Mafia 2 im Technik-Test: APEX-PhysX, Grafikvergleich und Engine-Details

Ok, danke *erleichterung*
Dann muss ich mir keine Sorgen machen! (Weil ich mir demnächst einen neuen PC kaufen und ob sich da 100 € Lohen für eine GTX 480)

Zuletzt bearbeitet:
Ließ mal den Thread, wenn ich mich recht entsinne steht da sogar 2 mal die Antwort, wenn nicht gar öfter.

Ich schaute nochmal durch und sah nun nichts was zu meiner Frage passt.

Sonen "Zweitkarten"-Vergleich, also ne ATI mit alter phsyx Karte bis zu den neuen Geforce Karten wäre nett.

ok, dann kurz für dich: Hier wurde gesagt, dass eine GTX480 signifikant schneller ist als eine GTX285, genau wie alle 4xx schneller sind als die 285. Alles unter der 285 läuft linear mit der Spieleleistung, da seit dem G80 alles die gleiche nur verbesserte Achitektur ist, aber nichts wirklich neues und damit nicht vergleichbares.

In dem PCGH-Magazin wird bezüglich der hohen Systemanforderungen für maximale Details(+ Physx) Entwarnung gegeben, dabei wird aber wohl davon ausgegangen, dass alle Spieler mit z.B.: Gtx 460 einen auf 4 Ghz getakteten i7 im Rechner haben. Das Benchergebnis mit dieser Kombi liegt minimum bei 25 fps und durchschnittlich etwa 30 fps.

Moin, das weiß ich auch, da ich ja das Heft natürlich lese.

Da aber eben nicht jeder einen i7@4GHz hat, wollte ich wissen wie das Leistungsverhältnis vom AthlonII x4 zum PhenomII x4 ist.

Was machen eigendlich die Tests bezüglich der Leistungsfähigkeit von PhysX-Karten? Hatte gehofft, im Heft dazu ein paar Benches zu finden, vor allem von der Version mit 128MB Speicher, da man die mit 256MB nirgendwo bekommt.

Das war zu freakig, funktionieren tut's aber. Evtl. wenn die Full da ist.

Wer sich für Werte der Ageia-PPU interessiert, bitte melden :D

Naja, wie viele Leute haben noch eine Ageia-PPU und wollen diese für Mafia II nutzen. Mit der Demo kannst du es wohl ausprobieren.

Obwohl ich ansich nur FPS mag, wirds wohl eines der "anderen" Spiele sein, dass ich anteste.

Endlich fette PhysX-Effekte die schön anzuschauen sind.

Vielleicht ist an der EVGA Werbung mit der GT 240 als PhysX-Karte doch was dran....

PCGH_Marc schrieb:
Naja, wie viele Leute haben noch eine Ageia-PPU und wollen diese für Mafia II nutzen. Mit der Demo kannst du es wohl ausprobieren.
Ich hab son Ding auch noch herumfliegen. Interessieren würde es mich schon, ob ich dadurch einen Vorteil hätte und es sich lohnen würde, das Teil zu suchen

Wie schlecht die ganze Geschichte mit der APEX-Physik ist :schief:
Sobald sie aus ist, hat man noch nicht einmal Einschusslöcher? Also bitte, die hat sogar CS1.6 :ugly::ugly::ugly:
Wenn NVIDIA da nichts bezahlt hat.

@PCGH : Ihr sei Schuld an allem! JA, Ihr ! Wegen euch muss ich nun noch 13 Tage voller Leid aushalten, denn ihr habt mich auf die Demo aufmerksasm gemacht und habt damit wieder den kleinen ungeduldigen Jungen in mir geweckt. :devil:
Zu allem Übel habe ich kein Geld für eine neue Grafikkarte und ich möchte das Spiel mit AA genießen können ^^
Und die PCGH hab ich mir immer noch nicht gekauft :ugly:

Jami schrieb:
Sobald sie aus ist, hat man noch nicht einmal Einschusslöcher? Also bitte, die hat sogar CS1.6. Wenn NVIDIA da nichts bezahlt hat.
Klar, Nvidia bezahlt den Entwicklern Millionen für ein Cross-Platform-Produkt, damit die Effekte weglassen und NV diese PC-exklusiv dann wieder drin hat :fresse: :schief:

Beschwer dich bei 2k Czech.

Zurück