die niedrigen FPS eher daran, dass die M+T-Steuerung schwammig ist. Da ich aber gelegentlich mit Gamepad spiele, fällt dieser Faktor manchmal auch weg
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

30 FPS an PC Monitoren sind nahezu unspielbar, zumindest bei allen Nicht-Strategiespielen. Das läuft gefühlt unfassbar unflüssig. Wer was andres behauptet sollte dringend mal den Augenarzt aufsuchen. Das sind auch keine "kleinen Unzulänglichkeiten".

Also grade bei Strategietitel brauche ich 60fps :P Das Ganze hängt allerdings davon ab, ob ich mein Gamepad oder die Maus nutze. Bei letzterem brauche ich immer 60fps, sonst fühlt sich das einfach nicht richtig an.
Aber hey letzten Endes ist das bei jedem etwas anders, manche brauchen immer 60 und andere reichen fast immer 30, dafür wollen sie zB die maximale Grafikpracht. Ist halt so. ;)
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wie wärs mit nem Diashowlock wo man weiter drückt Bild für Bild. Die Anschläge könnte man ja als Dollar nutzen. Um weiter zu kommen.^^ Hahahaha Brüller.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

30 FPS an PC Monitoren sind nahezu unspielbar, zumindest bei allen Nicht-Strategiespielen. Das läuft gefühlt unfassbar unflüssig. Wer was andres behauptet sollte dringend mal den Augenarzt aufsuchen. Das sind auch keine "kleinen Unzulänglichkeiten".

Ich war erst gestern beim Augenarzt und der hat mir 100% Sehfähigkeit attestiert ... Nun kommst du. Was das schwammige Gefühl bei der Maus angeht, dem wirkt GSync prima entgegen. Und noch was, ich spiele grundsätzlich ohne OSD, so kann sich dann auch kein "Das ist jetzt aber garantiert unspielbar, meine Anzeige zeigt ja nur 30 FPS an" einschleichen.
Die Fahrabschnitte absolviere ich sowieso mit dem Controller und es lässt sich prima steuern.
30 FPS sind nur in Kompetativen Shootern nahezu unspielbar, weil mein laufend aufs Fressbrett bekommt, aber in Singleplayertiteln empfinde ich das nicht so. Voraussetzung: Die 30 FPS sind Rock Solid und das ist hier der Fall.

Ich habe Crysis 1 damals auf einer 8800GTX mit 30 FPS gespielt und das ist mehr Shooter als Mafia 3 je sein wird.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Manchmal glaube ich die sind alle zu dumm zum programmieren geworden.... :wall:
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich war erst gestern beim Augenarzt und der hat mir 100% Sehfähigkeit attestiert ... Nun kommst du. Was das schwammige Gefühl bei der Maus angeht, dem wirkt GSync prima entgegen. Und noch was, ich spiele grundsätzlich ohne OSD, so kann sich dann auch kein "Das ist jetzt aber garantiert unspielbar, meine Anzeige zeigt ja nur 30 FPS an" einschleichen.
Die Fahrabschnitte absolviere ich sowieso mit dem Controller und es lässt sich prima steuern.
30 FPS sind nur in Kompetativen Shootern nahezu unspielbar, weil mein laufend aufs Fressbrett bekommt, aber in Singleplayertiteln empfinde ich das nicht so. Voraussetzung: Die 30 FPS sind Rock Solid und das ist hier der Fall.

Ich habe Crysis 1 damals auf einer 8800GTX mit 30 FPS gespielt und das ist mehr Shooter als Mafia 3 je sein wird.

Das Argument mit Maus und GSync kommt nicht.. Bei der Handvoll an Monitoren die das unterstützen..
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Du irrst dich. Wir müssen jetzt beide zum Augenarzt gehen. Sofort!

:lol:Der war gut ...

Wie die Welt sich doch gewandelt hat ... 2002 im Heft 10 gibt PCGH noch Tipps, wie man Mafia 1 auf spielbare 25-33 FPS anheben kann durch Tuning ... Heute gelten 30 FPS als "unspielbar".
Die Menschen müssen in der Zeit seitdem ein riesen Upgrade erfahren haben.

Das Argument mit Maus und GSync kommt nicht.. Bei der Handvoll an Monitoren die das unterstützen..
Doch wenn man selbst einen besitzt. :P

Ich habe hier nur beschrieben, warum ich persönlich das Spiel nicht zurückgebe. Außerdem hat sich das mit den 30 FPS sowieso bald erledigt.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich habe den Witcher auf 3840x1648 und nahezu max. Einstellungen bei 30-32 FPS gespielt. Hat mich kein Stück gestört, denn das war definitiv was für's Auge. :D

Es kommt immer auf's Spiel an. Nur weil Hans Werner-Gustav das anders sieht, wird sich an meiner Meinung diesbezüglich auch nichts ändern. ;)
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Mir geht das langsam mit diesen Protestbewertungen auf den Keks. Ist ja schlimmer als im Kindergarten das user-Verhalten vieler Gamer. ^^

MfG

Ganz einfache Sache.
Je fertiger das Produkt auf den Markt kommt, desto weniger gibt es verärgerte Stimmen.
Sollte einleuchten, oder nicht?

Wenn ein Spiel nicht vernünftig läuft, nicht startet oder ständig abstürzt (...), dann kann es im Grunde noch so gut sein, es taugt nix.
Punkt aus.

Was erwartest du, möchtest du eine extra Seite, in der solche gefilterten Komments rein sollen, also quasi eine Seite, in der man Spieleschmieden bzw betreffende Spiele an den Pranger stellt?
Die Kommentare auf Steam sind genau dort wo sie hingehören.
Fehler sind das Beipack wie eine Klingel am Fahrrad. Man stellt sie so zum Verkauf und wird dann auch als ganzes bewertet.
Es hat endlich aufzuhören so darauf hin zu arbeiten, dass Day one Patches Tagesordnung haben.
Kein Wunder, dass die Hemmschwelle so gering ist, dass man nur noch schlampige Arbeit abliefert.
Dann hat man entsprechende Bewertungen auch hinzunehmen.
;)
 
Zurück